11.12.2023 19:50
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Reciver. Einen im Wohnzimmer und einem im Schlafzimmer. Der im Schlafzimmer versucht sich seid über eine Stunden den Sendersuchlauf zu aktivieren und da passiert leider nichts. Jetzt steht da ja, das man den Reciver nicht ausschalten soll. Kann man den nicht irgendwie Resetten?
Der im Wohnzimmer hat den Sendersuchlauf super abegewickelt
Vielen Dank schon mal
11.12.2023 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 20:07
Ich gehe davon aus du hast Kabelanschluß?
Es bestehen schon mehrere Threads zum Thema.
Egal!
Gesammelte Werke:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Diese Möglichkeiten hast du!
Reagiert der Q Receiver nicht, dann über Boootloader, wie beschrieben, gehen.
Sonst über Menü!
Zuerst mal dem Receiver mit Reset nachhelfen.
Hoffe mal Receiver 2 verabschiedet sich nicht.
11.12.2023 20:39
@Sunny231Wenn Kabel, ist das der Receiver der das durchgeschliffene Signal erhält, wenn ja würde ich probieren das Signal Direkt zum 2. Receiver kommt beim Suchlauf 😉
11.12.2023 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 20:50
@kleines23 schrieb:@Sunny231Wenn Kabel, ist das der Receiver der das durchgeschliffene Signal erhält, wenn ja würde ich probieren das Signal Direkt zum 2. Receiver kommt beim Suchlauf 😉
Ich glaube es sind zwei verschiedene Dosen?
Da hast du etwas verwechselt? @kleines23
Q in Reihe schalten ist doch Verlustmurks!
Durchschleifen ist doch eher etwas für den TV , aber nicht für die zweite Box?
Wer will da Kabel von Q1 zu Q 2 legen?
Und warum?
Einfach mal die Q gegeneinander austauschen wäre ein Test wert!
11.12.2023 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 20:54
Wird ja bestimmt noch geschrieben😉 Also alle die den TV darüber schauen ,arbeiten mit verlustmurks , na wenn Du meinst, ich sehe das nicht so 😉
11.12.2023 20:54
Also, es ist ein Kabelreiver und er geht automatisch in den Sendersuchlauf.
Ich habe ihn Stromlos gemacht und ihn im Wohnzimmer ( Quasi direkt neben den Router) angeschlosse. Habe ihn Resettet und er hat eine Upsdate gemacht. Jetzt hängt er wieder im Sendesuchlauf fest 🙈. Ich verzweifle so langsam und es steht dort immer noch alles auf 0%.
11.12.2023 21:03
@Sunny231 Also hast Du nur eine Antennendose in der Wohnung?😉
11.12.2023 21:06
Ja,
11.12.2023 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 21:16
Einfach mal die Q gegeneinander austauschen wäre ein Test wert!
Receiverdefekt?
Lass den Unsinn!
Ich habe eindeutig geschrieben zwei Q in Reihe!
Geeignet für TV!
"Q in Reihe schalten ist doch Verlustmurks!
Durchschleifen ist doch eher etwas für den TV , aber nicht für die zweite Box"
Zwei Q Receiver in Reihe ist nicht normal und nicht anzuraten!
Qualitätsverluste!
Da hast du eine andere Meinung?
11.12.2023 21:12
@Sunny231 Also hast Du das Antennensignal doch vom 1, Receiver durchgeschliffen zum 2. Receiver ? Du hast es ja nun direkt von der Dose gemacht, Du die Hilfe der Hilfseite schon durch, kann natürlich auch Defekt sein , wurde aber auch schon geschrieben das mehrere Versuche manchmal dann doch geklappt haben.😉
11.12.2023 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 21:21
Du hast in jedem Zimmer eine Antennendose, oder nicht?
Einen Receiver an den anderen zu koppeln ist nicht ratsam, nur im Notfall.
Qualitätsverlust!
Antworte mal genau!
Receiver muss genauer überprüft werden!
Tests!
11.12.2023 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 21:22
Sorry , in meiner Sportsbar laufen 3 Kabelreceiver die sind in Reihe geschaltet, und laufen tadellos.😉wurde doch beantworte nur eine Dose.😉
11.12.2023 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 21:23
Schön!
Jedes Durchschleifen verringert die Signalstärke!
Einwände?
11.12.2023 21:28
Wie gesagt, ein Kanbelanschluss.
Einen Reciver im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer. Beim Wohnzimmer hat der Sendesuchlauf sofort funktioniert.
Habe den Resiver jetzt aus dem Schlafzimmer in den Wohnzimmer geholt, damit er näher am Router steht steht und da passiert nichts. Er geht sofort auf den Sendesuchlauf und das war's.
11.12.2023 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 21:38
Und jetzt nochmals die Frage;
Receiver 1 ist an einer Kabelantennendose
und Receiver 2 auch an einer Antennendose?
Oder hängt der Q2 mit dem Kabel am Q1?
Bitte mal genau antworten!
Mit dem Router hat das nichts zu tun!
Der Router spendet dir das Internet!
11.12.2023 21:38
Ich habe nur 1 Antennendose in der Wohnung und die habe ich mit einem Verstärker erweitert, so das ich von der eine. Antennensystem im Wohnzimmer und gleichzeitig im Schlafzimmer unabhängig schauen kann
11.12.2023 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 21:41
Das wollte ich wissen! Und der Verstärker hängt an der Antennendose.
So ist das normal!
Das ist kein Durchschleifen des Q, siehe @kleines23 !
Receivertests dann Dienstag?
Eher Defekt!
11.12.2023 21:43
Na toll. Dann werde ich morgen mal die Sky anrufen. 😩
11.12.2023 21:49
Bleib lieber hier!
Hier hast du die Moderatoren und die User.
Die Tests besprechen wir, wenn du willst!
Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen!
11.12.2023 21:49
@Sunny231Hättest Du es gleich so geschrieben , mit Verstärker währe es nicht zu den Verwechslungen gekommen, und wenn es nicht Direkt ohne Verstärker klappt, geht wohl nur noch auf Werkseinstellung zu setzen , ansonsten Tauschen. 😉