Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 1881 von 2.051
1.123 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@digo: Die allgemeine Störung vom 30. November 2023 wurde behoben. Des Weiteren müssen die Betreiber der Kabelkopfstation prüfen, ob sich ggf. was verstellt hat. 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 1882 von 2.051
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@Sanny_G  schrieb:

@digo: Die allgemeine Störung vom 30. November 2023 wurde behoben. Des Weiteren müssen die Betreiber der Kabelkopfstation prüfen, ob sich ggf. was verstellt hat. 


Und warum Stürzen die Sendersuchen ab, nach Beginn ?

Ihr habt das doch von den Kunden verlangt!

Die Suche geht ins Leere?

Alle Fehler,  liegen nur an den Kopfstationen?

Interessant!

Ist da so gesichert? Bestimmt!
Und warum kommt da von Sky nichts Offizielles?

 

@Sanny_G 

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1883 von 2.051
1.110 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Sanny_G das habe ich bereits in Auftrag gegeben.

Möcht hier aber nochmal mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, da ich, bis auf genannte Ausnahmen, Sender empfangen habe (bevor ich den Fehler machte und den Sendersuchlauf startete) und auch über meinen TV sehe ich, soweit ersichtlich, alle Sender (ohne Sky selbstverständlich). Der Q allerdings bricht mit der Meldung, wie bereits geschrieben, 11880 Sendersuchlauf fehlgeschlagen ab. Kann es sein, dass der Q so empflindlich ist und bereits bei ein oder zwei nicht gefundenen Sender die Suche abbricht?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 1884 von 2.051
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hi @ferr1s,

 

da die allgemeine Störung behoben wurde, muss man individuell geschaut werden, warum es nicht mehr geht.

 

Prüfe dein LNB auf Schnee und Eis, nimm alle Kabel ab und stecke sie neu ran. Ansonsten können wir leider aus der Ferne nicht helfen. Daher findet du alle Schritte über: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 1885 von 2.051
1.098 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@okt_ob_er: Ich kann den Unmut verstehen, wenn etwas nicht geht, aber muss wie zuvor bei ferr1s geschrieben, müssen nun alle Probleme individuell betrachtet werden. Des Weiteren ist allgemein bekannt, dass der Sky Q Receiver bei nur ganz leichten Empfangsproblemen schon nicht mehr so will. Da aus der Ferne nichts machbar ist, kann nur vor Ort eine Prüfung erfolgen. 

ferr1s
Special Effects
Posts: 6
Post 1886 von 2.051
1.089 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Sanny_G LNB ist schnee und eisfrei. Kabel habe ich auch neun angesteckt. Bevor ich auf die gelbe Kachel geklickt habe lief ja auch alles. Erst seit dem neustart in den Suchlauf hänge ich in der Schleife fest.... Jetzt nach dem Werksreset immer noch.

Den Vor-Ort-service kann ich nicht buchen. Geneu wie den Receiverumtausch nicht. Steht in roten Buchstaben : Service not found

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 1887 von 2.051
1.085 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Sanny_G 

Es geht doch aber um den Absturz der Sendersuche?

Haben alle nach nach SKY Festlegung gemacht, wenn Sender fehlten! (ergänzt)
Viele User hängen fest!
Also keine kleinen Empfangsstörungen, durch Schnee und mehr?
Bin jetzt ratlos.

Auf den Rücklauf der Betreiber bin ich gespannt!

Technisch möglich!

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 1888 von 2.051
1.058 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Sanny_G @Und jetzt,sollen wir dennoch einen Sendersuchlauf riskieren,die bisher keinen riskierten oder warten ob von alleine oder einfach Favoriten neu anlegen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 1889 von 2.051
1.038 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ferr1s und @drahomira: Wenn man alle Sender schauen kann, warum sollte man dann einen Suchlauf starten? In der Kachel steht ja nicht "An alle Abonnenten: Macht bitte  einen Senderlaulauf". Ich kann euch außerdem auch nur das sagen, was uns vorliegt. Bevor die Entwarnung für die Störung vom 30. November 2023 erstellt wurde, erfolgte eine mehrfache Prüfung. Wir können seither auch keine allgemeine Störung mehr bestätigen. 
 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 1890 von 2.051
1.035 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Weil viele User nicht mehr alle Sender hatten?

So zwei Tage lang hier geschrieben.

@Sanny_G 

Und nochmals zum Thema.

Es ist ja für den Thread auch Bestandteil.

Ein Sendersuchlauf ist ja sonst ein normales Vorgehen, selbst wenn nur wenige Sender fehlen.

Warum stürzt der Q dann ab, bei einigen SAT Usern (auch mit Kopfstation)?
Keine nur Einzeluser!

Und wie kommen die da wieder raus?

Werkseinstellung hatte auch viele gemacht.

Und das können die Betreiber der Anlagen klären?
Der Q geht dann normal wieder wenn er neue Signale bekommt?

Kannst du diese Frage bitte nochmals prüfen lassen?

Danke!

Das SKY die Sender überprüft hat, hatte ich zur Kenntnis genommen.

Problem waren fehlende Sender und der Absturz bei der Sendersuche!!

Darauf habe ich mich immer bezogen.

ferr1s
Special Effects
Posts: 6
Post 1891 von 2.051
1.008 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Sanny_G @Ich habe nicht genau gelesen wieso man aufgefordert wurde einen Suchlauf zu machen. Mein Fehler. Aber hey, wie soll man denn  erwarten dass der receiver kaputt geht wenn man doch drauf drückt. Kann doch jetzt nicht dein Argument sein oder

Zu jeder Zeit sollte ein Suchlauf möglich sein. Ist ne normale Funktion eines jeden Receivers. Ich habe noch einen anderen receiver hier und der läuft einwandfrei. Also am Signal kann es ja nicnt liegen. Seit Jahren laufen beide wie sie sollen. Erst nach dem initiieren der Suchlaufs ist der SkyQ kaputt 

 

edit: Ich brauche keine Hilfe mehr. Habe zum 31.1 gekündigt.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 1892 von 2.051
956 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

@digoBist Du Dir da sicher, das Internet bei der Erstinstllation nötig ist ? bei mir zu lange her , bin der Meinung den Punkt konnte man überspringen und später einrichten, bin mir aber nicht sicher. Das würde ja heißen Kunden ohne Internet könnten ja den Q gar nicht nutzen. ????😉

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 1893 von 2.051
1.074 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

"Nur wenn Dein Receiver mit dem Internet verbunden ist, erlebst du SKY in vollem Umfang!"

Steht so bei der Einrichtung.

Das ist ja On Demand und die Apps z.B.

Das kannst du eventuell auch später machen, stimmt!

Dann ist es doch nur der halbe Q?

"

Zitat:

Bestimmte Updateinhalte kommen eh über Internet.

On Demand, Apps und vieles mehr.

Ist ja dann wie ein Neukunde.
Dann kommt auch der neue Sendersuchlauf mit SAT.

Der Sendersuchlauf schreibt die Kanaldaten auf die Festplatte! Listen"

Wo hatte ich den Fehler?

@kleines23 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 1894 von 2.051
1.446 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

@digoDas ist mir klar,um alles zu nutzen braucht man Internet, aber nur um den Suchlauf zu machen und Sky zu schauen braucht man bei der Installation kein Netz. 😉

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 1895 von 2.051
1.437 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Habe geschrieben:

"Sendersuchlauf mit SAT."

 

Und wo war der Fehler? 
Wollte es korigieren, mit Anmerkung!

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 1896 von 2.051
1.429 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 1897 von 2.051
1.415 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

@digo  Ich meinte Dein Beitrag den Du um 13 Uhr geschrieben hast, da könnte man es so verstehen 😉 Ist ja nun geklärt😉

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 1898 von 2.051
1.407 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

"Auch ein Neukunde braucht den Internetempfang bei der Einrichtung."

Egal nicht!

So ist es halt unvollständig von mir!

Hätte schreiben sollen, komplette Einrichtung!

Danke!

Ich hatte diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen, zugegeben.

Der User wollte ja wissen ob es schadet, das Internet.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 1899 von 2.051
1.384 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Sanny_G 

 

bei mir waren am 30.11 plötzlich die dritten Programme und Sky Programem aus der Favoritenliste verschwunden

ich habe zum Glück nichts gemacht und einfach nach den Sendern im gesamten Nirvana gesucht: ich glaube z.B. Programm 1856 war dann Br3 HD

diese habe ich dann einfach per Nummer aufgerufen

 

ich hoffe daher weiter, dass es sich wieder von alleine einspielt oder ich eben die Sender weider neu in die Favoritenliste einpflegen muss

 

alles passiert seitdem diese neuen HD Sender kamen

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 1900 von 2.051
1.376 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Du hast aber alle Sender gefunden?

Dann mach und die Favoriten sind neu zu ordnen.

Die kommen nicht zurück!
Teilweise möglich, wenn der Sender nicht verschoben/ ersetzt wurde!

Sonst hat er ja einen neuen Platz.

 

Da ändert auch ein Sendersuchlauf nichts!

Der sollte aber immer klappen.

Viele User haben geschrieben, es fehlen Sender.

Dann den Suchlauf gemacht und dann ging nichts mehr!

 

Antworten
Empfohlene Beiträge