Antworten

Sendersuchlauf

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 31
1.291 Ansichten

Sendersuchlauf

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Reciver. Einen im Wohnzimmer und einem im Schlafzimmer. Der im Schlafzimmer versucht sich seid über eine Stunden den Sendersuchlauf zu aktivieren und da passiert leider nichts. Jetzt steht da ja, das man den Reciver nicht ausschalten soll. Kann man den nicht irgendwie Resetten? 
Der im Wohnzimmer hat den Sendersuchlauf super abegewickelt 

Vielen Dank schon mal 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,875
Post 2 von 31
1.282 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Ich gehe davon aus du hast Kabelanschluß?

Es bestehen schon mehrere Threads zum Thema.

Egal!

Gesammelte Werke:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Diese Möglichkeiten hast du!

Reagiert der Q Receiver nicht, dann über Boootloader, wie beschrieben, gehen.

Sonst über Menü!

 

Zuerst mal dem Receiver mit Reset nachhelfen.

 

Hoffe mal Receiver 2 verabschiedet sich nicht.

@Sunny231 

kleines23
Regie
Posts: 5,349
Post 3 von 31
1.259 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@Sunny231Wenn Kabel, ist das der Receiver der das durchgeschliffene Signal erhält, wenn ja würde ich probieren das Signal Direkt zum 2. Receiver kommt beim Suchlauf 😉

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 4 von 31
1.256 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf


@kleines23  schrieb:

@Sunny231Wenn Kabel, ist das der Receiver der das durchgeschliffene Signal erhält, wenn ja würde ich probieren das Signal Direkt zum 2. Receiver kommt beim Suchlauf 😉


 

Ich glaube es sind zwei verschiedene Dosen?

Da hast du etwas verwechselt? @kleines23 

Q in Reihe schalten ist doch Verlustmurks!

 

Durchschleifen ist doch eher etwas für den TV , aber nicht für die zweite Box?

Wer will da Kabel von Q1 zu Q 2 legen?

Und warum?

 

Einfach mal die Q gegeneinander austauschen wäre ein Test wert!

kleines23
Regie
Posts: 5,349
Post 5 von 31
1.253 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Wird ja bestimmt noch geschrieben😉 Also alle die den TV darüber schauen ,arbeiten mit verlustmurks , na wenn Du meinst, ich sehe das nicht so 😉

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 31
1.240 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Also, es ist ein Kabelreiver und er geht automatisch in den Sendersuchlauf.

Ich habe ihn Stromlos gemacht und ihn im Wohnzimmer ( Quasi direkt neben den Router) angeschlosse. Habe ihn Resettet und er hat eine Upsdate gemacht. Jetzt hängt er wieder im Sendesuchlauf fest 🙈. Ich verzweifle so langsam und es steht dort immer noch alles auf 0%.

kleines23
Regie
Posts: 5,349
Post 7 von 31
1.234 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@Sunny231  Also hast Du nur eine Antennendose in der Wohnung?😉

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 31
1.232 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Ja, 

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 9 von 31
992 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Einfach mal die Q gegeneinander austauschen wäre ein Test wert!

 

Receiverdefekt?

 

@kleines23 

 

Lass den Unsinn!

Ich habe eindeutig geschrieben zwei Q in Reihe!

Geeignet für TV!

"Q in Reihe schalten ist doch Verlustmurks!

Durchschleifen ist doch eher etwas für den TV , aber nicht für die zweite Box"

 

Zwei Q Receiver in Reihe ist nicht normal und nicht anzuraten!

Qualitätsverluste!

 

Da hast du eine andere Meinung?

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,349
Post 10 von 31
977 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@Sunny231  Also hast Du das Antennensignal doch vom 1, Receiver durchgeschliffen zum 2. Receiver ? Du hast es ja nun direkt von der Dose gemacht, Du die Hilfe der Hilfseite schon durch, kann natürlich auch Defekt sein , wurde aber auch schon geschrieben das mehrere Versuche manchmal dann doch geklappt haben.😉

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 11 von 31
959 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@Sunny231 

Du hast in jedem Zimmer eine Antennendose, oder nicht?

Einen Receiver an den anderen zu koppeln ist nicht ratsam, nur im Notfall.

Qualitätsverlust!

Antworte mal genau!

 

Receiver muss genauer überprüft werden!

Tests!

kleines23
Regie
Posts: 5,349
Post 12 von 31
956 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Sorry , in meiner Sportsbar laufen 3 Kabelreceiver die sind in Reihe geschaltet, und laufen tadellos.😉wurde doch beantworte nur eine Dose.😉

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 13 von 31
946 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Schön!

Jedes Durchschleifen verringert die Signalstärke!

Einwände?

 

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 31
937 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Wie gesagt, ein Kanbelanschluss.

Einen Reciver im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer. Beim Wohnzimmer hat der Sendesuchlauf sofort funktioniert.
Habe den Resiver jetzt aus dem Schlafzimmer in den Wohnzimmer geholt, damit er näher am Router steht steht und da passiert nichts. Er geht sofort auf den Sendesuchlauf und das war's.

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 15 von 31
932 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Und jetzt nochmals die Frage;

Receiver 1 ist an einer Kabelantennendose

und Receiver 2 auch an einer Antennendose?

Oder hängt der Q2 mit dem Kabel am Q1?

 

Bitte mal genau antworten!

 

Mit dem Router hat das nichts zu tun!

Der Router spendet dir das Internet!

 

 

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 31
925 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Ich habe nur 1 Antennendose in der Wohnung und die habe ich mit einem Verstärker erweitert, so das ich von der eine. Antennensystem im Wohnzimmer und gleichzeitig im Schlafzimmer unabhängig schauen kann

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 17 von 31
920 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Das wollte ich wissen! Und der Verstärker hängt an der Antennendose.

So ist das normal!

Das ist kein Durchschleifen des Q, siehe @kleines23 !

 

Receivertests dann Dienstag?

Eher Defekt!

Sunny231
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 31
912 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Na toll. Dann werde ich morgen mal die Sky anrufen. 😩

digo
Regie
Posts: 10,875
Post 19 von 31
908 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Bleib lieber hier!

Hier hast du die Moderatoren und die User.

Die Tests besprechen wir, wenn du willst!


Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen!

kleines23
Regie
Posts: 5,349
Post 20 von 31
907 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

@Sunny231Hättest Du es gleich so geschrieben , mit Verstärker währe es nicht zu den Verwechslungen gekommen, und wenn es nicht Direkt ohne Verstärker klappt, geht wohl nur noch auf Werkseinstellung zu setzen , ansonsten Tauschen. 😉

Antworten