15.08.2024 21:26
Kabel Vodafone
15.08.2024 21:30
OK.dann müssen die Kabel Kunden. versuchen zu helfen, 😉
15.08.2024 21:31
TV ohne Sky funzt
15.08.2024 21:33
@Thomy24: Dachte ich mir, aber in der Gesamtanzahl der TV und Radiosender ist auch das zuwenig.
Allein die Anzahl für TV Sender, könnte passen.
Dein TV, mal zum Vergleich ranziehen, da Empfangsprobleme?
Der Sky Q ist direkt an der Antennendose angeschlossen?
Ungerne, aber die Reset-Taste an der Geräterückseite mal nutzen.
15.08.2024 21:44
Alles schon gemacht.
TV ohne Sky 250 Sender alles Ok
jetzt habe eine Softwareakualisierung gemacht und lande wieder im Sendersuchlauf 😩
15.08.2024 23:03
@Thomy24 schrieb:TV ohne Sky 250 Sender alles Ok
TV ohne Sky, gar ohne verschlüsselte Sender?
Weil Sky läßt sich nicht expliziert beim Sendersuchlauf ausschließen, sondern man hat nur die Auswahl: Freie Sender also nur unverschlüsslte Sender: Oder Alle Sender, also auch verschlüsselte Sender was auch die Sky Sender mit einschließt.
22.08.2024 11:07
Hallo Zusammen,
auch ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung 11180.
Ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver für Kabelempfang bekommen.
Der alte war defekt. Er hat nur noch die normalen Programme empfangen, keine Sky Sender (Antennenstecker defekt).
Nun habe ich den neuen Receiver wie vorgegeben angecshlossen un den Sendersuchlauf gestartet.
Er findet auch über 100 Sender. Nach dem Suchlauf erhalte ich trotzdem die Meldung Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Egal welchen Kabelanbieter ich auswähle, habe alle versucht, nichts klappt.
Was kann ich tun? Kann jemand helfen?
Ich bin absolut kein Techniker, daher wäre es schön für eine Hilfe für Dummies 🙂
Vielen Dank schon jetzt und einen sonnigen Tag
Maikl
22.08.2024 11:53
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Receiver, aber weiterhin es werden 251 Sender gefunden aber am Ende Fehler 11180. Ich habe jetzt den Vor Ort Service bestellt und hoffe mal das der Fehler bei Sky liegt und ich die 119 Euro nicht bezahlen muss.
Gruß
Thomy24
23.08.2024 00:04
@Thomy24:Um ehrlich zu sein, ob der Fehler wirklich bei Skyliegt da hab ich Zweifel dran,
Vodafone speist die Sky Sender die seitens Sky per IP bereitgestellt werden in das Vodafone Kabelnetz ein, mehr ist da nicht.
Ursachen für einen schlechten TV Empfang über Vodafone können auch in der Hausanlage begründet sein, dafür ist Sky nicht verantwortlich. Nur mal als Beispiel.
Auch weil der getausche Sky Q genau das gleiche angibt, Probleme irgendwelcher Art in der Hausanlage, da ist Sky raus aus der Verantwortung.
Aber schaun wir mal was da der Sky Techniker dazu sagt.
23.08.2024 10:10
es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht schauen kann. Es gibt aber immer mehrere Ursachen. Man kann also nie Pauschal sagen, es liegt definitiv an xy.
@Thomy24: Ich kann mich da der Info von @peter65 nur anschließen. Des Weiteren ist es so, wenn die Pauschale dafür berechnet wird, sie nicht gutgeschrieben werden kann. Dies und Weiteres bespreche also mit dem Techniker, wenn er sich für einen Termin meldet.
@maikl70: Was war denn das Problem vor dem Tausch? Wenn auch dort Empfangsprobleme vorlagen, sollte auch hier ein Techniker (von deinem Kabelanbieter oder Sky) das vor Ort näher prüfen.
VG, Sanny
01.09.2024 12:14
Sky hat bei mir gemessen, der verschlüsselte Sky-Kanal kommt über Kabel nicht mehr sauber durch.
Jetzt müsste ich alle Kabel analysieren lassen, zu aufwendig. Bin jetzt auf SKY über WLAN umgestiegen
Grüße
Thomy24