Kulissenbauer

• 

80 Nachrichten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Hallo

Ich nutze eine Sky IPTV Box , meine DSL Geschwindigkeit ist Upload 105 Mbit/s /38 Mbit7s . Habe heute mal den Sender Kabel 1 Doko HD geschaut , dabei kommt es zu Bildaussetzern , Verzerrungen . Manchmal mit längeren Abstand . Da Ich noch ein HD+ Abo nutze und mit dem Modul von HD+ schauen kann kann Ich das vergleichen , da sind diese Bildstörungen nicht . Bei Sky Sendungen und Filme über das I-Net gibt es auch derartige Störungen nicht .

MFG

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Nur bei diesem Sender aus dem HD+ Paket? 

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hab das gleiche Problem. 

Kulissenbauer

• 

80 Nachrichten

Habe andere nochnicht geteste , ab und zubleibt das Bild auch stehen und geht nach 2-3 sec. weiter .

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo zusammen,

vielleicht handelt es sich hierbei um eine Störung. Ich habe unsere Techniker einmal gefragt, ob sie dieses Problem nachstellen können. Sobald mir die Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße,

Benni

Kulissenbauer

• 

80 Nachrichten

Da Ich erst immer gegen Abend den Ferseher einschalte werde Ich heutte Abend noch mal testen , geben dann bescheid ob das wider auftritt . 

Level 8

• 

840 Nachrichten

Wir konnten das Problem auf Sendern der Pro7/SAT1 Gruppe nachstellen, bei RTL&Partnersendern dagegen noch nicht. Tritt es dort auch auf bei jemanden ?

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Wie bei mir auch, erst Pixeln und dann bleibt  das Bild  stehen  und das mehrmals  hintereinander. 

Level 8

• 

730 Nachrichten

Guten Morgen,

da bin ich auch dabei.

Vodafone 100.000 Leitung steht - diese Probleme habe ich auf diversen privaten Programmen.

Bild bleibt stehen, läuft nach 2 bis 3 Sekunden weiter. Desweiteren in unregelmäßigen Abständen verzerrtes Bild. 
Gruß Stefan

Level 8

• 

730 Nachrichten

Hallo @mm_cpe ,

bei nur auf Sat / Pro 7 Gruppe. Hatte es sporadisch mal auf Bundesliga aber das kann aber auch bei uns liegen.

Lg Stefan

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Auch bei mir überwiegend auf den Sendern der P7S1-Gruppe.

Trotz allem definitiv ein Fehler eurer Box.

Auf AppleTV 4K unter MagentaTV oder waiputv sind diese Sender problemlos zu sehen.

fände es eh besser, wenn ihr die Privatsender auch auf der Sky Q App für SmartTV oder AppleTV nutzbar machen würdet.

Habe ungern unnötig weitere Hardware im Wohnzimmer.

im Moment nutze ich Zattoo auf dem SppleTV 4K, und für das Sky Entertain-Paket nutze ich die Sky Q App auf Apple TV 4K.

wenn nächstes Jahr im August mein Sky Q iptv-Abo ausläuft steige ich auf waiputv Perfect plus um.

selber Funktionsumfang wie sky entertain (aber ohne die sky-eigenen Sender), aber günstiger und voll auf AppleTV nutzbar.

deshalb hab ich mein Abo zum Ablauf im nächsten August gekündigt.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Tritt bei mir auch bei Pro7Sat1 auch früh und abends. 

Kulissenbauer

• 

80 Nachrichten

Ich schaue jetzt seit 2 std. Kabel 1 Doku HD , das Bildproblem scheint weg zu sein ,bisher alles OK .

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

1 Stunde  pro7 bis jetzt alles ok.

Special Effects

• 

25 Nachrichten

Wie es scheint, haben wir Probleme mit den gleichen Sendern ABER zu unterschiedlichen Zeiten!

Es könnte also gar nicht am HD+ Signal bzw. seiner Übertragung liegen.

Wir sollten die Modellnummern der Geräte vergleichen. Dass sie gleich aussehen heisst nicht, dass ihre Inhalte es auch sind. Ein einziger Chip reicht aus, und schon spielt man HD-Mosaik.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Aktuell spinnt Sat 1 bei Hatty Potter.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Bei mir sind die selben Probleme gerade, bei SAT1 HD (Harry Potter und der Stein der Weisen).

Die Pixelfehler, Bildfehler sowie Bildstand (2-5 Sekunden) treten etwa 2 mal in der Stunde und sind sehr nervig. Das Problem hatte ich vorhin jedoch auch bei Kabeleins Doku HD.

Level 2

• 

24 Nachrichten

Guten Morgen. 

Da schließe ich mich an. Heute früh Aussetzer auf Sat1. 

VG

Wodka 

Special Effects

• 

25 Nachrichten

Guten Morgen an Alle,

und ich hatte gestern keine Störungen. Nirgendwo.

Wenn ich jetzt Sky, wäre würde ich wahrscheinlich sagen:

"Leute! bevor ich weiter Fehler in meiner HD Sender Konfiguration suche, geht Ihr bitte schön zu Euren Internetprovidern, und meldet dort die Störungen" 😁 

Kulissenbauer

• 

80 Nachrichten

Wenn das am Provider liegen würde währen die Störungen bei allen Sendern gleich , denn das Signal kennt kein Unterschied zu guten und schlechten Sender . 😎

Wie gesagt kann Ich ja wider auf Kabellempfang umstellen , Als Platin Kund sollten mir da ja keine Kosten Entstehen , da geht ja dann auch wider UHD , außer HD+ das geht da ja nicht . das kann Ich ja dann selber Abonieren , weil dese Programme auch von meinen Anbieter mit eingespeist werden , das Kosten dann eben wider 6€ extra . 

Special Effects

• 

25 Nachrichten

@anonymousUser 

hmmm... 🤔 Platinkunde?

Dann wudert's mich, dass Du keine eigene Leitung bekommen hast!. Weißt schon, von Tür zu Tür 😁

Und Sky sollte Dir jeden Sender mit Sternchen versehen 😁 

(Bearbeitet)