Antworten

Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar

fuzy19
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.459 Ansichten

Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar

Sky Sport Austria 2 HD ist trotz Sendersuchlaufs über den Receiver nicht auffindbar. 
Über Sky Go ist er da und funktioniert. 
Sky Sport Austria 1, 3 und 4 sind auch alle da und funktionieren.
Weiß wer woran das liegen könnte bzw. ob/wie ich gezielt nach einzelnen Sendern suchen kann (ohne erneuten Sendersuchlauf)?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,688
Post 2 von 7
1.454 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar


@fuzy19  schrieb:

Weiß wer woran das liegen könnte bzw. ob/wie ich gezielt nach einzelnen Sendern suchen kann (ohne erneuten Sendersuchlauf)?


Woran das bei dir liegt, kann ich nicht sagen. Nur eines kann ich dir sagen: Wenn du den Sky Q Receiver verwendest, dann kann man dort nicht nach einzelnen Sendern suchen. Es ist dann nur ein kompletter Suchlauf möglich.

 

Dazu folgende Fragen:

 

  • Satempfang oder Kabelnetz
  • Wenn Kabelnetz, welcher Anbieter und in welcher Stadt
  • Wenn Satempfang: Sky Q Sat-Receiver oder der altbewährte Sky+ Sat-Receiver oder das CI+ Modul von Sky
  • Wenn Kabelnetz: Sky Q Kabel-Receiver oder der altbewährte Sky+ Kabel-Receiver oder ein Kabel-Receiver vom Kabelnetz oder das Modul vom Kabelnetz

Gruß, Sonic28

fuzy19
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
1.447 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar

Ich habe einen Sky Q Receiver. 
Kabelanbieter ist bei mir Kabelplus

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 7
1.441 Ansichten

Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar

Hi @fuzy19,

es tut mir leid, dass auf deinem Sky Q Receiver zu wenig Sender gefunden werden.

In deinem Kabelnetz steht der Sender zur Verfügung, demnach sollte er in der Senderliste auch auftauchen. Hier findest du einige Tipps, welche hoffentlich zur Lösung führen: https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...

VG, Daniela
fuzy19
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
1.417 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar

Ich hatte tatsächlich noch ein T-Stück für ein 2. Kabel zu meinem alten Kabel-Receiver, der schon lange nicht mehr in Verwendung ist. 
T-Stück entfernt, Sendersuchlauf und Sky Sport Austria 2 war da!!

Vielen Dank für den Tipp 😃

sonic28
Regie
Posts: 8,688
Post 6 von 7
1.414 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar


@fuzy19  schrieb:

T-Stück entfernt, Sendersuchlauf und Sky Sport Austria 2 war da!!


Daran kann man sehen, dass nicht an allem der Sky Q Receiver bzw. Sky Schuld sein muss und auch nicht das Kabelnetz der Schuldige ist.

 

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,932
Post 7 von 7
1.392 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD nicht verfügbar

Ich würde trotzdem mal die Antennendose überprüfen lassen, weil wenn ein Splitter bereits die Signalstärke soweit reduziert, dass der Empfang gestört wird, arbeitet die Anlage am unteren Limit. Entweder ist die Dose defekt, oder das Anschlusskabel defekt (meistens der männliche Stecker am IEC-Kabel). Ggf. kann auch der Hausanschlussverstärker noch etwas hochgedreht werden

Antworten