Antworten

Sendersuchlauf

Antworten
Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 21 von 31
537 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Okay, Sorry 🙈.
Wie kann ich den denn überhaupt auf Werkseinstellungen stehen? Er geht ja direkt in den Sendesuchlauf.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 22 von 31
534 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Es war NICHT deine Schuld!

Woher solltest du das wissen?

Es war die Fragestellung!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

siehe Bootloader

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 23 von 31
515 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

So, habe jetzt macht ach und Krach 😂 den Reciver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und schaue da..... der macht Endlich den Sendersuchlauf und hoffe das es gleich funktioniert. Nochmals vielen lieben Dank

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 24 von 31
454 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@kleines23 

Auch bei mir hängen zwei Kabelreceiver ohne Verstärker in der Reihe.

Ein normaler dann der Q und zus auch noch der TV.

 

Der Q allerdings nicht wie von SKY empfohlen - an der ersten Stelle.😀

Funktioniert hier alles bestens.

 

Und dass die Geräte alle unterschiedliche Signal- und Qualitätsstärken anzeigen - ist auch völlig normal.

Besonders der  Q der nur Durchschnittswerte anzeigt und bei dem die 90 Qualität wie eingestanzt wirkt.

Das ist eh je nach Hersteller immer anders bei solchen Geräten.😋

 

 

 

 

 

 

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 31
438 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Eine Frage hätte ich da noch. Kann das sein, das ich durch die Werkseinstellung kein Sport mehr schauen kann? Weil er jetzt sagt das die Karte dem Reciver zugeordnet werden soll

kleines23
Regie
Posts: 5,261
Post 26 von 31
433 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@Sunny231  Nein das dürfte nicht sein, tritt das nur beiSport auf, ? Wenn die Karte nicht zugeordnet ist kannst Du eigentlich keine Sky Programme sehen ?

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 27 von 31
420 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Ja, das ist nur bei Sport.
Alles anderen Sender kann ich sehen.  Das ist die zweit Karte.

Die erste Karte funktioniert in ihrem Reciver einwandfrei. 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 28 von 31
411 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Du brauchst einen Moderator!

 

Eine erneute Freischaltung der Karte hattest du bereits selbst angestoßen?

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfo...

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 29 von 31
384 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen was auf der Seute steht, aber mein Fehler heißt:

 Fehler 14050 , dass Du nicht deine Sky-Inhalte sehen kannst, da Deine Smartcard nicht zugeordnet ist.

ist das das selbe? 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 30 von 31
346 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@Sunny231 

Steht doch im Link...also nein.

Obwohl das Prozedere das selbe ist bedeutet es was anders.

 

Eine fehlende Freischaltung kann viele Gründe haben. 

Führe die folgenden Schritte durch, wenn dir einer der Hinweise angezeigt wird

  • „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“
  • „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12020]“
  • „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12030]“
  • „Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082] Der gewünschte Inhalt ist nicht in deinem Paket enthalten.
  • Falls es sich um einen Inhalt von Sky handelt, kannst du ihn jederzeit unter "Mein Sky Q" > "Mein Sky" > "Mein Abo" hinzubuchen. “

 

14050 bedeutet eigentlich dass die Karte dem Gerät Q nicht zugeordnet ist.

Für dich gilt dann der Link hier.😁

hilfe/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-14010-14020-14050-14060-14070-14080-14090

 

Aber egal, entweder macht es ein MOD hier für dich oder du forderst einfach mal eine Freischaltung an.

Denn nach deiner Fehlerbeschreibung müstest du eigentlich die Fehlernummer 12082 haben.🙄

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 31 von 31
329 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuchlauf

Hallo @Sunny321, 

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard, die von dem Fehler 14050 betroffen ist, bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten