on 22.03.2024 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2024 14:53 by Sanny_G
Danke für den Tip, ich glaube die Festplatte ist das einzige, was noch nicht getauscht wurde.
In erster Linie sollte das Gerät Fernsehen ermöglichen, dann sind Aufnahmen zweitrangig.
Über Apps kann man immer sehen, was man möchte.
Danke nochmal
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 30.03.2024 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2024 14:53 by Sanny_G
Hallo digo,
nochmal besten Dank für deinen Tip, du lagst goldrichtig.
Neue Festplatte eingesteckt und Alles läuft, wie am ersten Tag.
So macht Fernsehen wieder Spaß.
Gruss cyberti
01.04.2024 12:28
Hallo zusammen,
nachdem ich hier bald noch wahnsinnig werde suche ich hier nach Hilfe.
Ich habe Sky über Kabel abonniert und hab vor 3-4 Wochen alles nach Anleitung installiert. Die ersten paar Tage hat auch alles wunderbar funktioniert bis ich dann irgendwann aus dem Nichts die Fehlermeldung "Empfange Sender. Bitte warten Sie" erhalten habe. Nachdem ich dann den Sky Receiver neu gestartet habe und es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich diesen dann auf Werkseinstellungen zurückgestetzt und ab dem Zeitpunkt hat der Receiver zwar div. TV-Sender und Radiosender gefunden, jedoch kommt dann zum Schluss die Fehlermeldung 11180. Weiter kommt man dann ja nicht mehr und muss neu starten. Mehrmaliges mit der Hotline telefonieren und Festplatte tauschen, sowie Receiver tauschen haben nichts gebracht. Als ich schon drauf und dran war den Vertrag zu widerrufen habe ich es noch einmal versucht und genau das Gleiche wie immer gemacht und auf einmal hat es funktioniert. Das hat nun 1 Woche gehalten und jetzt ist wieder das gleiche Problem da. Woran kann es liegen?
Folgendes habe ich schon geprüft bzw. versucht:
1. Receivertausch
2. Festplattentausch
3. Neues Antennenkabel gekauft
4. Zurücksetzen auf Werksteinstellungen
5. Softwareupdate
6. Start ohne Festplatte
7. Antennenkabel direkt an TV, um zu überprüfen, ob Sender kommen (ja, es kommen Sender)
Ich bin es langsam satt, dass ich mich wöchentlich mit dem Receiver auseinadersetzen muss, weil das Teil nicht zuverlässig funktioniert. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, da die "Probemlösungen" von der Service-Hotline leider nicht über Gerätetausch und Neustart hinaus gehen.
Danke.
01.04.2024 12:37
Empfangsprobleme trotz Receivertausch etc.!?
Da sollte besser mal ein Profi die Empfangsanlage durchmessen.
01.04.2024 13:27
Okay, aber wieso funktionierte es dann zwischendurch? Die Qualität war super auch ohne irgendwelche Abbrüche oder sonst was. Mein Vorgänger hatte mit dem Kabelanschluss auch nie Probleme.
01.04.2024 13:33
Die Alternative wäre das Sky reihenweise defekte Receiver verschickt, sehr unwahrscheinlich.
Bei Fernsehsignalen gibt es Normen für die Signalstärke, wenn das Signal ganz knapp unter der Normgrenzen (sprich zu schwach) ist wäre der Q einer der ersten der der Probleme hat. Der Defekt liegt aber trotzdem in der Empfangsanlage.
01.04.2024 13:34
Wen kann ich für die Prüfung beauftragen?
01.04.2024 15:19
Hallo @FGJC7654,
einen Techniker kannst du hierüber buchen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Sofern du in Österreich wohnst: https://www.sky.at/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Viele Grüße,
Nadine
01.04.2024 15:56
@FGJC7654 schrieb:Wen kann ich für die Prüfung beauftragen?
...oder einen Fernsehtechniker Deiner Wahl. Als Mieter empfiehlt es sich den vom Vermieter bevorzugten Fachbetrieb nach einem Festpreis für ein Messprotokoll der Dose zu fragen.
on 21.04.2024 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 15:14 by Sanny_G
Hallo zusammen.
Ich habe festgestellt, dass ich ein paar Sender nicht empfangen kann. Hab darauf hin einen Sendersuchlauf gemacht. Nun bekomme ich dei Meldung das der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist. Habs auch schon wiederholt. leider geht jetzt gar nichts mehr. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?
LG Julian
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
21.04.2024 15:23
Hallo @Julian94,
bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 durch.
Nimm auch mal das Antennenkabel ab, ebenfalls von der Buchse an der Wand, prüfe das Kabel und die Schlüsse und stecke es neu ran.
Sofern vorhanden, schließe den Receiver an einen anderen Anschluss in der Wohnung/im Haus. Teste ihn auch gern mal bei einem Nachbarn oder einem Familienmitglied mit der gleichen Empfangsart. Bei Kabelempfang müsste er/sie dann den gleichen Kabelanbieter haben, sonst bringt das nichts.
Hilft nichts und du schaust über Kabelempfang, wende dich an deinen Kabelanbieter für eine nähere Prüfung, notfalls einen Technikerauftrag. Ansonsten kannst du unseren Vor-Ort-Service über den Link buchen.
Bei SAT sollte man ebenfalls immer das Antennenkabel prüfen und ggf. ein wenig am LNB und der SAT-Schüssel drehen, weil sich diese mal verstellen können. Kommt man auch hier nicht weiter, ist die Beauftragung eines Technikers ebenfalls ratsam, weil dieser immer ein entsprechendes Messgerät bei hat. Unser Vor-Ort-Service hat außerdem immer einen Sky Q Receiver mit.
VG, Sanny