Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Heute abend fällt mir bei ARD HD und Zdf HD auf,dass zeitweise Teile des Bildes sich ganz kurz etwas pixelig werden
Viell.hat dies mit der Signalstärke zu tun?
Danach wieder gestochen scharf
Der LG OLED ist erst 2 Jahre alt
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Euch allen schon einmal vielen Dank für alles,am Mo wissen wir mehr.
Kurzum die Signalstärke mit 48 ist zu wenig und die Senderanzahl
1
Weigman
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo liebe Community,
leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter und versuche mein Glück nun hier.
die Sky-Hotline konnte mir in mehreren Telefonaten nicht weiterhelfen.
Wir haben ein Sky Abo mit dem Sky Q Receiver und sind letzte Woche umgezogen. Es hat sich die Empfangsart geändert. In diesem Zug hab ich einen neuen Receiver mit SAT-Anschluss angefordert und diesen auch geliefert bekommen.
Anschließend habe ich alle Schritte wie in der Installationsanleitung durchgeführt.
Festplatte aus dem alten in den neuen Receiver und die neue Smartcard eingesteckt und mit dem SAT Kabel verbunden.
Ich habe dann die Einkabel Variante ausgewählt und der Sendersuchlauf ist fehlgeschlagen.
es wurden auch schon unzählige Neustarts gemacht ohne eine Veränderung.
kabel wurde auch gepfrüft und an einem anderen TV werden Sender gefunden.
Ich habe dann den Receiver bei einem Bekannten mit SAT Anschluss angeschlossen und dort funktioniert er.
Folgende Produkte sind im Einsatz.
Televes S85QSD-G QSD-Line Offset Reflektor 85x95cm Graphit
Televes SP44EN Speisesystem Quatro 40mm
Televes MS56NG MULTRIX Multischalter 6 Teilnehmer 1 LNB
leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie.
für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
mfg Manuel
8
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Wie versprocgen berichte ich euch,leider unerfreulich
Der Techniker der Münchner Firma war mit Messgerät da,konnte an Buchse 1 auch nur 45% messen.
Am Dachboden sah er,dass 4 Kabel von Schüssel in Keller gehen.Dort gehen vom Verteiler 6 Kabel an 6 Buchsen im Haus.
Von Buchse 1 habe ich 1 Kabel in den Sky Q und von Buchse 2 das zweite in den Sky Q,um schsuen und aufnehmen zu können.
Er kann mir nicht weiterhelfen, ich müsse wegen der Signalstärke eine Satanlagen Firma holen. Ich müsse nichts zahlen,da Sky Platinkunde. Das einzige,was er machte,er hat beide Antennenleitungen fester angeschraubt
Er meinte viell.hat der Wind die Schüssel verdreht?
Aber 9 Jahre nicht und jetzt plötzlich und erst Totalausfall und dann nach 48h plötzlich reduziert wieder da?
Daraufhin habe ich selbst denn Suchlauf gestartet.
Wieder nur 433 Sender,jetzt 60 % Signalstärke und in der Favoritenliste Leere bei 3 Sat Hd und noch 2 Sendern.
Bei Sky Krimi und Romance TV fehlt das Kürzel HD,aber Bild ist scharf
So jetzt bin ich so schlau wie zuvor,habe exta von Dachdecker eine 5m Leiter bringen lassen und kann jetzt würfeln wen ich hole.
Rosenlehner aus Straubing,der sie installierte oder soll ich eine Firma aus R holen,aber wen?
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Danke
Ich schreibe gerade eine Antennenfirma an
Ach ja,angeblich muss ich nichts zahlen,weil ich Sky platin sei.Keine Ahnung,meint wohl Sky extra
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
D.h.für nichts zahle ich dann rund 130euro
Aber es muss ja dann doch an der Schüssel bzw.Verteilung liegen,warum zu wenig Sender und Signalstärke
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Es war die Fa.Circet M
Leider im web mit 1,7 von 5 bewertet
Der Techniker sagte,er kann nichts machen,er ist nur für sky q zuständig,ob es daran liegt.Wenn an der Schüssel,ist er nicht zuständig
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Viell.kann @Nadine etwas sagen
(Bearbeitet)
0
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Ich habe am Mi den sky service beauftragt,da keine sender erschienen.Daraufhin rief am Do die Fa.Cintec an und sagte,der Techniker komme am Mo
Ich sagte zu ihr ,ob er eine Leiter für die Schüssel hat,nein,ich möge bitte eine stellen.
Ich war zwar heute verwundert,dass er keinerlei Anstalten machte,aber er sagte, für Schüssel sei er nicht zuständig
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Ich hatte auch nicht die Optionen,die in deinem Link angeboten werden
0
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Danke @Sanny_G
Ich bin nur stutzig geworden,da ich Sonic29 so verstanden hatte,der Sky Techniker hätte reparieren müssen-können
Ich habe jetzt eine R Firma angeschrieben,ob sie meine Katrein Sat-An Schüssel sich anschauen können
Ich habe gefragt,ob ich einen Beleg per email bekomme,alles wurde über tablet abgewickelt
Er sagte nein,da ich nichts zahlen muss bzw. viell.über sky selbst
Aber ich schicke dir über pn die Kundennummer etc.
(Bearbeitet)
1
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Wenn der Sky-Techniker nichts berechnet "muss" er auch nichts arbeiten.
Im Umkehrschluß würde ich aber selbst wegen der Anfahrtstkosten diskutieren wenn bei Terminvereinbarung schon über eine Leiter und eine Reparatur der Satschüssel auf dem Dach geredet wurde.
Wenn man eine Satanlage so montiert das man nur mit erheblichem Aufwand/ nicht gefahrlos rankommt muss man damit rechnen das auch mal ein Handwerker ablehnt. Im Idealfall setzt man die Schüssel in den Bereich einer Dachluke, oder lässt zumindest einen Leiterhaken danebensetzen.
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Er kann es nicht,nicht er traut sich nicht,war die Aussage
0
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
so viel ich weiß, werden Satschüsseln nur bis zu einer Höhe von 3m repariert/installiert. also z.B. an der Hauswand oder auf der Garage, nicht aber in "Dachdecker"-Höhe. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Kathrein Antennen nicht kompatibel zu Standard-sat Instalationsmaterial sind und deshalb der Techniker nicht diese speziellen Ersatzteile führt, die nebenbei auch wesentlich teurer sind, wie er als Pauschale vom Kunden verlangen darf.
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Update
Tv Firma war vor Ort, hat Switch und Matrix vermessen
Ein Vertikalband funktioniert nicht,mit Zdf Info,3sat,Tele 5 usw.
Er muss auf das Dach und das Katrein Lnb tauschen.
Er sagt,es ist zwar ungewöhnlich,dass ein Kathrein Lnb defekt geht,aber leider passiert
Wie teuer wird das LNB sein?
3
0