Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
cyberti
Special Effects
Posts: 3
Post 2041 von 2.051
509 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Danke für den Tip, ich glaube die Festplatte ist das einzige, was noch nicht getauscht wurde.

In erster Linie sollte das Gerät Fernsehen ermöglichen, dann sind Aufnahmen zweitrangig.

Über Apps kann man immer sehen, was man möchte.

Danke nochmal

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

cyberti
Special Effects
Posts: 3
Post 2042 von 2.051
434 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo digo,

nochmal besten Dank für deinen Tip, du lagst goldrichtig.

Neue Festplatte eingesteckt und Alles läuft, wie am ersten Tag.

So macht Fernsehen wieder Spaß.

Gruss cyberti

FGJC7654
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2043 von 2.051
362 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier bald noch wahnsinnig werde suche ich hier nach Hilfe.

 

Ich habe Sky über Kabel abonniert und hab vor 3-4 Wochen alles nach Anleitung installiert. Die ersten paar Tage hat auch alles wunderbar funktioniert bis ich dann irgendwann aus dem Nichts die Fehlermeldung "Empfange Sender. Bitte warten Sie" erhalten habe. Nachdem ich dann den Sky Receiver neu gestartet habe und es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich diesen dann auf Werkseinstellungen zurückgestetzt und ab dem Zeitpunkt hat der Receiver zwar div. TV-Sender und Radiosender gefunden, jedoch kommt dann zum Schluss die Fehlermeldung 11180.  Weiter kommt man dann ja nicht mehr und muss neu starten. Mehrmaliges mit der Hotline telefonieren und Festplatte tauschen, sowie Receiver tauschen haben nichts gebracht. Als ich schon drauf und dran war den Vertrag zu widerrufen habe ich es noch einmal versucht und genau das Gleiche wie immer gemacht und auf einmal hat es funktioniert. Das hat nun 1 Woche gehalten und jetzt ist wieder das gleiche Problem da. Woran kann es liegen?

 

Folgendes habe ich schon geprüft bzw. versucht:

1. Receivertausch

2. Festplattentausch

3. Neues Antennenkabel gekauft

4. Zurücksetzen auf Werksteinstellungen

5. Softwareupdate

6. Start ohne Festplatte

7. Antennenkabel direkt an TV, um zu überprüfen, ob Sender kommen (ja, es kommen Sender)

 

Ich bin es langsam satt, dass ich mich wöchentlich mit dem Receiver auseinadersetzen muss, weil das Teil nicht zuverlässig funktioniert. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, da die "Probemlösungen" von der Service-Hotline leider nicht über Gerätetausch und Neustart hinaus gehen.

 

Danke.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2044 von 2.051
358 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Empfangsprobleme trotz Receivertausch etc.!?

 

Da sollte besser mal ein Profi die Empfangsanlage durchmessen.

FGJC7654
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2045 von 2.051
340 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Okay, aber wieso funktionierte es dann zwischendurch? Die Qualität war super auch ohne irgendwelche Abbrüche oder sonst was. Mein Vorgänger hatte mit dem Kabelanschluss auch nie Probleme.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2046 von 2.051
335 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Die Alternative wäre das Sky reihenweise defekte Receiver verschickt, sehr unwahrscheinlich.

 

Bei Fernsehsignalen gibt es Normen für die Signalstärke, wenn das Signal ganz knapp unter der Normgrenzen (sprich zu schwach) ist wäre der Q einer der ersten der der Probleme hat. Der Defekt liegt aber trotzdem in der Empfangsanlage.

FGJC7654
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2047 von 2.051
334 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wen kann ich für die Prüfung beauftragen?

Nadine
Moderator
Posts: 5,757
Post 2048 von 2.051
303 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @FGJC7654,

 

einen Techniker kannst du hierüber buchen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Sofern du in Österreich wohnst: https://www.sky.at/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Viele Grüße,

Nadine 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2049 von 2.051
293 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@FGJC7654  schrieb:

Wen kann ich für die Prüfung beauftragen?


...oder einen Fernsehtechniker Deiner Wahl. Als Mieter empfiehlt es sich den vom Vermieter bevorzugten Fachbetrieb nach einem Festpreis für ein Messprotokoll der Dose zu fragen.

Julian94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2050 von 2.051
87 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen.

Ich habe festgestellt, dass ich ein paar Sender nicht empfangen kann. Hab darauf hin einen Sendersuchlauf gemacht. Nun bekomme ich dei Meldung das der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist. Habs auch schon wiederholt. leider geht jetzt gar nichts mehr. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

LG Julian

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 2051 von 2.051
71 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Julian94

 

bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 durch. 

 

Nimm auch mal das Antennenkabel ab, ebenfalls von der Buchse an der Wand, prüfe das Kabel und die Schlüsse und stecke es neu ran. 

Sofern vorhanden, schließe den Receiver an einen anderen Anschluss in der Wohnung/im Haus. Teste ihn auch gern mal bei einem Nachbarn oder einem Familienmitglied mit der gleichen Empfangsart. Bei Kabelempfang müsste er/sie dann den gleichen Kabelanbieter haben, sonst bringt das nichts. 

 

Hilft nichts und du schaust über Kabelempfang, wende dich an deinen Kabelanbieter für eine nähere Prüfung, notfalls einen Technikerauftrag. Ansonsten kannst du unseren Vor-Ort-Service über den Link buchen. 

Bei SAT sollte man ebenfalls immer das Antennenkabel prüfen und ggf. ein wenig am LNB und der SAT-Schüssel drehen, weil sich diese mal verstellen können. Kommt man auch hier nicht weiter, ist die Beauftragung eines Technikers ebenfalls ratsam, weil dieser immer ein entsprechendes Messgerät bei hat. Unser Vor-Ort-Service hat außerdem immer einen Sky Q Receiver mit.

 

VG, Sanny

Antworten