Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,393
Post 2161 von 2.178
583 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wenn der Sky-Techniker nichts berechnet "muss" er auch nichts arbeiten.

 

Im Umkehrschluß würde ich aber selbst wegen der Anfahrtstkosten diskutieren wenn bei Terminvereinbarung schon über eine Leiter und eine Reparatur der Satschüssel auf dem Dach geredet wurde.

 

Wenn man eine Satanlage so montiert das man nur mit erheblichem Aufwand/ nicht gefahrlos rankommt muss man damit rechnen das auch mal ein Handwerker ablehnt. Im Idealfall setzt man die Schüssel in den Bereich einer Dachluke, oder lässt zumindest einen Leiterhaken danebensetzen. 

 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 297
Post 2162 von 2.178
554 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Er kann es nicht,nicht er traut sich nicht,war die Aussage

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,959
Post 2163 von 2.178
522 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

so viel ich weiß, werden Satschüsseln nur bis zu einer Höhe von 3m repariert/installiert. also z.B. an der Hauswand oder auf der Garage, nicht aber in "Dachdecker"-Höhe. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Kathrein Antennen nicht kompatibel zu Standard-sat Instalationsmaterial sind und deshalb der Techniker nicht diese speziellen Ersatzteile führt, die nebenbei auch wesentlich teurer sind, wie er als Pauschale vom Kunden verlangen darf.

kleines23
Regie
Posts: 5,459
Post 2164 von 2.178
510 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wenn man den Vor Ort Service von Sky Bucht, geht das auch über 3 Meter , Preisabhängig , Anpassung bis 3 Meter oder ùber 3 Meter , Neuinstallation bis 20 Meter Kabel. Wenn Sky das anbietet sollten es auch Vertragspartner Firmen machen, vorausgesetzt bei richtiger Buchung und Absprache. 😉 Man sollte auch beachten, ist das meine Private Anlage. 😉

drahomira
Maskenbildner
Posts: 297
Post 2165 von 2.178
501 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

M.e habe ich alles richtig beauftragt

Jetzt muss eben noch jemand kommen

Klar wäre schöner ,er hätte alles gekonnt

drahomira
Maskenbildner
Posts: 297
Post 2166 von 2.178
429 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Update

Tv Firma war vor Ort, hat Switch und Matrix vermessen

Ein Vertikalband funktioniert nicht,mit Zdf Info,3sat,Tele 5 usw.

 

Er muss auf das Dach und das Katrein Lnb tauschen.

Er sagt,es ist zwar ungewöhnlich,dass ein Kathrein Lnb defekt geht,aber leider passiert

 

Wie teuer wird das LNB sein?

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,459
Post 2167 von 2.178
423 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@drahomiraWie ich gesehen habe kostet es so um die 30€ 4 Fach LNB. Sollst Du das selber Kaufen, ? 😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,959
Post 2168 von 2.178
406 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@kleines23, leider nicht. Kathrein verbaut an seinen Schüsseln LNB mit proprietären Halterungen. Das kostet online schon ab 120€, vom Handwerker sicher deutlich mehr.

kleines23
Regie
Posts: 5,459
Post 2169 von 2.178
372 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

OK. hab nur nach Kathrain LNB Quattro geschaut, und KEL 440 für 30,03€ gefunden, ja die für 130€ und mehr hab ich jetzt auch gefunden, 😉 stimmt da sind die Halterungen auch anders.

Diver19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2170 von 2.178
346 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Guten Morgen liebe Community,

 

ich ergänze mal die Reihe derer, die beim Sendersuchlauf den Fehler 11180 haben.

Wir betreiben Sky über SAT und haben einen Multiswitch verbaut.

 

Seit dem Reset des Receivers erhalte ich diese Meldung beim Sendersuchlauf. Es wewrden jedoch 898 TV und 144 Radiosender gefunden. Ich habe daraufhin folgendes unternommen:

- alle Kabel geprüft -> kein Knick oder sonstige Störung

- Sendersuchlauf ohne Receiver (Versuch die SAT-Anlage als Fehlerquelle auszuschliessen -853 TV und 145 Radiosender (Astra 19.2E und Hotbird)- Fernsehbild wird störungsfrei angezeigt)

- Durchführung der Fehlerbehebung gem. Sky Homepage (ausser Technoikereinsatz) -> kein Erfolg

- Tausch Receiver (eigene Kosten)

- Firmware-Update -> kein Erfolg

- hier in der Community lesen -> daher der Post

 

Ich habe hier auch gelesen, dass ein Tausch der Festplatte bereits helfen könnte - dafür braucht es ja eigentlich keinen Techniker.

Gibt es eine Möglichkeit, den Tausch auch ohne Techniker und somit mit kleinem Aufwand zu erledigen?

Habe ich eine Möglichkeit der Fehlerquelle übersehen?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Rückmelduing.

 

Viiele Grüße,

Diver

 

Weigman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2171 von 2.178
323 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Guten Abend zusammen, ich hatte nun einen Techniker Vorort und es lag am LNB nun funktioniert alles.

Thema kann geschlossen werden.

 

MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben. 

CroxRouge
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2172 von 2.178
305 Ansichten

Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

Hallo,

seit einiger Zeit fallen bei mir, plötzlich und unvermittelt die Sky-Sender aus. Diese sind dann ohne Bild und Ton. Alle anderen Sender funktionieren dann noch problemlos. Lösen lässt sich diese Problem nur durch drücken der Resettaste am Receiver (SkyQ, Sat, direkt am LNB angeschlossen).

Am letzten Samstag trat dieses Problem wieder auf und seit dem habe ich , nach dem Restet, keinen Satellitenempfang mehr. Der Receiver bootet hoch, richtet den Satellitenempfang ein und den startet den Sendersuchlauf.  Seltsamer Weise sind Empfang und Qualität bei 0/0 und die Fehlermeldung 11180 erscheint.

An der Satellitenanlage kann es nicht liegen, die Zeigt mir, direkt am TV angeschlossen,

Signalstärke/Qualität 100/95 an.

Stromlos (auch über Tage), Karte säubern, Festplatte gezogen, mehrere Reset... nichts hilft.

Ich habe den Eindruck, der Fehler liegt nicht in meiner Infrastruktur sondern beim Receiver.

Der Chat mit dem Support, am Sonntag, war auch nicht Zielführend, die Dame hat überhaupt nicht verstanden, was ich für ein Problem habe.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 2173 von 2.178
299 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

CroxRouge
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2174 von 2.178
288 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

Das war das Erste was ich getan hab.. Leider ohne Erfolg. Wie gesagt, an der Satellitenanlage liegt es nicht. Der Empfang mit dem TV-Gerät ist super.

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 2175 von 2.178
278 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

Hallo @CroxRouge,

 

dann kann man unter dem Linke den Vor-Ort-Service buchen. Einen Tausch veranlassen wir bei dem Hinweis nicht.

VG, Axel 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,959
Post 2176 von 2.178
268 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Halo @Diver19 ,

so wie es aussieht findet der Receiver alle Sender auf Astra, Hotbird wird ignoriert. Nach dem SL werden die Daten gespeichert auf der Festplatte und die smartcard initialisiert. Der Fehler ist also in diesem Zusmmenhang zu suchen, also hdd oder smartcard nicht/falsch gesteckt oder Leser defekt

CroxRouge
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2177 von 2.178
266 Ansichten

Re: Erst Sender schwarz, jetzt kein Empfang mehr

Ok, dann werd ich erstmal versuchen ob das Gerärt an nem anderen Sat-Anschluß funktioniert, bzw. ob der Receiver meines Arbeitskollegen bei mir tut.

 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 297
Post 2178 von 2.178
57 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

So was lange währt.  .. 

Der Empfang ist zu 100% wieder da

Schukd war ein defektes Kathrein LNB 584,was ein Band nicht mehr abbildete

Jetzt ist ein 684 montiert und das alte hatte Wasswr im Brennglas.Der Techniker wundert sich auch,wo es herkam.9 Jahre hat es gehalten.ich werde Kathrein fragen ,es war ein 584 20110019 LNB

 

Gott sei Dank hat er sich aufs Dach alleine getraut.

Wichtig auch für andere,wenn ihr den Sky service beauftragt,fragt immer,ob er auch aufs Dach geht oder wenigstens die Matrix messen kann,ob hier ein Band fehlt.

Mein Skyservice konnte dies nicht

 

Antworten