Sunny231s Profil

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Montag, 11. Dezember 2023 18:50

Sendersuchlauf

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Reciver. Einen im Wohnzimmer und einem im Schlafzimmer. Der im Schlafzimmer versucht sich seid über eine Stunden den Sendersuchlauf zu aktivieren und da passiert leider nichts. Jetzt steht da ja, das man den Reciver nicht ausschalten soll. Kann man den nicht irgendwie Resetten? 
Der im Wohnzimmer hat den Sendersuchlauf super abegewickelt 

Vielen Dank schon mal 

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16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich gehe davon aus du hast Kabelanschluß?

Es bestehen schon mehrere Threads zum Thema.

Egal!

Gesammelte Werke:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Diese Möglichkeiten hast du!

Reagiert der Q Receiver nicht, dann über Boootloader, wie beschrieben, gehen.

Sonst über Menü!

 

Zuerst mal dem Receiver mit Reset nachhelfen.

 

Hoffe mal Receiver 2 verabschiedet sich nicht.

@Sunny231 

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8.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sunny231Wenn Kabel, ist das der Receiver der das durchgeschliffene Signal erhält, wenn ja würde ich probieren das Signal Direkt zum 2. Receiver kommt beim Suchlauf 😉

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16.1K Nachrichten


@kleines23  schrieb:

@Sunny231Wenn Kabel, ist das der Receiver der das durchgeschliffene Signal erhält, wenn ja würde ich probieren das Signal Direkt zum 2. Receiver kommt beim Suchlauf 😉


 

Ich glaube es sind zwei verschiedene Dosen?

Da hast du etwas verwechselt? @kleines23 

Q in Reihe schalten ist doch Verlustmurks!

 

Durchschleifen ist doch eher etwas für den TV , aber nicht für die zweite Box?

Wer will da Kabel von Q1 zu Q 2 legen?

Und warum?

 

Einfach mal die Q gegeneinander austauschen wäre ein Test wert!

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8.8K Nachrichten

Wird ja bestimmt noch geschrieben😉 Also alle die den TV darüber schauen ,arbeiten mit verlustmurks , na wenn Du meinst, ich sehe das nicht so 😉

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also, es ist ein Kabelreiver und er geht automatisch in den Sendersuchlauf.

Ich habe ihn Stromlos gemacht und ihn im Wohnzimmer ( Quasi direkt neben den Router) angeschlosse. Habe ihn Resettet und er hat eine Upsdate gemacht. Jetzt hängt er wieder im Sendesuchlauf fest 🙈. Ich verzweifle so langsam und es steht dort immer noch alles auf 0%.

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@Sunny231  Also hast Du nur eine Antennendose in der Wohnung?😉

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Ja, 

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8.8K Nachrichten

@Sunny231  Also hast Du das Antennensignal doch vom 1, Receiver durchgeschliffen zum 2. Receiver ? Du hast es ja nun direkt von der Dose gemacht, Du die Hilfe der Hilfseite schon durch, kann natürlich auch Defekt sein , wurde aber auch schon geschrieben das mehrere Versuche manchmal dann doch geklappt haben.😉

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@Sunny231 

Du hast in jedem Zimmer eine Antennendose, oder nicht?

Einen Receiver an den anderen zu koppeln ist nicht ratsam, nur im Notfall.

Qualitätsverlust!

Antworte mal genau!

 

Receiver muss genauer überprüft werden!

Tests!

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16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Einfach mal die Q gegeneinander austauschen wäre ein Test wert!

 

Receiverdefekt?

 

@kleines23 

 

Lass den Unsinn!

Ich habe eindeutig geschrieben zwei Q in Reihe!

Geeignet für TV!

"Q in Reihe schalten ist doch Verlustmurks!

Durchschleifen ist doch eher etwas für den TV , aber nicht für die zweite Box"

 

Zwei Q Receiver in Reihe ist nicht normal und nicht anzuraten!

Qualitätsverluste!

 

Da hast du eine andere Meinung?

 

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Eine Frage hätte ich da noch. Kann das sein, das ich durch die Werkseinstellung kein Sport mehr schauen kann? Weil er jetzt sagt das die Karte dem Reciver zugeordnet werden soll

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8.8K Nachrichten

@Sunny231  Nein das dürfte nicht sein, tritt das nur beiSport auf, ? Wenn die Karte nicht zugeordnet ist kannst Du eigentlich keine Sky Programme sehen ?

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, das ist nur bei Sport.
Alles anderen Sender kann ich sehen.  Das ist die zweit Karte.

Die erste Karte funktioniert in ihrem Reciver einwandfrei. 

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16.1K Nachrichten

Du brauchst einen Moderator!

 

Eine erneute Freischaltung der Karte hattest du bereits selbst angestoßen?

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen was auf der Seute steht, aber mein Fehler heißt:

 Fehler 14050 , dass Du nicht deine Sky-Inhalte sehen kannst, da Deine Smartcard nicht zugeordnet ist.

ist das das selbe? 

Regie

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@Sunny231 

Steht doch im Link...also nein.

Obwohl das Prozedere das selbe ist bedeutet es was anders.

 

Eine fehlende Freischaltung kann viele Gründe haben. 

Führe die folgenden Schritte durch, wenn dir einer der Hinweise angezeigt wird

  • „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“
  • „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12020]“
  • „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12030]“
  • „Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082] Der gewünschte Inhalt ist nicht in deinem Paket enthalten.
  • Falls es sich um einen Inhalt von Sky handelt, kannst du ihn jederzeit unter "Mein Sky Q" > "Mein Sky" > "Mein Abo" hinzubuchen. “

 

14050 bedeutet eigentlich dass die Karte dem Gerät Q nicht zugeordnet ist.

Für dich gilt dann der Link hier.😁

hilfe/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-14010-14020-14050-14060-14070-14080-14090

 

Aber egal, entweder macht es ein MOD hier für dich oder du forderst einfach mal eine Freischaltung an.

Denn nach deiner Fehlerbeschreibung müstest du eigentlich die Fehlernummer 12082 haben.🙄

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @Sunny321, 

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard, die von dem Fehler 14050 betroffen ist, bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina