on 05.10.2021 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 14:18 by Sanny_G
Hallo
Ich nutze eine Sky IPTV Box , meine DSL Geschwindigkeit ist Upload 105 Mbit/s /38 Mbit7s . Habe heute mal den Sender Kabel 1 Doko HD geschaut , dabei kommt es zu Bildaussetzern , Verzerrungen . Manchmal mit längeren Abstand . Da Ich noch ein HD+ Abo nutze und mit dem Modul von HD+ schauen kann kann Ich das vergleichen , da sind diese Bildstörungen nicht . Bei Sky Sendungen und Filme über das I-Net gibt es auch derartige Störungen nicht .
MFG
Beantwortet Zur Antwort.
22.12.2021 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 14:53
Entgegen unserer letzten Ankündigung zu diesem Thema, sind die Bildstörungen auf den Nebensendern der Pro7Sat1 Gruppe leider nach wie vor existent und werden auf der IPTV Box mal mehr, mal weniger sichtbar.
Sie äussern sich dann als Bildartefakte, z.T. mit kurzen Bildeinfrierungen. Der Ton ist davon meist nicht betroffen.
Eine dauerhafte Lösung des Problems erwarten wir im Lauf des Januars, dann findet eine grundlegende Änderung der Signalzuführung für diese Sendergruppe statt.
Vorher gibt es noch eine Änderung für den Sender "Pro 7 Maxx", die noch vor Weihnachten abgeschlossen sein wird und Störungen auf diesem Kanal sichtbar minimieren sollte, so wie das auf den Hauptsendern Pro 7 und Sat 1 bereits der Fall ist. Für diese beiden Hauptsender liegen uns keine Störungsmeldungen mehr vor.
Für die verbleibenden Sender der Gruppe bittten wir noch um ein wenig Geduld bis in den Januar und entschuldigen uns für eventuell auftretende Beeinträchtigungen des Bildes in dieser Zeit.
05.10.2021 19:54
Nur bei diesem Sender aus dem HD+ Paket?
05.10.2021 20:11
Hab das gleiche Problem.
05.10.2021 20:17
Habe andere nochnicht geteste , ab und zubleibt das Bild auch stehen und geht nach 2-3 sec. weiter .
05.10.2021 20:23
Wie bei mir auch, erst Pixeln und dann bleibt das Bild stehen und das mehrmals hintereinander.
06.10.2021 06:43
Guten Morgen,
da bin ich auch dabei.
Vodafone 100.000 Leitung steht - diese Probleme habe ich auf diversen privaten Programmen.
Bild bleibt stehen, läuft nach 2 bis 3 Sekunden weiter. Desweiteren in unregelmäßigen Abständen verzerrtes Bild.
Gruß Stefan
06.10.2021 11:42
Hallo zusammen,
vielleicht handelt es sich hierbei um eine Störung. Ich habe unsere Techniker einmal gefragt, ob sie dieses Problem nachstellen können. Sobald mir die Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße,
Benni
06.10.2021 11:53
Da Ich erst immer gegen Abend den Ferseher einschalte werde Ich heutte Abend noch mal testen , geben dann bescheid ob das wider auftritt .
06.10.2021 13:52
Wir konnten das Problem auf Sendern der Pro7/SAT1 Gruppe nachstellen, bei RTL&Partnersendern dagegen noch nicht. Tritt es dort auch auf bei jemanden ?
06.10.2021 13:57
Hallo @mm_cpe ,
bei nur auf Sat / Pro 7 Gruppe. Hatte es sporadisch mal auf Bundesliga aber das kann aber auch bei uns liegen.
Lg Stefan
06.10.2021 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 15:06
Auch bei mir überwiegend auf den Sendern der P7S1-Gruppe.
Trotz allem definitiv ein Fehler eurer Box.
Auf AppleTV 4K unter MagentaTV oder waiputv sind diese Sender problemlos zu sehen.
fände es eh besser, wenn ihr die Privatsender auch auf der Sky Q App für SmartTV oder AppleTV nutzbar machen würdet.
Habe ungern unnötig weitere Hardware im Wohnzimmer.
im Moment nutze ich Zattoo auf dem SppleTV 4K, und für das Sky Entertain-Paket nutze ich die Sky Q App auf Apple TV 4K.
wenn nächstes Jahr im August mein Sky Q iptv-Abo ausläuft steige ich auf waiputv Perfect plus um.
selber Funktionsumfang wie sky entertain (aber ohne die sky-eigenen Sender), aber günstiger und voll auf AppleTV nutzbar.
deshalb hab ich mein Abo zum Ablauf im nächsten August gekündigt.
06.10.2021 16:22
Tritt bei mir auch bei Pro7Sat1 auch früh und abends.
06.10.2021 18:53
Ich schaue jetzt seit 2 std. Kabel 1 Doku HD , das Bildproblem scheint weg zu sein ,bisher alles OK .
06.10.2021 19:41
1 Stunde pro7 bis jetzt alles ok.
07.10.2021 09:16
Wie es scheint, haben wir Probleme mit den gleichen Sendern ABER zu unterschiedlichen Zeiten!
Es könnte also gar nicht am HD+ Signal bzw. seiner Übertragung liegen.
Wir sollten die Modellnummern der Geräte vergleichen. Dass sie gleich aussehen heisst nicht, dass ihre Inhalte es auch sind. Ein einziger Chip reicht aus, und schon spielt man HD-Mosaik.
07.10.2021 10:51
Bei mir wurde die Box schon ausgetauscht.
bei mir tritt das Problem den ganzen Tag auf bei den Sendern.
hatte es vor knapp 20 Minuten erst wieder bei Pro Sieben.
07.10.2021 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 10:59
@Anonym
Kannst mal nach dem Modellnummer schauen?
bei mir ist sie: IP061–eb–ant
07.10.2021 11:37 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 11:38
@Anonym
Um die Fehlerquelle feststellen zu können (Sender oder Box) müsste man einen Versuch starten. Mehrere User müssten den gleichen Sender zu der gleichen Zeit gucken z.B. Pro7 HD 20:00 -21:00. Und das mehrfach zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Eine stabile Internetverbindung sollte sichergestellt werden.
Erst der Vergleich würde eine Tendenz sichtbar machen.
07.10.2021 11:48
Wie bereits geschrieben: das Problem konnte auf den Pro7Sat1 Sendern nachgestellt werden und wird grade untersucht. Weitere Tests von Anwendern sind erstmal nicht notwendig, wir werden hier bekannt geben, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.
07.10.2021 13:19
Ich schrieb ja bereits dass der Fehler ganztags auftritt.
Auch nach Austausch der Box seitens Sky.
Deshalb beiße ich ja in den sauren Apfel und hab mir jetzt Zattoo angeschafft, weil Sky es nicht auf die Reihe bringt.
Hab diesbezüglich heute auch die Verbraucherzentrale hinzugefügt, um eine Sonderkündigung auf dem Rechtsweg durchzusetzen.
Denn auf normalem Weg kann man mit Sky ja nicht reden.
Hier wird aber definitiv nicht die zugesicherte Leistung erbracht.
Vielleicht sollte Sky aber auch mal probieren auf der Sky Q App für SmartTV und AppleTV die Privatsender freizuschalten.
Dann kann man ja sehen ob es die Boxen oder die HD-Übertragung ist.