Antworten

Sky+ Festplatte an SkyQ Receiver?

NilesCable
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.527 Ansichten

Sky+ Festplatte an SkyQ Receiver?

Ich habe derzeit noch den Sky+ Receiver und ein Angebot für SkyQ erhalten, wo ich nur die Versandkosten bezahlen müsste. Nun stellt sich mir aber die Frage wegen der externen Festplatte vom Sky+ Receiver, weil ich dort noch etliches ungesehenes drauf habe und den alten Receiver ja zurückschicken muss. Kann ich da die Festplatte behalten und am SkyQ anschließen oder geht das nicht?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 2 von 4
1.526 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte an SkyQ Receiver?


@NilesCable  schrieb:

Kann ich da die Festplatte behalten und am SkyQ anschließen oder geht das nicht?


Nein, das geht nicht. Du musst diese Festplatte, sobald du den Sky Q Receiver hast, zurücksenden. Da geht kein Weg dran vorbei. Und komm bitte nicht auf die Idee, die Aufnahmen, die du auf der Festplatte vom Sky+ Receiver hast, irgendwoanders sichern zu wollen. Das geht nicht. Ist von Sky nicht vorgesehen. Heißt also, dass die Aufnahmen, sobald du die Festplatte vom Sky+ Receiver zurücksendest, dann für immer und ewig weg sind.

 

Gruß, Sonic28

NilesCable
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.527 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte an SkyQ Receiver?

Danke für die schnelle Antwort. Ist natürlich mehr als nervig, wenn man haufenweise Serienfolgen drauf hat, die man noch nicht gesehen hat. Also keine Umstellung auf SkyQ für mich.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 4 von 4
1.519 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte an SkyQ Receiver?


@NilesCable  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Ist natürlich mehr als nervig, wenn man haufenweise Serienfolgen drauf hat, die man noch nicht gesehen hat.


So ist das nunmal bei Sky.

 

 


@NilesCable  schrieb:

Also keine Umstellung auf SkyQ für mich.


Eines sei dabei gesagt: Solange dein Sky+ Receiver und die dazugehörige Festplatte funktionieren, kannst du es weiter benutzen. Wenn irgendwann dein Sky+ Receiver eine "Macke" hat, d. h. er muss getauscht werden, dann bekommst du von Sky keinen Sky+ Receiver als Austauschgerät, sondern den Sky Q Receiver. Das dann natürlich kommplett gratis (kostenlos ; umsonst), wenn es ein Defekttausch ist. Du musst dann auch keine Versandkosten bezahlen. Hat den Haken, dass dann die Festplatte vom Sky+ Receiver auch zurück muss, da man diese nicht an den Sky Q Receiver anschließen kann.

 

Sky möchte spätestens auf diese Weise alle Sky+ Receiver (inklusive dazugehöriger Festplatte) zurückhaben, um sie dann nicht mehr ausgeben zu müssen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten