13.07.2024 23:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2024 23:12
Also ein Anbieter der LCN für Sky anbietet, hat wohl das Satellitenprogramm nicht 1:1 von Sky übernommen (= proprietäres Kanallisting:. Es fehlen in der Kanalliste die Datenprogramme, ohne die Sky nicht funktioniert (=11180 Fehler) .Steig auf Q over IP um, dann spartst du dir auch die Kabelgebühren. die Wahl hast du ja jetzt. Oder bleib am Telekomanschluss.
13.07.2024 23:37
@miregal schrieb:Es fehlen in der Kanalliste die Datenprogramme, ohne die Sky nicht funktioniert (=11180 Fehler)
Stimmt die Datenkanäle fehlen, was aber nicht bedeutet das die Datenkanäle nicht zu empfangen sind.
Die sind weil keine TV Sender halt in der Senderliste nicht enthalten.
@miregal schrieb:Steig auf Q over IP um, dann spartst du dir auch die Kabelgebühren. die Wahl hast du ja jetzt. Oder bleib am Telekomanschluss.
Wenn ich dem Threadverlauf richtig gefolgt bin, die Sky UHD Sender sind wohl abonniert. Was dann Sky über IPTV nicht so wirklich empfehlenswert macht.
Abgesehen davon, wenn da der Anbieter wechselt, das noch TV über die Telekom möglich ist, das dürfte nur für ne Übergangszeit sein, irgendwann ist da die Telekom raus.
14.07.2024 06:41
Ich werde nochmal Multimedia auf das Problem aufmerksam machen. Aber wenn da zeitnah nichts passiert, wechsel ich auf IPTV und cancel den Kabelanschluss. Dann eben kein UHD mehr.
14.07.2024 08:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2024 08:18
Das Schöne an den neuen Kabelverbreitungsgesetzen ist ja, dass jetzt der Kunde die Wahl hat. Solange also noch ein Kunde in der Wohnanlage Telekomkunde bleibt, wird auch die Kabelverbindung nicht gekappt, zumal ja eine doppelte Verkabelung Koax/Fiber vorhanden ist. Der Vermieter ist da raus. Allerdings muss man sich dann auch mit den anderen Mitstreitern die Kosten für die Wartung der Inhausverkabelung (Verstärker, Strom, etc.) teilen, weil das braucht der Vermieter ja nun nicht mehr. Oder der jeweilige Anbieter übernimmt die NE4.
Was streaming angeht, kommt ja in kurzer Zeit der Puck alias sky stream auf den Markt in D, also eine neue Software für QoverIP. Vlt. geht dann auch UHD. Könnte mir gut vorstellen, dass das noch vor Bulistart passiert, angekündigt war ja Spätsommer.
06.09.2024 10:17
Hallo,
mein Sky Q Receiver konnte keine Serien und Filme mehr abspielen nur normales Fernsehen ging.
Ich habe daraufhin einen neuen Sky Q Receiver bekommen, leider kann ich diesen nicht benutzen. Bei der Einrichtung sagt er immer Sendersuchlauf fehlgeschlagen Fehler 11180. Ich habe schon mehrfach mit Sky gechattet und Ihnen mitgeteilt, dass ich bereits alles gemacht habe (Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sofware update, Kabel getauscht usw).
Mein Satempfang ist an den restlichen Fernsehern im Haus einwandfrei, auch mein zweiter Sky Q Receiver geht einwandfrei. Ich habe sogar versucht den Receiver an den Anschlüssen des zweiten Sky Q Receivers zu installieren auch das geht nicht.
Das einzige was Sie mir anbieten, ist der Vor Ort Service, den ich für 119,90 Euro bezahlen soll. Dazu käme dann noch Materialkosten von mind. 69,90 Euro. Das sehe ich absolut nicht ein. Mein alter Receiver und auch der zweite noch vorhandene gehen einwandfrei. Ich bezahle doch nicht soviel Geld. Ich vermute, dass die Festplatte kaputt ist (dies habe ich hier in Forum gelesen), jedoch möchte Sky mir keine neue schicken oder der neue Receiver ist defekt. Jedoch bekomme ich auch hier keinen neuen von Sky. Ich bezahle nun jede Menge Geld im Monat und habe hier nur einen Receiver stehen mit dem ich nichts tun kann.
Kann mir jemand helfen?
06.09.2024 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 11:05
Hier die Antwort:
"
Nach deiner Beschreibung ist es die Festplatte!
Die Festplatte speichert die gefundenen Sender nicht ab.
Hat dir keiner eine Testung vorgeschlagen.
Siehe z.B. Test ohne Festplatte
Tausche selbst, siehe unten durchklicken!"
Wer will diese nicht tauschen?
Bleibe in einem Thread!