31.07.2023 20:59
Hey Domi1106,
schaue dir bitte folgende Hilfeseite an und arbeite die Punkte ab: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
VG, Jule
on
18.08.2023
18:21
- Zuletzt bearbeitet:
18.08.2023
18:42
by
KatjaZ
Hallo zusammen,
bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Anzeige nicht mehr (ewiges Laden ohne Ende) . Darauf habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Folge: Ein Super - GAU. Nach Abschluss des Sendersuchlaufes erscheint die Fehlermeldung 11 180. Software-Aktualiserung und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte alles nichts. Immer die gleiche Meldung.
Ich habe daraufhin die Sky - Hotline angerufen. Eine sympathische Dame hat alles aufgenommen und mir erklärt, dass ein Techniker (ohne Kosten !!??) ins Haus kommt. Am nächsten Tag kam allerdings eine e-mail von Sky mit dem Hinweis, dass in meiner Gegend kein Service-Techniker zur Verfügung steht, und ich mich an den Kabelbetreiber oder einen Fernsehtechiker (natürlich auf meine Kosten) wenden solle...
Bei meinem alten Sky + Receiver in einem anderen Zimmer und bei meinem Fernseher kommen alle Sky - Programme - natürlich mit dem Vermerk verschlüsselt..
Weiß hier jemand Rat. Ich komme mir ziemlich verarscht von Sky vor ....
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.08.2023 18:44
Guten Abend @rainer0910,
entschuldige, dass es mit dem Vor-Ort-Service nicht geklappt hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
18.08.2023 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 20:32
Wie viele Sender findet der Receiver bevor der 11180 Fehler angezeigt wird? Hast du mal probiert einen Softwareupdate über das Bootloadermenü duchgeführt? Der Bootloader ist deutlich fehlertoleranter wie die Q Betriebssoftware. Sollte sich der Bootloader die aktuelle Software laden, zu sehen am Fortschrittsbalken, kann ein Hardwaredefekt am Receiver meist ausgeschlossen werden. Bei Kabel dann evtl. ein Fehler im Kabelnetz, bei Satellit ein teildefekter Multischalter/LNB oder ein teildefektes Antennenkabel
on
29.08.2023
07:33
- Zuletzt bearbeitet:
29.08.2023
11:01
by
Cornelia_N
Hallo liebe Community,
seit drei Wochen bin ich neuer Sky-Kunde; insbesondere wegen der Bundesliga. Seit drei Wochen läuft das Programm über Kabel mit Sky Q-Receiver problemlos mit sehr guter Qualität.
Am Wochenende änderte es sich. Beim Einschalten zeigte sich im Homebereich an der oberen Bildleiste ein Vermerk "es werden im Hintergrund Daten heruntergeladen ... oder so... genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen". Es waren keine Programme mehr verfügbar, nix mehr aufnehmen, der TV-Guide nicht mehr aufrufbar. Daraufhin habe ich alles gemacht was die Community vorschlug ... seit Stunden und Tagen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Es hat sich hier im Haus nix geändert. Die Kabel sind alle neu, das Wetter war mal regenerisch, mal Sonnenschein ... alles ausprobiert mit Werksrücksctellung, neue Software etc. , Festplatte rein-raus, Stecker rein raus ... ,, Karte raus, gesäubert, rein .... Software wird nicht mehr geladen, es ist zwischenzeitlich die Uraltversion wieder drauf. Und jedesmal bei der Sendersuche Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen mit Signalstärke 0 ..
Daraufhin den technischen Support angerufen und zweimal die gleichen Prozedere endlos durchgeführt; dabei gefühlt als totaler I*iot* behandelt wo denn das Antennenkabel steckt ... am Ende gab er auf und ich sollte einen Techniker ins Haus lassen, den ich natürlich selbst bezahlen muss ... sehe ich nicht ein, da es daran nicht liegen kann. Warum funktioniert es wochenlang gut und miteinmal nicht mehr.
Meine Frage eines Receiveraustauschs wurde abgelehnt. Obwohl dies im Forum hier oft als Lösung präsentiert wurde.
Ich bin megaärgerlich, da man offensichtlich nicht ernstgenommen wird. Daher habe ich ausserordentlich gekündigt, da ich das Programm nicht mehr nutzen kann,. Ist aber schade, da ich weiterhin Bundesliga aufnehmen will. Hat da noch jemand ne Idee?
Anmerkung: Das Gerät ist aus dem Jahr 2020 laut Zettel auf der Rückseite. Es scheint kaum neu und zuvor unbenutzt gewesen zu sein.
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
29.08.2023 11:05
Hi @MindSurfing22,
kannst du den Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss mit gleicher Empfangsart testen?
Viele Grüße, Conny
29.08.2023 11:07
Hatte heute Morgen einen Anruf von Sky mit einer Entschuldigung. Der Receiver ist höcht wahrscheinlich kaputt und wird ausgetauscht. Dies hätte vom Servicetelefon bereits erledigt werden sollen. Danke sehr.
01.09.2023 17:02
Guten Abend,
Ich habe seit letzter Woche Mittwoch od Donnerstag kein Empfang mehr. Ich habe geschaut und währenddessen ging das Signal weg u es kam Fehler 11010 kein Signal. Habe schon mit Sky telefoniert und alles übliche versucht also aus / einschalten. Reset. Werkseinstellung zurücksetzen aber immer beim Suchlauf hängt er dann fest weil Signalstärke und Signalqualität bei 0% sind und der Suchlauf nichts findet und dann Fehler 11180 kommt. Kann dann auch nichts anderes mehr machen.
Ich habe einen Kabelanschluss und es funktionierte über 1 Jahr ohne Probleme... bis jetzt.
Hat jemand noch eine Idee?
01.09.2023 17:07
Über TV Tuner hast Du Signal?
01.09.2023 17:41
Hallo @Mihawk111, wie schauts direkt am TV-Gerät aus? Hast du das Antennenkabel überprüft und auch einmal neu gesteckt? Schaue bitte auch, ob die Karte korrekt im Sky Q Gerät steckt. Gruß, Ronald
01.09.2023 17:51
Hey habe mal ne frage wie kann ich denn Sky Q auf Werkseinstellungen zurücksetzen?Weil wenn ich Rest mache und dann wieder die Sendersuchlauf beendet hat mit Fehler 11180 kann ich nicht ins Sky Menü 😅
01.09.2023 18:14
Hallo @Anonym, bitte mache Folgendes:
1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert.
2. Lasse den Resetknopf erst dann los.
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
Um die Fernbedienung dann im Anschluss wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
Solltest du über Kabelempfang Sky schauen, erkundige dich auch ruhig mal bei deinem Kabelanbieter, ob der Anschluss freigegeben ist und ob es dort eine Störung gibt.
Sofern du über SAT schauen willst, musst du auf die richtigen Einstellung achten. Diese hängen von der Anlage und dem LNB ab, was du vor Ort hast. Siehe bei https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-installieren unter "Erstinstallation für Neukunden" > "Einrichtung von Ein-Kabel-, Zwei-Kabel SAT-Anlagentypen" und "Einrichtung von SatCR-Anlagentypen".
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180 unseren Vor-Ort-Service bestellen.
VG, Sanny
on
01.09.2023
18:32
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:43
by
Sanny_G
on
01.09.2023
23:47
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:42
by
Sanny_G
Also ich habe extra ein neues Kabel gekauft und gehe mal davon aus das es nicht kaputt ist und es war das gleiche Ergebnis. Ich habe es auch direkt am TV versucht es war genauso. Null Sender werden gefunden. Smartcard wurde auch entfernt und gereinigt genauso wie die Festplatte mal aus und wieder eingesteckt (sollte ich mal versuchen vom Support aus)
Anbieter ist eine gute Frage, ich bin der Meinung es ist Vodafone aber der Sky Mensch meinte es wäre "Private Anbieter" eingetragen...
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on
02.09.2023
01:14
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:41
by
Sanny_G
Wenn du auch am TV keine Sender anliegen hast ,dann liegt dein Problem eventuell an deinem Hauseingangspunkt / Schalttafel oder halt bei deinem Kabelanbieter, da musst du schon mal anfragen ob eine Störung vorliegt .
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on
02.09.2023
01:20
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:40
by
Sanny_G
Das dachte ich zuerst auch aber mir wurde gesagt ich wäre der einzige mit einer Störung in einem Haus mit 12 Wohnungen daher war es erstmal wahrscheinlicher das es evtl am Receiver liegt. Hausverwaltung und Techniker der das Objekt betreut ist leider bis 11.09 im Urlaub...
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on
02.09.2023
01:38
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:40
by
Sanny_G
OK....Kabelverbindungen/Antennenstecker überprüft.
Nicht das dich einer ausgestöpselt hat am Anschluss!
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on
02.09.2023
01:42
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:39
by
Sanny_G
Da muss ich erstmal schauen / rausfinden wo das ist im Haus 🙊🙈
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on
02.09.2023
08:57
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:39
by
Sanny_G
Hallo, sind hier Beiträge verschwunden? 😉
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
on
02.09.2023
09:00
- Zuletzt bearbeitet:
04.09.2023
15:38
by
Sanny_G
Ich habe einen (meinen) gelöscht.
Also ja.🤗
Nachtrag:
Wie hast du das überhaupt rausgefunden?🤔
MOD-EDIT: Beitrag verschoben