Antworten

Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

ritchy
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 16
4.566 Ansichten

Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Hallo Sky Community,

ich habe seit der Umstellung auf Sky Q folgendes Problem:

Nach ca. 10 - 15 min Laufzeit vom Sky Receiver fängt der Ton an unregelmäßig die Lautstärke zu ändern. Das Ganze ist mittlerweile unerträglich beim normalen Fernsehprogramm. Wenn ich den Sky Receiver dann vom Strom trenne und wieder anschließe habe ich wieder eine Zeit lang Ruhe dann kommen die Tonschwankungen aber wieder.

Anlage sieht folgend aus:

Sky Pro Receiver mit HDMI zum Philips POS9002 Fernseher verbunden. Aus dem Fernseher mit optischem Kabel zum Marantz AV Receiver und dann auf eine 5.1 Anlage.

Ich habe auch schon alle möglichen Kabelkonfigurationen durch, mit optischen Kabel direkt in den AV-Receiver oder mit optischen Kabel in den Fernseher usw.. HDMI Kabel und optisches Kabel gewechselt etc. - Nichts hat Abhilfe geschaffen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Danke!

Grüße

Ritchy

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 16
4.240 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

toneinstellung am receiver mal ändern und schauen ob das problem weiter besteht

ritchy
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 16
4.240 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Danke,

habe ich vergessen zu erwähnen Habe ich natürlich auch schon gemacht.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 16
4.240 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

hast du das problem auch wenn du den av receiver mal weglässt?

ritchy
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 16
4.240 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Ja, wenn ich den Ton über den Fernseher direkt wieder geben, kommen nach einiger Zeit auch diese Tonschwankungen.

ritchy
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 16
4.240 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Juhu - hat keiner mehr eine Ahnung??? Oder hat der Receiver bei mir auch einen Treffer??

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 7 von 16
4.240 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

reset taste länger gedrückt gehalten?

ritchy
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 16
4.248 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Danke für den Tipp, habe ich am Wochenende mal versucht. Problem besteht leider immer noch...

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 9 von 16
4.248 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

dann warte hier auf eine/n MOD, erkennst du am blauen Hintergrund.

Evtl. muss das Gerät getauscht werden.

ritchy
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 16
4.249 Ansichten

Re: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Alles klar. Dann warte ich Mal

Wiskey10
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 16
4.151 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Tonlautstärke schwankt

Hallo Sky Community,


erstmal ein freundliches Hallo die Runde.

Ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer von 2 Q Receiver.


Leider musste ich genau die selben Probleme bei einem der Geräte feststellen.

Ton wird nach einiger Zeit leise, dann muss man lauter drehen, 10 - 20 Minuten später wirds laut, dann muss ich leider drehen.

Optischer Ausgang zur LG Anlage.

 

Wie geschrieben, nur ein Gerät. Das zweite Gerät am selben Platz getestet, keine Probleme.


Wurde das Problem inzwischen gelöst, wurde der Sky Q Receiver getauscht?


Gruß

Wiskey

Wiskey10
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 16
4.129 Ansichten

Betreff: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit, mit Sky Kontakt aufzunehmen ???

Vor einigen Tagen hab ich ein Mail gesendet mit dem Problem,  bis heute keine Antwort.

Eben seit 2 Tagen hier im Forum, mehrmals angerufen,  aber nach 20 - 30 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.

 

Gruß

Wiskey

Wiskey10
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 16
4.083 Ansichten

Betreff: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Hallo,

würde mich freuen, wenn sich ein Moderator nach einer Woche mal melden würde.

Neuer Sky Q Receiver und nur Tonprobleme.

 

Gruß Wiskey

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 16
4.077 Ansichten

Betreff: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Auf den Sky Hilfeseiten kann man den Defekttausch auch vollautomatisch anstoßen.

Dafür gilt es alle Fragen "korrekt" zu beantworten als das der Defekttausch als Ergebnis rauskommt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 15 von 16
4.058 Ansichten

Betreff: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Hallo Wiskey,

soeben habe ich dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Wiskey10
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 16
4.037 Ansichten

Betreff: Sko Pro Receiver - Tonlautstärke schwankt

Hallo,

ich will euch nur mitteilen, das sich  @Cornelia_N   gemeldet hat.

Der Q wurde ausgetauscht und somit ist mein Problem gelöst. Kein Lautstärke-Schwankungen mehr.

 

@onzlaught , @herbst    Danke für euer Bemühen.

 

Schönen Abend

Wiskey

Antworten