Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2201 von 2.211
708 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Kabel Vodafone 

kleines23
Regie
Posts: 6,700
Post 2202 von 2.211
697 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

OK.dann müssen die Kabel Kunden. versuchen  zu helfen, 😉

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2203 von 2.211
694 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

TV ohne Sky funzt 

peter65
Regie
Posts: 4,525
Post 2204 von 2.211
691 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Thomy24: Dachte ich mir, aber in der Gesamtanzahl der TV und Radiosender ist auch das zuwenig.

Allein die Anzahl für TV Sender, könnte passen. 

Dein TV, mal zum Vergleich ranziehen, da Empfangsprobleme?

Der Sky Q ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

Ungerne, aber die Reset-Taste an der Geräterückseite mal nutzen.

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2205 von 2.211
675 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Alles schon gemacht.

TV ohne Sky 250 Sender alles Ok

jetzt habe eine Softwareakualisierung gemacht und lande wieder im Sendersuchlauf 😩

peter65
Regie
Posts: 4,525
Post 2206 von 2.211
636 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@Thomy24  schrieb:

TV ohne Sky 250 Sender alles Ok


TV ohne Sky, gar ohne verschlüsselte Sender?
Weil Sky läßt sich nicht expliziert beim Sendersuchlauf ausschließen, sondern man hat nur die Auswahl: Freie Sender also nur unverschlüsslte Sender: Oder Alle Sender, also auch verschlüsselte Sender was auch die Sky Sender mit einschließt.

maikl70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2207 von 2.211
494 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung 11180.

 

Ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver für Kabelempfang bekommen. 

Der alte war defekt. Er hat nur noch die normalen Programme empfangen, keine Sky Sender (Antennenstecker defekt).

Nun habe ich den neuen Receiver wie vorgegeben angecshlossen un den Sendersuchlauf gestartet.

Er findet auch über 100 Sender. Nach dem Suchlauf erhalte ich trotzdem die Meldung Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Egal welchen Kabelanbieter ich auswähle, habe alle versucht, nichts klappt.

Was kann ich tun? Kann jemand helfen?

Ich bin absolut kein Techniker, daher wäre es schön für eine Hilfe für Dummies 🙂

Vielen Dank schon jetzt und einen sonnigen Tag

Maikl

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2208 von 2.211
484 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Receiver, aber weiterhin es werden 251 Sender gefunden aber am Ende Fehler 11180. Ich habe jetzt den Vor Ort Service bestellt und hoffe mal das der Fehler bei Sky liegt und ich die 119 Euro nicht bezahlen muss.

 

Gruß 

Thomy24

peter65
Regie
Posts: 4,525
Post 2209 von 2.211
411 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Thomy24:Um ehrlich zu sein, ob der Fehler wirklich bei Skyliegt da hab ich Zweifel dran, 

Vodafone speist die Sky Sender die seitens Sky per IP bereitgestellt werden in das Vodafone Kabelnetz ein, mehr ist da nicht. 

Ursachen für einen schlechten TV Empfang über Vodafone können auch in der Hausanlage begründet sein, dafür ist Sky nicht verantwortlich. Nur mal als Beispiel.

Auch weil der getausche Sky Q genau das gleiche angibt, Probleme irgendwelcher Art in der Hausanlage, da ist Sky raus aus der Verantwortung.

Aber schaun wir mal was da der Sky Techniker dazu sagt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 2210 von 2.211
373 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Thomy24 und @maikl70

 

es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht schauen kann. Es gibt aber immer mehrere Ursachen. Man kann also nie Pauschal sagen, es liegt definitiv an xy. 

 

@Thomy24: Ich kann mich da der Info von @peter65 nur anschließen. Des Weiteren ist es so, wenn die Pauschale dafür berechnet wird, sie nicht gutgeschrieben werden kann. Dies und Weiteres bespreche also mit dem Techniker, wenn er sich für einen Termin meldet. 


@maikl70: Was war denn das Problem vor dem Tausch? Wenn auch dort Empfangsprobleme vorlagen, sollte auch hier ein Techniker (von deinem Kabelanbieter oder Sky) das vor Ort näher prüfen.


VG, Sanny

Thomy24
Special Effects
Posts: 9
Post 2211 von 2.211
275 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Sky hat bei mir gemessen, der verschlüsselte Sky-Kanal kommt über Kabel nicht mehr sauber durch.

Jetzt müsste ich alle Kabel analysieren lassen, zu aufwendig. Bin jetzt auf SKY über WLAN umgestiegen

 

Grüße

Thomy24

Antworten
Empfohlene Beiträge