29.10.2024 03:02
@hannes010 Solltest Du neue SAT Kabel kaufen, bitte nicht aus dem Baumarkt, 135db sollte schon sein. Sind etwas Teurer aber wirst es nicht bereuen. Nach Test am TV , sende doch mal was die Satwerten auf dem Q Anzeigen ? 😉
29.10.2024 08:17
Ok, fachmarkt komm ich erst morgen!
29.10.2024 09:35
Eben nochmal suchlaufgestartet,
signalstärke 67
signalqualität 90
die ersten 4 Kanäle ( ard/zdf/arte und swr3 ) sind heut wieder da. Der Rest fehlt nach wie vor ( evtl. auch noch mehr.)
29.10.2024 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 09:38
Mach den Test am TV, dann weiter!
Sicher ein Empfangsproblem!
Das Nest auf deiner Schüssel stört nicht? Nee, mach den Test.
29.10.2024 10:04
Guten Morgen,
wie @digo schon sagt - ich tippe auf ein Empfangsproblem.
Signalstärke 67 ist definitiv zu wenig für Sat.
29.10.2024 10:09
Ich hab seit 25 Jahren ne kleine Schüssel auf dem Dach, der Empfang war im Schnitt immer bei 45%, hat immer -außer Gewitter - funktioniert.
29.10.2024 11:17
Ich kann nur dazu sagen, dass wir bei einer Signalstärke von ca. 73 ( der Wert kommt nur bei schlechtem Wetter zustande ) keinen einwandfreien Empfang mehr haben. Ich spreche von dem Sky Q Satreceiver, der da ziemlich zickig mit der genauen Einstellung ist.
Unsere Werte sind immer zwischen 76 und 80 Signalstärke und 90 Signalwert.
29.10.2024 14:27
Ich hab jetzt die neuen kabel dran.
signalstärke und qualität haben sich verbessert.
die zuletzt aufgezählten sender fehlen immer noch!
29.10.2024 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 14:35
"Mach den Test am TV, dann weiter!
Sicher ein Empfangsproblem"
30.10.2024 08:17
Am normalen tv fehlen dieselben "freien" Sender!
ich laß jetzt die Schüssel mal einmessen!
Danke für die Tipps, werde berichten!
19.11.2024 17:10
Hello and sorry for writing in English. My German is not that good and I'm struggling with the help support of Sky hotline. Due to a defect I exchange the sky box and received the new one. However when I search for channels it finds but I can't go to the next step (fehlercode 11180). I really don't know what to do and I would appreciate your help.
thank you in advance!
19.11.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 17:22
Cable TV and Receiver?
Provider?
Connect the antenna cable to the TV, without receiver.
Test
Result?
19.11.2024 17:17
19.11.2024 17:19
Cable TV, Vodafone
SkyQ
19.11.2024 17:20
I tried all the steps, but the problem still persists
19.11.2024 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 17:26
Connect the antenna cable to the TV, without receiver.
Test
Result?
What have you already done?
Exactly!
19.11.2024 17:25
If I connect without receiver it finds all normal TV channels
19.11.2024 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 17:32
Cable connection checked?
SKY Q disconnected from the energy?
Reset?
19.11.2024 17:31
Yes, checked and working
19.11.2024 17:34
SKY Q disconnected from the energy?
Reset?