25.06.2018 17:00
Hallo Sky Community,
ich habe seit der Umstellung auf Sky Q folgendes Problem:
Nach ca. 10 - 15 min Laufzeit vom Sky Receiver fängt der Ton an unregelmäßig die Lautstärke zu ändern. Das Ganze ist mittlerweile unerträglich beim normalen Fernsehprogramm. Wenn ich den Sky Receiver dann vom Strom trenne und wieder anschließe habe ich wieder eine Zeit lang Ruhe dann kommen die Tonschwankungen aber wieder.
Anlage sieht folgend aus:
Sky Pro Receiver mit HDMI zum Philips POS9002 Fernseher verbunden. Aus dem Fernseher mit optischem Kabel zum Marantz AV Receiver und dann auf eine 5.1 Anlage.
Ich habe auch schon alle möglichen Kabelkonfigurationen durch, mit optischen Kabel direkt in den AV-Receiver oder mit optischen Kabel in den Fernseher usw.. HDMI Kabel und optisches Kabel gewechselt etc. - Nichts hat Abhilfe geschaffen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps?
Danke!
Grüße
Ritchy
25.06.2018 17:05
toneinstellung am receiver mal ändern und schauen ob das problem weiter besteht
25.06.2018 17:07
Danke,
habe ich vergessen zu erwähnen Habe ich natürlich auch schon gemacht.
25.06.2018 17:10
hast du das problem auch wenn du den av receiver mal weglässt?
27.06.2018 07:46
Ja, wenn ich den Ton über den Fernseher direkt wieder geben, kommen nach einiger Zeit auch diese Tonschwankungen.
13.07.2018 17:25
Juhu - hat keiner mehr eine Ahnung??? Oder hat der Receiver bei mir auch einen Treffer??
13.07.2018 17:50
schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt?
reset taste länger gedrückt gehalten?
16.07.2018 09:10
Danke für den Tipp, habe ich am Wochenende mal versucht. Problem besteht leider immer noch...
16.07.2018 09:22
dann warte hier auf eine/n MOD, erkennst du am blauen Hintergrund.
Evtl. muss das Gerät getauscht werden.
16.07.2018 09:39
Alles klar. Dann warte ich Mal
10.12.2019 06:50
Hallo Sky Community,
erstmal ein freundliches Hallo die Runde.
Ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer von 2 Q Receiver.
Leider musste ich genau die selben Probleme bei einem der Geräte feststellen.
Ton wird nach einiger Zeit leise, dann muss man lauter drehen, 10 - 20 Minuten später wirds laut, dann muss ich leider drehen.
Optischer Ausgang zur LG Anlage.
Wie geschrieben, nur ein Gerät. Das zweite Gerät am selben Platz getestet, keine Probleme.
Wurde das Problem inzwischen gelöst, wurde der Sky Q Receiver getauscht?
Gruß
Wiskey
11.12.2019 10:27
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit Sky Kontakt aufzunehmen ???
Vor einigen Tagen hab ich ein Mail gesendet mit dem Problem, bis heute keine Antwort.
Eben seit 2 Tagen hier im Forum, mehrmals angerufen, aber nach 20 - 30 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.
Gruß
Wiskey
17.12.2019 15:31
Hallo,
würde mich freuen, wenn sich ein Moderator nach einer Woche mal melden würde.
Neuer Sky Q Receiver und nur Tonprobleme.
Gruß Wiskey
17.12.2019 15:39
Auf den Sky Hilfeseiten kann man den Defekttausch auch vollautomatisch anstoßen.
Dafür gilt es alle Fragen "korrekt" zu beantworten als das der Defekttausch als Ergebnis rauskommt.
18.12.2019 10:53
19.12.2019 20:53
Hallo,
ich will euch nur mitteilen, das sich @Cornelia_N gemeldet hat.
Der Q wurde ausgetauscht und somit ist mein Problem gelöst. Kein Lautstärke-Schwankungen mehr.
@onzlaught , @herbst Danke für euer Bemühen.
Schönen Abend
Wiskey