Antworten

Retoure

Antworten
mielke98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 27
539 Ansichten

Betreff: Retoure

Guten Abend 

 

habe leider das seibe Problem mit 2 Retouren... IPTV BOX (kam am 12.01 an bei Sky) + Sky Q Receiver (17.01) 

 

habe bissel Angst bzw. keine Lust auf Mahnungen oder sonstiges da ich ja meinen Teil geleistet habe. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,263
Post 22 von 27
521 Ansichten

Re: Betreff: Retoure

Hallo mielke98,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

FWS44
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 27
465 Ansichten

Betreff: Retoure

Bei mir gibt es auch Probleme mit der Retoure. Ich habe gestern die 2. Mahnung zur Rücksendung bekommen.

Aber von Anfang an:

Meinen Account sind 4 Endgeräte zugeordnet gewesen: Sky+-Receiver, ext. Festplatte und SkyQ inkl. Festplatte.

Die 2. Smartcard habe ich gekündigt worauf die Rücksendung von dem SkyQ inkl. Festplatte verlangt wurde.

Nach Rücksprache im Hilfechat wurde mir gesagt dass ich anstelle des neueren SkyQ-Receivers auch den älteren Sky+ mit der ext. Festplatte zurückschicken könnte.

Mir wurde dann auch per Email ein neues Rücksendeetikett zugeschickt.

Der Sky+-Receiver und die ext. Festplatte wurden dann von mir am 08.01. per DHL verschickt.

Mittlerweile ist meinem Account keine Endgerät mehr zugeordnet, nur noch eine Smartcard.

Der SkyQ-Receiver und die Festplatte ist immer noch unter Retoure aufgeführt mit unbekanntem Status.

 

Es gab auch letzte Woche auch schon das Problem mit dem Fehler 14050 was zweifellos mit diesem Durcheinander bei der Retoure zusammenhängt.

Das Problem konnte aber mit Hilfe eines SkyCommuntiy-Mods umgehend gelöst werden.

 

Ich hoffe dass das im aktuellen Fall ebenfalls so gut klappt 🙂

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 24 von 27
441 Ansichten

Re: Betreff: Retoure

Hallo @FWS44

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Florian961
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 27
342 Ansichten

Betreff: Retoure

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meinen Receiver samt Festplatte im SELBEN Paket zurückgesendet habe und nun angeblich nur der Receiver angekommen ist... es waren sogar alle Kabel mit dabei. 
Kann mir dabei auch ein MOD helfen?...

mielke98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 27
338 Ansichten

Betreff: Retoure

Also bei mir wurde meine Mahnsperre eingerichtet heißt ich bekomme jedenfalls keine Mahnungen mehr . Die eine IPTV Box ist zwar mittlerweile draußen aber der Q Receiver nicht bzw. wird noch als retour erwartet angezeigt .Und das bis zum heutigen Tag 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,198
Post 27 von 27
301 Ansichten

Re: Betreff: Retoure

Hallo zusammen,

 

es kann u. U. bis zu ca. 14 Tagen dauern, bis eine Retoure final verbucht ist. Dies vorab. 

 

@Florian961 und @mielke98: Wenn diese Zeit bei euch schon abgelaufen ist, nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Sendet mir auch gern ein Bild von dem Rücksendebeleg oder nennt mir in der PN die Sendungsnummer für die Retoure. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreicht ihr 2 mich per PN. Dort könnt ihr über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

Antworten