Antworten

Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 21 von 41
1.117 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G: Das mit den "." Sendern ist mir aufgefallen und wollte extra dazu kein neues Thema eröffnen. Entschuldige.

 

Zu Sky Go.

Habe die Schritte durchgeführt und History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy kann man über Sky Go nicht streamen, ob verbunden mit dem Sky Q Receiver oder nicht. Unter Livestreams werden die 3 Sender nicht gelistet.

 

Auf History Channel ist jetzt eine Englische Tonspur vorhanden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 22 von 41
1.113 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Danke, dass du so aufmerksam bist und für dein Feedback. 

 

Das mit Sky Go leite ich erneut weiter. 

 

Das mit den "."-Sendern ist weiterhin in Prüfung. 

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 23 von 41
1.112 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G Vielen Dank für den Tipp,  nach dem neuen Sendersuchlauf sind die Sender wieder auf dem richtigen Platz 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 24 von 41
1.078 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@hammer: Kannst du über Sky Go die Sky Cinema Sender sowie auch Warner TV Film streamen und über diese etwas zur Aufnahme programmieren?

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 25 von 41
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G Ich habe das gleiche Problem bei Sky Go wie @hammer , daher antworte ich hier auch mal:

 

Die Sky Cinema Sender funktionieren. Bei Warner TV Film läuft der SD-Stream aber unter dem HD-Namen. Wenn man also "Warner TV Film HD anklickt", öffnet sich der SD-Stream. Wenn man die SD-Variante anklickt,  erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei den drei anderen Sendern (History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy). Die Fehlermeldung bei allen lautet: "Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar. Code: 1423-IH". Das Programmieren von Aufnahmen über Sky Go funktioniert jedoch. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 26 von 41
1.048 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Danke, dann denke ich, dass es bei @hammer auch so sein wird. Ich leite deine Information nun einmal weiter. 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 27 von 41
1.041 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G: Die Sky Cinema Sender (300, 301, 302, 303 und 304) einschließlich Warner TV Film (HD) auf 305 kann ich über Sky Go streamen.

 

@Benjamin1887: Warner TV Film auf 305 ist Warner TV Film HD und Sky lässt in der Kennung HD weg, außer über Vodafone.

Warner TV Film auf 320 ist Warner TV Film SD.

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 28 von 41
1.023 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@hammer Ja, meine Verwirrung kam daher, dass der Stream von Warner TV Film HD erst nach einer Minute eine bessere Qualität hatte.

Warner TV Film HD kann ich streamen, die SD-Variante aber nicht. Ist für mich als Vodafone-Kabelkunde natürlich praktisch, da ich den Sender linear nur in SD sehen kann🤔😅

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 29 von 41
1.010 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Benjamin1887: Kenne ich, das erst ein Stream in SD ist und dann auf HD scharf stellt.

Kommt auch auf den Bandbreite der Interleitung an.

 

Nicht das @Sanny_G: was meldet, was nicht stimmt.

History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy nur über Sky Go Programmierbar, aber das wurde schon gemeldet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 30 von 41
1.001 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Benjamin1887  und @hammer: Nur noch einmal zur Sicherheit:

lhr könnt die Sky Cinema-Sender und WarnerTV Film über Sky Go streamen und auch Aufnahmen programmieren, aber bei den anderen geht beides nicht, korrekt? 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 31 von 41
1.007 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G: Sky Cinema über Sky Go kein Problem.

3 HD's die in SD seit heute sind: Kein Stream möglich über Sky Go

 

Das mit Warner TV Film hängt wohl damit zusammen, das HD auf 305 und SD auf 320 (nicht über Sat) ist, deshalb kein Stream mit Warner TV Film SD.

 

Warner TV Film HD auf 305 bitte lassen, da ist eine bessere Bildqualität.

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 32 von 41
1.001 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G 

Sky Cinema Sender & Warner TV Film HD --> Sky Go Stream funktioniert, Aufnahmen programmieren funktioniert

 

History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy --> Sky Go Stream funktioniert NICHT, Aufnahmen programmieren funktioniert

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 33 von 41
998 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Vielen Dank ihr 2. Gebe es so weiter und muss euch leider um Geduld bitten. 😕

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 34 von 41
781 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Ihr 3 bitte 😁

Ich habe dasselbe Problem und hänge mich der Übersicht halber hier mit dran, denke aber da dürften noch einige mehr betroffen sein.

 

Sky Cinema Sender & Warner TV Film HD --> Sky Go Stream funktioniert, Aufnahmen programmieren funktioniert

 

History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy --> Sky Go Stream funktioniert NICHT, Aufnahmen programmieren funktioniert

 

Das ist besonders ärgerlich da WB-Comedy quasi mein "Hauptsender" auf Sgy Go war.

Insofern wäre es klasse wenn das zeitnah gefixt werden könnte.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 35 von 41
697 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Hallo zusammen, 

 

das Problem mit Sky Go wurde nun gelöst. Die 3 Sender sind nun darüber streambar. 

 

VG, Sanny

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 36 von 41
618 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G 

mir ist gestern zu dem Thema noch etwas aufgefallen.

Wenn die Option "mit Q-Receiver verbinden" bei Sky Go aktiviert ist, hat man nach einer gewissen Zeit wieder dasselbe Fehlerbild.

 

Ich war seit der Lösung die letzten Tage unterwegs und  die "Problemsender" konnten problemlos gestreamt werden.

Kaum war ich zu Hause hat sich Sky Go (wie in meiner App aktiviert) mit dem Receiver verbunden und kurz darauf gab es wieder das alte Fehlerbild:

History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy --> Sky Go Stream funktioniert NICHT, Aufnahmen programmieren funktioniert

 

Das ist jetzt nicht wirklich dramatisch, ich habe die Option einfach ausgeschaltet und dann gingen die Sender sofort wieder.

Aber vielleicht hilft diese Info ein Paar Leuten die sich noch (oder wieder) mit diesem Problem herumschlagen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 37 von 41
584 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Hi @jk-1065, danke für deine Info.

 

@hammer und @Benjamin1887: Könnt ihr 2 das auch so bestätigen? 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 38 von 41
578 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G: Nein, kann ich nicht bestätigen.

Über Sky Go funktioniert alles, wie es soll, d.h. das History Channel, Romance TV und Warner TV Comedy über Sky Go geschaut werden kann und es ist egal, ob mit dem Sky Q Receiver verbunden oder nicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 39 von 41
566 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

Danke, @hammer. Wenn @Benjamin1887 und andere Vodafone-Kunden, dies auch nicht haben, dann mache du @jk-1065 dies: 

 

1. Sky Go App deinstallieren. 

2. Einstellungen bei Sky Q Receiver zurücksetzen. *

3. Receiver einmal für 10 Sekunden stromlos machen.

4. In der Zeit, wo er hochfährt, auch ruhig mal dein Handy neu starten.

5. Wenn wieder auf einen abonnieren Sky Sender steht, Sky Go App neu installieren und mit den Receiver verbinden. 

 

 

*Das geht so:

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst. 
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt. 
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.
- Die Fernbedienung verbinde dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden 
 

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 40 von 41
561 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Family HD im Vodafone-Netz falscher Service-Typ

@Sanny_G 

Ich bin erst wieder am 08.05. zu Hause, werde deine Lösung dann gerne testen und hier Bescheid geben.

Vorab schonmal vielen Dank für deine Zeit & Hilfe!

Antworten