22.10.2023 13:23
Habe mehrfach gefragt, wie dieses zurücksetzen angestoßen werden soll, wenn ich doch nirgendwo einen Menüpunkt habe, der dieses veranlasst ?
22.10.2023 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:49
Die Frage war:
Da?
Und dann hattest du den LInk zur Festplattenkontrolle!
22.10.2023 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:27
Lasse es bitte gut sein.
Übrigens; bevor du nachfragst.
Wenn du eine neue Platte bekommst.
Die Aufnahmen sind dann eh futsch.
Es gibt keine Möglichkeit diese zu retten.
22.10.2023 13:25
Es scheint ein lokales Problem bei Pyur zu sein, weil der EPG wird auch seit Tagen nicht mehr aktualisiert
22.10.2023 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:28
on 22.10.2023 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:01 by Sanny_G
so schaut das bei mir aus
vielleicht hast du an der ein oder anderen Stelle etwas schnell gelesen
on 22.10.2023 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:01 by Sanny_G
Möglich!
Zitat:
Also nicht da:
"
Also fehlt dem Q, welchen hast du genau, etwas!
Zitat Ende
Den Kabel Q hast du, Festplatte hinten, oder..
Habe mich über die Aussage zur Festplatte geärgert.
Die willst du nicht löschen..
Denn die meisten Vorschläge hätten immer die Formatierung der Festplatte zur Folge!
Es war dir halt nicht klar....
Dann habe ich es nicht richtig erklärt!
Ärgert mich!
Alles gut!
Hinweis @miregal
"direkter Zugang Antennenbuchse-Kabel-TV ---> OK ! funzt !"
on 22.10.2023 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:00 by Sanny_G
Das beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen,bei eingesteckter HDD alle Aufnahmen futsch sind ist mir vollkommen klar.
Aber bis dahin komme ich halt schon mal gar nicht 😉
Meine Idee wäre dann gewesen, den Werksreset bei gezogener Platte zu machen, hätte ja ggf. ein überleben der Platte ermöglicht ?? Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon versucht mich da auf der SKY Webseite einzulesen und da nach Tipos & Tricks zu suchen, aber komme halt hier nicht weiter....
on 22.10.2023 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:00 by Sanny_G
Passt!
Bin schon wieder ganz ruhig...
Es hat sich gar keiner aufgeregt! Siehst du etwas?
Sorry dafür..
Korrektur war aber notwendig.
Schreib dann bitte das Ergebnis.
on 22.10.2023 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:00 by Sanny_G
@Wipplash77
Du kannst den Receiver auch ohne in den Bootloader zu gehen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:
on 22.10.2023 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:00 by Sanny_G
Das hatten wir im Link am Anfang! @serbaelish
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
siehe da komplett
"
Führe diesen Schritt nur durch, wenn Einstellungen zurücksetzen bzw. Festplatte zurücksetzen im vorherigen Schritt nicht zum Erfolg geführt hat.
Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK
"
Es wird die Festplatte sein und Hilfe steht bereit.
on 22.10.2023 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:02 by Sanny_G
Neue HDD ist bereits Dank SKYJuliane unterwegs und damit sollte der Drops endgültig gelutscht sein 😉
Thanx to all once again
MOD-EDIT: Komnpletten Thread hierher verschoben.
22.10.2023 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 18:36
Ich wette dagegen. Aber vlt. wird das Problem morgen schon von Pyur gelöst. Hinweis 11180 bedeutet ja nur, dass die Datei mit der Kanalreihenfolge nicht gefunden wurde und in der Folge nicht abgespeichert wurde. Kann im Einzelfall auch an der HDD liegen, aber meistens fehlt der Datenservice vom Tp81 (BEM/GFD)
22.10.2023 18:42
22.10.2023 18:59
Weil der Fernseher keinen proprietären EPG via Datenservice runterlädt, sondern LCN verwendet für die Kanalreihung
22.10.2023 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:02
Habe ich noch nichts davon gehört! Interessant!
Meine doch die Festplatte! Bin bei @schütz
Wie machen wir das mit der Wette?
23.10.2023 08:31
Habe ich noch nichts davon gehört!
Interessant!
Wie machen wir das mit der Wette?
Nicht wirklich.
Ich denke auch es ist die Festplatte.
LCN hat auch nicht jedes Gerät.
Diese logische Kanalsortierung ist zwar in England stark verbreitet...aber hier in Deutschland?
Ähmm - welche Wette?🤔
Um was geht es?😉
23.10.2023 14:05
>Wette?
vlt. stellt das Moderatorenteam einen Durchblickerbadge aus? Meine Glaskugel und 30 Jahre DVB Kenntnisse sagen mir, dass es an einem gestörtem Sendesignal liegt, weil der Q ja nach dem SL auch ohne Festplatte läuft, kann nichts relevantes dort gespeichert sein (für lineares Fernsehen)
25.10.2023 05:50
Also bei mir funktioniert die nächtgliche EPG Aktualisierung wieder. Noch eine Anmerkung: das Bootloader menü des @Wipplash77 ist veraltet. Er sollte also eine Softwareaktualisierung durchführen, dann sthen die dortigen Erweiterungen auch zur Verfügung. die Betriebssoftware schint auch nicht aktuell zu sein. IM BL Menü wird jedoch eine andere Versionsnmmer wie in der Betriebssoftware selbst angezeigt
25.10.2023 09:23 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 09:48
@miregal schrieb:Also bei mir funktioniert die nächtgliche EPG Aktualisierung wieder. Noch eine Anmerkung: das Bootloader menü des @Wipplash77 ist veraltet. Er sollte also eine Softwareaktualisierung durchführen, dann sthen die dortigen Erweiterungen auch zur Verfügung. die Betriebssoftware schint auch nicht aktuell zu sein. IM BL Menü wird jedoch eine andere Versionsnmmer wie in der Betriebssoftware selbst angezeigt
Du meinst es hat so nicht gereicht?
Du nimmst dir oft keine Zeit den Thread zu lesen. Kein Problem, nur die Wiederholungen...
Siehe meine Beitrag vom 22.10.: Zitat SKY Hilfe
Überprüfe, ob die Betriebssoftware deines Receivers auf dem neuesten Stand ist.
Setze deinen Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü auf die Werkeinstellungen zurück.
Du meinst der User hat es einfach nicht gemacht, zuerst die Software aktualisiert?
Den Eindruck hatte ich leider auch und mich etwas aufgeregt.
Dann hätte der Eintrag eigentlich vorhanden sein müssen.
Dachte zuerst, der User wollte gern seine Aufnahmen schützen, hat er so geschrieben, im Nachgang
Das habe ich dann scheinbar in den falschen Hals bekommen.
Dachte ich habe es nicht erklären können. @schütz
Erledigt! Deshalb aufregen? Nach mehrfachen Nachfragen...
Was willst du da machen?
Es ging doch einfach nichts...
Und ich habe dieses überlesen:
Nochmals sorry!
"
Dort steht "Software aktualisieren" oder "Beenden" zur Auswahl, und das SW Update bleibt dann anscheinend aufgehängt stehen, unten links wechseln zunächst die Hinweismeldungen und dort bleibt er dann mit 92-6 stehen.
Habe dort auch schon mehr als 2 Stunden gewartet, aber da sich auch der Balken in der Bildschirmmitte nicht aufbaut, scheint es so als ob ere sich da aufhängt...."
Der User hat es versucht! Und deshalb liegt der Fehler hier beim Gerät/Festplatte.
Du @miregal : "Er sollte also eine Softwareaktualisierung durchführen,.." Es ging doch nicht...
Oder hat das etwas mit EPG zu tun? Möglich...
Dann mit der neuen Festplatte bestimmt, hoffe ich!
@Wipplash77 wird es uns bestimmt mitteilen.
Dann ist unser Ziel erreicht!