Antworten

Sendersuche aufgehangen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
301 Ansichten

Sendersuche aufgehangen

Hallo 

 

Habe nach meinem Umzug eine Sendersuche gestartet die leider ohne Erfolg war da wie sich heraus stellte mein kabelanschluss noch nicht frei gegeben wurde.

Nicht das Problem da dies sein Gang geht 

Leider macht mein Sky Receiver seitdem nichts anderes als Sendersuchläufe obwohl ich gerne andere Funktionen nutzen würde was nicht mehr möglich ist und sämtliche Hilfen wie Reset ,Bootloader Menü ,software update und zurück setzen funktionieren nicht alles führt nach Neustart zum Sender suchlauf Fehler 11180

 

Was kann ich tun ?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 311
Post 2 von 11
278 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

Hallo @Kevin96,

 

Frag doch mal einen deiner neuen Nachbarn, ob du deinen Receiver an deren Anschluß einrichten kannst?

 

Ohne erfolgreichen Suchlauf kommst du bei der Einrichtung nicht weiter. 

 

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,428
Post 3 von 11
274 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@Kevin96: Bei welchem Anbieter bist du denn?

Hast du schonmal den Empfang über den TV versucht?

Highlighted
Regie
Posts: 6,659
Post 4 von 11
255 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@Kevin96 


...wie sich heraus stellte mein kabelanschluss noch nicht frei gegeben wurde.

Verstehe ich das richtig?

Du hast überhaupt kein TV signal?

Dann geht auch die Erstinstallation des Receivers nicht.

Ein TV Signal irgendwoher ist Voraussetzung dafür.

Gehe zu deinem Freund/Nachbaren und richte in dort ein.

Das geht auch.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,428
Post 5 von 11
239 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen


@schütz  schrieb:

Ein TV Signal irgendwoher ist Voraussetzung dafür.

Richtig, nur wenn bei @Kevin96 gar nichts ankommt, dann dürfte das einrichten beim Nachbar/Freund/Bekannten auch nicht viel nutzen.

Highlighted
Regie
Posts: 6,659
Post 6 von 11
228 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.

Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?

Oder liege ich hier falsch?

Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉

Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.

 

Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.

 

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,428
Post 7 von 11
218 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen


@schütz  schrieb:

Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?

Oder liege ich hier falsch?

Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉


Gute Frage. Theoretisch ja, aber praktisch?

 


@schütz  schrieb:

Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Hm, man die Teile ja auch ohne Internet-Verbindung nutzen, wie dann registrieren?

 


@schütz  schrieb:

Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.


Ja, aber wenn nichts ankommt nützt das auch wenig.

 


@schütz  schrieb:

Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.


Das stimmt.

 

Wir wissen zu weing um helfen zu können, es wäre schön wenn sich @Kevin96 mal zu den Fragen diegestellt wurden äußern würde.

Highlighted
Regie
Posts: 6,659
Post 8 von 11
206 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@peter65 

 


Und der Demandbereich müsste dann doch auch gehen, oder?

Oder liege ich hier falsch?

Habe das noch gar nicht ausprobiert.😉


Gute Frage. Theoretisch ja, aber praktisch?

Keine Ahnung. 😋

Sollte mal einer ausprobieren.

 

 



Und der Receiver wäre installiert und regestriert, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Hm, man die Teile ja auch ohne Internet-Verbindung nutzen, wie dann registrieren?

Macht er dann bestimmt später, wenn man doch mal ins Internet geht.

So etwas erfährt man eh nicht.

 

 


Aber man kann von einem funktionierenden Receiver ausgehen.

Ja, aber wenn nichts ankommt nützt das auch wenig.

Richtig.

Da ist der Kunde gefordert.

Aber;

 Er weis dann, es liegt dann nicht am Receiver sondern an ihm.

Auch wichtig zu wisssen, oder?

 


Und für die Empfangsanlage ist nicht SKY sondern der Kunde in der Pflicht.

Das stimmt.

Wir wissen zu weing um helfen zu können, es wäre schön wenn sich @Kevin96 mal zu den Fragen diegestellt wurden äußern würde.


So ist es.😉

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,428
Post 9 von 11
189 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

@schütz : Sicher, so Unrecht du ja nicht, aber: 

 


@schütz  schrieb:

Aber;

 Er weis dann, es liegt dann nicht am Receiver sondern an ihm.

Auch wichtig zu wisssen, oder?

Aber an @Kevin96 liegts bestimmt nicht, eher an den Bedingungen die da betreffs TV Empfang vorliegen.

 

Abgesehen davon, wie auch schon erwähnt, das erste was ich versuchen würde wäre der Empfang über den TV.

Ich übertreib jetzt bewußt, sollten Bekannte/Freunde andere Empfangswege nutzen bzw. bei Kabel andere Anbieter haben, dann bringt das nichts.

Auch weiß man nicht wie der Sky Q da angeschlossen wurde, möglicherweise ist ein TV Verteiler im Spiel der den Empfang auf gut deutsch versauen kann.

 

Zuviele unbekannte, ohne ne konkrete Antwort von @Kevin96 kommen wir wohl nicht weiter.

Oder gar das Problem hat sich von selbst erledigt?

Highlighted
Regie
Posts: 6,659
Post 10 von 11
174 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

Eher letzteres.😁

Wie immer. 😋

Highlighted
Moderator
Posts: 3,129
Post 11 von 11
166 Ansichten

Sendersuche aufgehangen

Hallo Kevin96,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, sende mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten