06.09.2024 10:20
Hallo,
mein Sky Q Receiver konnte keine Serien und Filme mehr abspielen nur normales Fernsehen ging.
Ich habe daraufhin einen neuen Sky Q Receiver bekommen, leider kann ich diesen nicht benutzen. Bei der Einrichtung sagt er immer Sendersuchlauf fehlgeschlagen Fehler 11180. Ich habe schon mehrfach mit Sky gechattet und Ihnen mitgeteilt, dass ich bereits alles gemacht habe (Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sofware update, Kabel getauscht usw).
Mein Satempfang ist an den restlichen Fernsehern im Haus einwandfrei, auch mein zweiter Sky Q Receiver geht einwandfrei. Ich habe sogar versucht den Receiver an den Anschlüssen des zweiten Sky Q Receivers zu installieren auch das geht nicht.
Das einzige was Sie mir anbieten, ist der Vor Ort Service, den ich für 119,90 Euro bezahlen soll. Dazu käme dann noch Materialkosten von mind. 69,90 Euro. Das sehe ich absolut nicht ein. Mein alter Receiver und auch der zweite noch vorhandene gehen einwandfrei. Ich bezahle doch nicht soviel Geld. Ich vermute, dass die Festplatte kaputt ist (dies habe ich hier in Forum gelesen), jedoch möchte Sky mir keine neue schicken oder der neue Receiver ist defekt. Jedoch bekomme ich auch hier keinen neuen von Sky. Ich bezahle nun jede Menge Geld im Monat und habe hier nur einen Receiver stehen mit dem ich nichts tun kann.
Kann mir jemand helfen?
06.09.2024 10:53
Hallo @Joko1982 !
Wozu die Neueröffnung? Du hast dich doch bereits hier an den Sammelthread gehängt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuchlauf-wird-nicht-beendet-Fehler-11180/m-p/813295#M3923...
Das wird garantiert gesehen und du bekommst Hilfe. Mehrfachpostings sind nicht sinnvoll und machen das Forum unübersichtlich. Das erschwert den Mods die Arbeit. Daher ist es so gedacht, dass man sich an bereits bestehende Threads hängt wenn vorhanden.
Zudem ist es nicht gut ein Thema neu zu eröffnen, welches es bereits gibt.
Die Klärung deines Anliegens wird in dem anderen Thread erfolgen.
Hier kann wegen Doppelpost geschlossen werden!
06.09.2024 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 11:08
Nach deiner Beschreibung ist es die Festplatte!
Die Festplatte speichert die gefundenen Sender nicht ab.
Hat dir keiner eine Testung vorgeschlagen.
Siehe z.B. Test ohne Festplatte
Tausche selbst, siehe unten durchklicken!
Wer will die Festplatte nicht tauschen?
Empfangstest hast du ja schon durchgeführt.
06.09.2024 11:28
Sky möchte mir die Festplatte nicht tauschen, Sie sagen daran kann es nicht liegen
06.09.2024 11:28
Entschuldigung ich bin hier nicht so oft unterwegs und ich dachte, mein Anliegen passt nicht zu dem anderen Post
06.09.2024 11:32
@digo ohne Festplatte kannn ich leider den Receiver nicht starten.
Er bleibt bei 1 von 4 dann stehen mit Festplatte und ohne Festplatte sagt er, ich soll die Festplatte einlegen.
Ich glaube das ist mein Problem, aber Sky sagt, es sei nicht möglich und Sie möchten mir eine neue zuschicken und sagen ich soll den Vor Ort Dienst beauftragen.
06.09.2024 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 11:37
Die Forderung zur Festplatte ist dann einfach zu ignorieren.
Eingeschränkter Betrieb!
Normal eigentlich.
Also Strom vom Q, Festplatte raus, Strom an, ohne FP starten.
Sonst gehe über den Bootloader:
06.09.2024 11:36
okay das versuche ich eben
06.09.2024 11:40
@digo Jetzt steht da:
Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist (17130)
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere bitte den Sky Kundenservice.
06.09.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 11:47
Bootloader durchgegeben, mit Festplatte!
Achtung Software
260 ist ok, nicht die 270
Festplatte wäre das Live Programm normal!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
06.09.2024 11:46
@ wie mache ich das? meinst du, wenn ich die TAste hinten links gedrückt halte?
06.09.2024 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 11:50
Das steht im Link vorher!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...
Ja!
06.09.2024 11:50
06.09.2024 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 12:00
Weiter:
Die Zahlen sagen mir nichts. Dann müsste ich meinenbearbeiten.
Einstellungen zurück!
Werkseinstellung!
Software ?
siehe Link
Du hast ja schon alles durch!
"Mein Satempfang ist an den restlichen Fernsehern im Haus einwandfrei, auch mein zweiter Sky Q Receiver geht einwandfrei. Ich habe sogar versucht den Receiver an den Anschlüssen des zweiten Sky Q Receivers zu installieren auch das geht nicht. "
Sogar den Anschluss (zweiter Q) getauscht.
Was soll da der Vorortservice noch erreichen ?
Das Gerät (mit Festplatte) ist defekt?
Hast du Aufnahmen auf dem zweiten Q!
Sonst tausche nur die Festplatten der beiden Q gegeneinander aus.
Es ist hoffentlich der gleiche Typ? Festplatte hinten?
Aufnahmen sind verloren, aber geht, als Test!
06.09.2024 11:54
@digo ich hatte schon mal Einstellungen zurückgesetzt und auf Werkseinstellungen auch schon
soll ich jetzt noch mal auf WErksteinstellungen zurücksetzen und dann die Festplatte rausnehmen und dann neu starten?
06.09.2024 11:58
Ich habe noch weiter geschrieben.
Mach einfach!
Ergebnis?
06.09.2024 12:03
@digo der ander Sky Q Receiver hat leider eine andere Festplatte, diese konnte ich nicht probieren.
Ich hab jetzt alles noch mal gemacht und jetzt macht er noch mal eine Softwareaktualiesierung, wenn die durch ist, nehme ich die Festplatte raus und versuche noch mal zu starten.
Ich glaube, ich brauche einfach eine neue Festplatte.
Leider möchten Sie mir keine schicken
06.09.2024 12:06
Die Festplatte kannst du selbst bestellen.
Link hatte ich schon eingestell!
Du brauchst dafür keinen Service!
Dein Q muss auch ohne Festplatte starten.
Sonst ist es ein zweifacher Fehler?
06.09.2024 12:09
@digo nein kann ich nicht, da der alte Receiver noch nicht bei Sky eingegangen ist. erst dann ist es wohl wieder frei
Was meinst du mit zweifachem Fehler, was könnte es dann noch sein?
06.09.2024 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 12:33
Du hast einen neuen "gebrauchten und defekten " Tauschreceiver erhalten. Passiert!
(Festplatte an der Seite. Nein, oder?)
Es war aber da schon die Festplatte?
Nun beides....
Bei den Tests:
"Mein Satempfang ist an den restlichen Fernsehern im Haus einwandfrei, auch mein zweiter Sky Q Receiver geht einwandfrei. Ich habe sogar versucht den Receiver an den Anschlüssen des zweiten Sky Q Receivers zu installieren auch das geht nicht. "
Das mit dem Eingang der Retoure ist jetzt schlecht.
Läuft der Q jetzt noch, mit der Aktualisierung?
Auch eine andere 1TB Festplatte, selbst SSD, würde zum Test gehen.
Ohne Rahmen etwas fummelig...
Aber der Normaluser hat es natürlich nicht.