Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Post 1561 von 2.529
1.934 Ansichten

Re: Sky Receiver Fehler 11180

Hey Domi1106,

schaue dir bitte folgende Hilfeseite an und arbeite die Punkte ab: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180

VG, Jule

rainer0910
Kulissenbauer
Post 1562 von 2.529
2.124 Ansichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Anzeige nicht mehr (ewiges Laden ohne Ende) . Darauf habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Folge: Ein Super - GAU.  Nach Abschluss des Sendersuchlaufes erscheint die Fehlermeldung 11 180. Software-Aktualiserung und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte alles nichts. Immer die gleiche Meldung.

Ich habe daraufhin die Sky - Hotline angerufen. Eine sympathische Dame hat alles aufgenommen und mir erklärt, dass ein Techniker (ohne Kosten !!??) ins Haus kommt. Am nächsten Tag kam allerdings eine e-mail von Sky mit dem Hinweis, dass in meiner Gegend kein Service-Techniker zur Verfügung steht, und ich mich an den Kabelbetreiber oder einen Fernsehtechiker (natürlich auf meine Kosten) wenden solle...

Bei meinem alten Sky + Receiver in einem anderen Zimmer und bei meinem Fernseher kommen alle Sky - Programme - natürlich mit dem Vermerk verschlüsselt..

Weiß hier jemand Rat. Ich komme mir ziemlich verarscht von Sky vor ....

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 1563 von 2.529
2.113 Ansichten

Re: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Guten Abend @rainer0910,

entschuldige, dass es mit dem Vor-Ort-Service nicht geklappt hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

miregal
Castingleiter
Post 1564 von 2.529
2.051 Ansichten

Re: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wie viele Sender findet der Receiver bevor der 11180 Fehler angezeigt wird? Hast du mal probiert einen Softwareupdate über das Bootloadermenü duchgeführt? Der Bootloader ist deutlich fehlertoleranter wie die Q Betriebssoftware. Sollte sich der Bootloader die aktuelle Software laden, zu sehen am Fortschrittsbalken, kann ein Hardwaredefekt am Receiver meist ausgeschlossen werden. Bei Kabel dann evtl. ein Fehler im Kabelnetz, bei Satellit ein teildefekter Multischalter/LNB oder ein teildefektes Antennenkabel

MindSurfing22
Geräuschemacher
Post 1565 von 2.529
2.003 Ansichten

Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen ... Mega-Ärger

Hallo liebe Community, 

seit drei Wochen bin ich neuer Sky-Kunde; insbesondere wegen der Bundesliga. Seit drei Wochen läuft das Programm über Kabel mit Sky Q-Receiver problemlos mit sehr guter Qualität. 

Am Wochenende änderte es sich. Beim Einschalten zeigte sich im Homebereich an der oberen Bildleiste ein Vermerk "es werden im Hintergrund Daten heruntergeladen ... oder so... genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen". Es waren keine Programme mehr verfügbar, nix mehr aufnehmen, der TV-Guide nicht mehr aufrufbar. Daraufhin habe ich alles gemacht was die Community vorschlug ... seit Stunden und Tagen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Es hat sich hier im Haus nix geändert. Die Kabel sind alle neu, das Wetter war mal regenerisch, mal Sonnenschein ... alles ausprobiert mit Werksrücksctellung, neue Software etc. , Festplatte rein-raus, Stecker rein raus ... ,, Karte raus, gesäubert, rein .... Software wird nicht mehr geladen, es ist zwischenzeitlich die Uraltversion wieder drauf.  Und jedesmal bei der Sendersuche Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen mit Signalstärke 0 .. 

Daraufhin den technischen Support angerufen und zweimal die gleichen Prozedere endlos durchgeführt; dabei gefühlt als totaler I*iot* behandelt wo denn das Antennenkabel steckt ... am Ende gab er auf und ich sollte einen Techniker ins Haus lassen, den ich natürlich selbst bezahlen muss ... sehe ich nicht ein, da es daran nicht liegen kann. Warum funktioniert es wochenlang gut und miteinmal nicht mehr. 

Meine Frage eines Receiveraustauschs wurde abgelehnt. Obwohl dies im Forum hier oft als Lösung präsentiert wurde. 

Ich bin megaärgerlich, da man offensichtlich nicht ernstgenommen wird. Daher habe ich ausserordentlich gekündigt, da ich das Programm nicht mehr nutzen kann,. Ist aber schade, da ich weiterhin Bundesliga aufnehmen will. Hat da noch jemand ne Idee? 

Anmerkung: Das Gerät ist aus dem Jahr 2020 laut Zettel auf der Rückseite. Es scheint kaum neu und zuvor unbenutzt gewesen zu sein. 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Post 1566 von 2.529
1.946 Ansichten

Re: Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen ... Mega-Ärger

Hi @MindSurfing22,

kannst du den Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss mit gleicher Empfangsart testen?

Viele Grüße, Conny

MindSurfing22
Geräuschemacher
Post 1567 von 2.529
1.943 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hatte heute Morgen einen Anruf von Sky mit einer Entschuldigung. Der Receiver ist höcht wahrscheinlich kaputt und wird ausgetauscht. Dies hätte vom Servicetelefon bereits erledigt werden sollen. Danke sehr. 

Mihawk111
Geräuschemacher
Post 1568 von 2.529
2.049 Ansichten

Plötzlich kein Empfang mehr

Guten Abend,

Ich habe seit letzter Woche Mittwoch od Donnerstag kein Empfang mehr. Ich habe geschaut und währenddessen ging das Signal weg u es kam Fehler 11010 kein Signal. Habe schon mit Sky telefoniert und alles übliche versucht also aus / einschalten. Reset. Werkseinstellung zurücksetzen aber immer beim Suchlauf hängt er dann fest weil Signalstärke und Signalqualität bei 0% sind und der Suchlauf nichts findet und dann Fehler 11180 kommt. Kann dann auch nichts anderes mehr machen.

Ich habe einen Kabelanschluss und es funktionierte über 1 Jahr ohne Probleme... bis jetzt.

Hat jemand noch eine Idee?

kleines23
Regie
Post 1569 von 2.529
2.047 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr

Über TV Tuner hast Du Signal?

Ronald_S
Moderator
Post 1570 von 2.529
2.028 Ansichten

Re: Plötzlich kein Empfang mehr

Hallo @Mihawk111, wie schauts direkt am TV-Gerät aus? Hast du das Antennenkabel überprüft und auch einmal neu gesteckt? Schaue bitte auch, ob die Karte korrekt im Sky Q Gerät steckt. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1571 von 2.529
1.905 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hey habe mal ne frage wie kann ich denn Sky Q auf Werkseinstellungen zurücksetzen?Weil wenn ich Rest mache und dann wieder die Sendersuchlauf beendet hat mit Fehler 11180 kann ich nicht ins Sky Menü 😅

Sanny_G
Moderator
Post 1572 von 2.529
1.891 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Anonym, bitte mache Folgendes: 

1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert. 
2. Lasse den Resetknopf erst dann los. 
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

Um die Fernbedienung dann im Anschluss wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden

Solltest du über Kabelempfang Sky schauen, erkundige dich auch ruhig mal bei deinem Kabelanbieter, ob der Anschluss freigegeben ist und ob es dort eine Störung gibt. 

Sofern du über SAT schauen willst, musst du auf die richtigen Einstellung achten. Diese hängen von der Anlage und dem LNB ab, was du vor Ort hast. Siehe bei https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-installieren unter "Erstinstallation für Neukunden" > "Einrichtung von Ein-Kabel-, Zwei-Kabel SAT-Anlagentypen" und "Einrichtung von SatCR-Anlagentypen".

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180 unseren Vor-Ort-Service bestellen. 

VG, Sanny

Sly0582
Schnitt
Post 1573 von 2.529
2.020 Ansichten

@Mihawk111 welcher Anbieter?

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Mihawk111
Geräuschemacher
Post 1574 von 2.529
1.998 Ansichten

Also ich habe extra ein neues Kabel gekauft und gehe mal davon aus das es nicht kaputt ist und es war das gleiche Ergebnis. Ich habe es auch direkt am TV versucht es war genauso. Null Sender werden gefunden. Smartcard wurde auch entfernt und gereinigt genauso wie die Festplatte mal aus und wieder eingesteckt (sollte ich mal versuchen vom Support aus)

Anbieter ist eine gute Frage, ich bin der Meinung es ist Vodafone aber der Sky Mensch meinte es wäre "Private Anbieter" eingetragen...

puhbert
Regie
Post 1575 von 2.529
1.988 Ansichten

Wenn du auch am TV keine Sender anliegen hast ,dann liegt dein Problem  eventuell an deinem Hauseingangspunkt / Schalttafel oder halt bei deinem Kabelanbieter, da musst du schon mal anfragen ob eine Störung vorliegt .

Mihawk111
Geräuschemacher
Post 1576 von 2.529
1.984 Ansichten

Das dachte ich zuerst auch aber mir wurde gesagt ich wäre der einzige mit einer Störung in einem Haus mit 12 Wohnungen daher war es erstmal wahrscheinlicher das es evtl am Receiver liegt. Hausverwaltung und Techniker der das Objekt betreut ist leider bis 11.09 im Urlaub...

puhbert
Regie
Post 1577 von 2.529
1.982 Ansichten

OK....Kabelverbindungen/Antennenstecker überprüft. 

Nicht das dich einer ausgestöpselt hat am Anschluss! 

Mihawk111
Geräuschemacher
Post 1578 von 2.529
1.977 Ansichten

Da muss ich erstmal schauen / rausfinden wo das ist im Haus 🙊🙈

kleines23
Regie
Post 1579 von 2.529
1.942 Ansichten