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12 Nachrichten

12/07/2024 15:57

Sendersuchlauf wird nicht beendet (Fehler 11180)

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit dem 1.7. werde ich von der Multimedia Service GmbH (einer Tocher von Vonovia) mit Kabelfernsehen versorgt. Zu diesem Zwecke bekam ich einen neuen Fiber Twist Anschluss zur Versorgung mit Kabelfernsehen über Glasfaser (zuvor Telekomkabelnetz über Koaxialbuchse). Während mein Fernseher keine Probleme hat, erfolgreich einen Sendersuchlauf durchzuführen, scheitert mein Sky Q Receiver damit. Seit der Receiver an der neuen Buchse hängt, scheitert der Suchlauf immer an der Stelle, wenn der Kabelnetzbetreiber ausgewählt werden muss. Obwohl der zuvor bei guter Signalqualität Sender findet, wird nach der Auswahl der Sendersuchlauf nicht beendet und es erscheint die Fehlermeldung 11180. Schließe ich den Receiver an die alte Buchse an, wo immer noch das Telekomnetz anliegt, gibts keine Probleme.Irdenwo gibts ein technisches Problem. Entweder seitens Sky oder Vonovia. Ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle helfen, denn ich bin bei beiden Anbietern telefonisch nicht wirklich weitergekommen mit der Problemlösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sky Team

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vor 1 Jahr

Hallo @GeneralMorden,

wenn es an dem alten Anschluss noch funktioniert, dann kann man einen Defekt vom Sky Q Receiver ausschließen. Frage bitte deinen Betreiber, ob der Sky Q Receiver unterstützt wird.

VG, Axel 

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Geräuschemacher

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12 Nachrichten

Das hab ich natürlich gemacht. Die Multimedia Service GmbH speist alle Sky Sender ein und sind sich keines Problems bewusst. Genauso Sky, die sagen, es müsste funktionieren. Das sitzt du als Kunde zwischen zwei Stühlen. Ein Mitarbeiter von Multimedia hat die Vermutung geäußert, dass, weil das Kabelprogramm per Satellit eingespeist, möglicherweise dadurch ein technisches Problem entsteht.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Aus der Ferne ist die Hilfe leider begrenzt. Ein Techniker ist die beste Lösung. 

Hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 kann man den Vor-Ort-Service buchen. 

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Hatte ich mit Sky schon verabredet bis dann eine Mail kam, dass kein Vor-Ort-Techniker zur Verfügung steht. 

Sky Team

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Okay, was wurde dann vorgeschlagen? Bestimmt ein Tausch oder ein eigener Techniker? 

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ein Receivertausch auf eigene Kosten wurden angeboten, aber das hab ich abgelehnt, da der Receiver augenscheinlich korrekt funktioniert. Und die Multimedia hat auf meinem Vorschlag, einen Techniker zu schicken, bis jetzt nicht reagiert. Es ist frustrierend.

Sky Team

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Das ein Tausch was bringt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Am besten wäre wirklich ein Techniker vom Betreiber, ärgerlich, kann ich verstehen. 

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mir fällt als Lösungansatz eigentlich nur noch ein, auf die IPTV Box zu wechseln. Dann ist aber UHD futsch. Finde ich sehr bedauerlich.

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vor 1 Jahr


@GeneralMorden  schrieb:

Seit der Receiver an der neuen Buchse hängt, scheitert der Suchlauf immer an der Stelle, wenn der Kabelnetzbetreiber ausgewählt werden muss.


Wählst du da einen Anbieter aus?


@GeneralMorden  schrieb:

Schließe ich den Receiver an die alte Buchse an, wo immer noch das Telekomnetz anliegt, gibts keine Probleme.


Merkwürdig, 2 unterschiedliche Systeme in einem Haus?


@GeneralMorden  schrieb:

Während mein Fernseher keine Probleme hat, erfolgreich einen Sendersuchlauf durchzuführen, scheitert mein Sky Q Receiver damit.


Das dein TV da kein Probleme hat, ist schon interessant, besagt zumindest da die Sender auch ankömmen.

Wie hast du das realisiert mit dem TV vom Antennenkabel her?

 

Telekom Anschluß funktioniert, soweit ich weiß setzt die Telekom von Sat auf DVB-C um, auf bestimmte Kabel TV  Frequenzen.

Ähnlich wird das auch bei  dem Glasfaseranschluß sein, woher die das Tv Signal bekommen, keine Ahnung. Aber auch das muß das optische Signal auf bestimmte Kabel TV Frequenzen umgesetzt werden. Dazu kommen bestimmte Parameter, damit die Sender gefunden werden können, passt da irgendwas nicht, kann der Sky Q da nicht mitspielen, der TV hingegen kann damit was anfangen?

Das ist durchaus Spekulation.

 

Ich seh das auch so, Gerätetausch, ob der was bringt? 

Techniker vor Ort, auch so  ne Frage, weil die Sender ja ankommen, der müßte sich ja mit dem Sky Q auskennen.

Was für eine Karte nutzt du im Sky Q, bitte mal die ersten 4 Ziffern der Smartcard posten.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

ich wähle stets die Option "anderer Anbieter". Und den Test mit der alten Buchse konnte ich  durchführen, weil das alte Netz warum auch immer noch aktiv ist 

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ach so. Meine Verbindung ist Hauptantennenkabel in den Receiver und von da Weiterleitung an TV. TV erfolgreiches Suchlauf in dieser Konfiguration.

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@GeneralMorden  schrieb:

Ach so. Meine Verbindung ist Hauptantennenkabel in den Receiver und von da Weiterleitung an TV.

Ist in Ordnung so.

Betreffs der Karte, Danke, aber bitte keine kompletten Seriennummern wie in deinem Bild posten, die ersten 4 Ziffern hätten gereicht, wenn du kannst löscht das Bild bitte.

Die Karte ist eine Sky Sat Karte die bei der Telekom funktioniert hat, nachdem was du schreibst das da auch der neue Anbieter Sat nutzt sollte die auch passen. Vorausgesetzt das stimmt mit Sat Empfang..

 

Ist ungünstig, weil theoretisch wäre das bei dir ein Anbieterwechsel, den müßtest du eigentlich Sky bekannt geben.

Ich geh jetzt mal davon aus an den Telekom Anschluß, die Sky Sender kannst du da sehen?

Was für einen TV hast du?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja, am Telekom-Anschluss funktioniert alles. Mein TV ist ein Sony XR 95.

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bzw. die Sky Sender findet der TV, sind aber natürlich verschlüsselt.

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Das die Sky Sender am TV verschlüsselt sind ist schon klar, das hättest du nicht extra schreiben müssen. 

Aber Sony TV, ich hatte auf nen Samsug TV gehofft. 

Weil bei den Empfangswerten die der TV anzeigt möglicherweise auch zu erkennen ist wer der Anbieter des TV Signals ist. Auch dein, ich nenns mal Kabel TV Anbieter, bezieht das TV Signal ja von irgendwo her.

Keine Ahung wie ich das formulieren soll, wird nicht jeder verstehen, Sky One HD, hast du den 1x in der Senderliste des TV oder 2x?

Die Frage deswegen, Datum was du genannt hast der 01.07.2024, ab dem Zeitpunkt dürfen die Kosten für den Kabelanschluß nicht mehr in den Mietnebenkosten abgerechnet werden, die Telekom ist da ausgestiegen betrefs des Kabelanschlusses, viele Anschlüsse wurden von Vodafone übernommen, genau da ist Sky One HD 2x in der Senderliste.

Wenn es nicht an dem ist, auch in Ordnung, dann dürfte Vodafone als Betreitsteller für den TV Empfang auszuschließen sein. Über die Telekom auch das dürfte in Kürze vorbei sein, irgendwann wird das Signal abgeschalter werden. Da es da ja einen anderen Anbieter gibt.

 

Aus meiner Sicht gibt es hier mehr Fragen als Antowrten.

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie es aussieht, gibt's am TV jeden Sky Sender nur einmal.

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vor 1 Jahr

... WOW, so ein Sammelsurium von Vermutungen! 🙈 Also alle die es nicht  wissen, nur vage vermuten oder nur ihrer eigenen Logik freien Lauf lassen & sich damit hier mitteilen wollen, lassen mal lieber die Finger von der Tastatur! 💻😴

 
UPDATE: Den Kabelvertrag mit Vodafone hatte Vonovia gekündigt. Dann wurde von der TELEKOM geliefert. Den Vonovia aber auch gekündigt hat durch den Wegfall des TV Nebenkostenprivileg
 
Jetzt liefert die Deutsche Multimedia Service GmbH (eine Vonovia Tochtergesellschaft & gleiche Anschrift wie Vonovia). Vonovia hat auch den Glasfaseranschluss gelegt! Der TV-Anbieter wird wohl ein Geschäftsgeheimnis bleiben‌
 
Zitat: Das Programmangebot umfasst derzeit 50 frei empfangbare Sender in HD und über 100 frei empfangbare Sender in SD. 
 
Zusätzlich werden derzeit 105 verschlüsselte Sky-Sender und 24 verschlüsselte private HD Sender eingespeist. Der Empfang der verschlüsselt eingespeisten Sender erfordert eine HD+ Karte oder einen HD+ TVkey bzw. ein Sky Abonnement. 
 
Sowohl HD+ als auch Sky sind separat und kostenpflichtig im Einzelhandel und online erhältlich.
 
 

1 Anhang

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@Schnippelmann  schrieb:
Der TV-Anbieter wird wohl ein Geschäftsgeheimnis bleiben‌

Wenn ich mir die Senderliste so ansehe, es spricht für Umsetzung von Sat Empfang.

Also dürften damit andere Spekulationen was den TV Anbieter angeht entfallen.

Und die Karte für Sky sollte damit auch passen.

 

Alles andere muß vor Ort geklärt werden, da scheint es irgendein Problem zu geben bei der Umsetzung von Sat auf Glasfaser und dann auch DVB-C. Würde ich vermuten.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hört sich leider alles so an, als sei es ein neues Problem und bestehende Lösungsansätze 😕

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vor 1 Jahr

Also ein Anbieter der LCN für Sky anbietet, hat wohl das Satellitenprogramm nicht 1:1 von Sky übernommen (= proprietäres Kanallisting:. Es fehlen in der Kanalliste die Datenprogramme, ohne die Sky nicht funktioniert (=11180 Fehler) .Steig auf Q over IP um, dann spartst du dir auch die Kabelgebühren. die Wahl hast du ja jetzt. Oder bleib am Telekomanschluss.

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@miregal  schrieb:

Es fehlen in der Kanalliste die Datenprogramme, ohne die Sky nicht funktioniert (=11180 Fehler) 


Stimmt die Datenkanäle fehlen, was aber nicht bedeutet das die Datenkanäle nicht zu empfangen sind.

Die sind weil keine TV Sender halt in der Senderliste nicht enthalten.


@miregal  schrieb:

Steig auf Q over IP um, dann spartst du dir auch die Kabelgebühren. die Wahl hast du ja jetzt. Oder bleib am Telekomanschluss.


Wenn ich dem Threadverlauf richtig gefolgt bin, die Sky UHD Sender sind wohl abonniert. Was dann Sky über IPTV nicht so wirklich empfehlenswert macht.

Abgesehen davon, wenn da der Anbieter wechselt, das noch TV über die Telekom möglich ist, das dürfte nur für ne Übergangszeit sein, irgendwann ist da die Telekom raus.

Level 8

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2.1K Nachrichten

Das Schöne an den neuen Kabelverbreitungsgesetzen ist ja, dass jetzt der Kunde die Wahl hat. Solange also noch ein Kunde in der Wohnanlage Telekomkunde bleibt, wird auch die Kabelverbindung nicht gekappt, zumal ja eine doppelte Verkabelung Koax/Fiber vorhanden ist. Der Vermieter ist da raus. Allerdings muss man sich dann auch mit den anderen Mitstreitern die Kosten für die Wartung der Inhausverkabelung (Verstärker, Strom, etc.) teilen, weil das braucht der Vermieter ja nun nicht mehr. Oder der jeweilige Anbieter übernimmt die NE4.

Was streaming angeht, kommt ja in kurzer Zeit der Puck alias sky stream auf den Markt in D, also eine neue Software für QoverIP. Vlt. geht dann auch UHD. Könnte mir gut vorstellen, dass das noch vor Bulistart passiert, angekündigt war ja Spätsommer.

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich werde nochmal Multimedia auf das Problem aufmerksam machen. Aber wenn da zeitnah nichts passiert, wechsel ich auf IPTV und cancel den Kabelanschluss. Dann eben kein UHD mehr.

Tiertrainer

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26 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

mein Sky Q Receiver konnte keine Serien und Filme mehr abspielen nur normales Fernsehen ging. 

Ich habe daraufhin einen neuen Sky Q Receiver bekommen, leider kann ich diesen nicht benutzen. Bei der Einrichtung sagt er immer Sendersuchlauf fehlgeschlagen Fehler 11180. Ich habe schon mehrfach mit Sky gechattet und Ihnen mitgeteilt, dass ich bereits alles gemacht habe (Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sofware update, Kabel getauscht usw).

Mein Satempfang ist an den restlichen Fernsehern im Haus einwandfrei, auch mein zweiter Sky Q Receiver geht einwandfrei. Ich habe sogar versucht den Receiver an den Anschlüssen des zweiten Sky Q Receivers zu installieren auch das geht nicht. 

Das einzige was Sie mir anbieten, ist der  Vor Ort Service, den ich für 119,90 Euro bezahlen soll. Dazu käme dann noch Materialkosten von mind. 69,90 Euro. Das sehe ich absolut nicht ein. Mein alter Receiver und auch der zweite noch vorhandene gehen einwandfrei. Ich bezahle doch nicht soviel Geld. Ich vermute, dass die Festplatte kaputt ist (dies habe ich hier in Forum gelesen), jedoch möchte Sky mir keine neue schicken oder der neue Receiver ist defekt. Jedoch bekomme ich auch hier keinen neuen von Sky. Ich bezahle nun jede Menge Geld im Monat und habe hier nur einen Receiver stehen mit dem ich nichts tun kann.

Kann mir jemand helfen?