Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Kamera
Posts: 2,536
Post 1381 von 1.494
537 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180


@sonic28  schrieb:

@kleines23  schrieb:

@sonic28Du setzt aber vor raus das sein TV auch ein Sat Tuner hat, 😉


Davon bin ich ausgegangen, denn ich selber kenne keinen Fernseher, der nur einen Kabel-Tuner hat, aber keinen Sat-Tuner. 😉

 

Gruß, Sonic28


Mein Plasma Panasonic hat nur DVB-C. Gibt es also schon.

Pennyzuela
Special Effects
Posts: 3
Post 1382 von 1.494
829 Ansichten

11180 trotz gefundenen Sendern

Hallo, ich bin am verzweifeln...

 

Habe vor 5 Tagen Sky Q erhalten.

Alles genauso eingesteckt wie beschrieben (habe Kabel, kein Sat).

 

Es werden immer zwischen 140 und 170 Sender gefunden.

TROTZDEM kommt IMMER die 11180 "erneut Suchlauf starten" Anzeige.

 

Ja, alle Kabel sind richtig eingesteckt.

Ja, es geht sonst alles.

Ja, ich habe den Reset knopf 5 Sekunden gedrückt (100 mal).

Und ja, ein Software Update habe ich auch versucht (10 Sekunden Reset Knopf gedrückt halten).

Es tut sich NICHTS und auch nach 6 Stunden außer Haus war Null Update Vorschritt.

 

Ich bin echt am verzweifeln und Werd es sonst morgen zurück schicken.

 

Hab Kabel bei Unitymedia/Vodafone und da ist alles in Ordnung.

 

HILFE!!!

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,812
Post 1383 von 1.494
812 Ansichten

Betreff: 11180 trotz gefundenen Sendern

Auch den richtigen Kabelanbieter gewählt!

Auch die richtige Smartcard verwendet! 

 

Betrachte es nur als Hinweis .

schütz
Regie
Posts: 14,271
Post 1384 von 1.494
791 Ansichten

Betreff: 11180 trotz gefundenen Sendern

@Pennyzuela 

 

Voraussetzung ist die richtige Smartkarte...wie von @puhbert  schon erwähnt.

Es gilt...dabei folgendes.

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

 

Jetzt wenn alles richtig ist und du schon die richtige Smartkarte hast.

So eine Fehlermeldung kann aber leider auch auftretten wenn die Festplatte des Q´s rumzickst.

 

Tritt die Fehlermeldung bei der Erstinstallation auf unmittelbar nach dem Sendersuchlauf  - alles hängt wie in einer Schleife fest und wiederholt sich ewig?

 

Nach dem Sendersuchlauf versucht der Q auf die Festplatte zuzugreifen und erzeugt diese irrtümiche Fehlermeldung und alles fängt von vorne an.

Leider ein SKY Q Bug der schlimmeren Art.

Leider ist die Festplatte auch bei der Erstinstalltion zwingend notwendig, auch bei einem Werksreset ist es so.

 

Wenn bei dir die restlichen Empfangsgeräte funktionieren liegt es mit grosser Wahrscheinlich an einer defekten Festplatte.

Der vergebliche Updateversuch lässt mich vermuten dass es auch so ist.

 

Diese kann man bei SKY allerdings als defekt deklarieren und kostenlos tauschen.

Der wechsel ist easy auch für einen Laien.😉

 

 

Pennyzuela
Special Effects
Posts: 3
Post 1385 von 1.494
746 Ansichten

Betreff: 11180 trotz gefundenen Sendern

@schütz 

 

Danke für die super Infos!

Ja, die richtige smart card für Unitymedia/V23 hab ich (leider!?) auch.

Dann muss es wohl die Festplatte sein.

 

Dank dir trotzdem!

Werd es noch einmal morgen versuchen und Sky kontaktieren.

 

Danke nochmal!

Pennyzuela
Special Effects
Posts: 3
Post 1386 von 1.494
745 Ansichten

Betreff: 11180 trotz gefundenen Sendern

@puhbert 

 

Ja und ja...

 

Danke trotzdem!

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 1387 von 1.494
723 Ansichten

Betreff: 11180 trotz gefundenen Senderneue

Festplattentest ist doch sinvoll. Nimm diese einfach mal heraus. Fehlermeldung ignorieren.

Probiere mal ohne!

Kann auch mal ein "Kontaktfehler" der Festplatte sein.

Die Erstinstallation ist doch vorbei, oder doch nicht? Siehe @schütz Kann sein, der Hinweis!

Festplatte gut möglich. Hast du einen neuen Receiver von SKY erhalten, oder einen abgelegten?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180

Hätte eher Freischaltproblem vermutet, wenn es nicht die Card  ist. Das sagt der Fehler ja aus?

Wird deine Smartcardnummer unter Einstellungen, Systeminfo richtig angezeigt?

Eine neue Freischaltung selbst durchführen?

SKY Hilfe

@Pennyzuela 

Receiver mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Beispiel: so wie hier:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Evi2
Special Effects
Posts: 6
Post 1388 von 1.494
645 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Vor Ort Service! Wie komm ich zu sowas? Ich hab auch schon 3 mal neugestartet aber kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Sendersuche fehlgeschlagen ist! 

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 1389 von 1.494
641 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver - Fehler 11180 - was nun?

Hast du die Punkte schon alle abgearbeitet?

@Evi2 

Evi2
Special Effects
Posts: 6
Post 1390 von 1.494
638 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja hab sogar das Satellitenkabel neu angesteckt! 3 mal schon vom Strom getrennt! Alles versucht! 🥴🙈

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 1391 von 1.494
643 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Und die Rücksetzung komplett, die Festplatte getestet, ohne Q direkt zum TV geht?

Card ist richtig und freigeschaltet?

Den Hilfe Link von SKY abgearbeitet?

Dann kann dir ein Moderator einen Service benennen?

Aber schreib mal mehr?

Kostet sonst Geld?

 

Evi2
Special Effects
Posts: 6
Post 1392 von 1.494
634 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hab mit der Hotline schon telefoniert, musste den Vorgang wiederholen den ich eh schon gemacht hab! Er meinte, dass er sieht, dass es eine Fehlermeldung gibt! Ich hab schon einige Male einen Neustart versucht. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung! 

 

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 1393 von 1.494
632 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Da steht aber nicht nur Neustart!

Softwareupdate bis Werkseinstellung

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
Und ich hatte mehrere Fragen.

Evi2
Special Effects
Posts: 6
Post 1394 von 1.494
627 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich zähle da jetzt nicht jeden einzelnen Punkt auf! Hab alles gemacht, was dort steht! 

 

digo
Regie
Posts: 6,464
Post 1395 von 1.494
624 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Na dann warte!

Moderator

Schreib dann mal. Viel Erfolg!

Geht es ohne Q? Direkt zum TV?

Welche Card?

Ach egal..

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 1396 von 1.494
572 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Evi2,

 

du darfst mich gerne privat anschreiben, dann klären wir gemeinsam dein Anliegen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Michael_g1
Special Effects
Posts: 8
Post 1397 von 1.494
704 Ansichten

Antennensteckdose Problem

Ich bin gerade am Installieren meines neuen SKY Q Receivers.

Beim Sendersuchlauf habe ich den Fehlercode 11180.

Mein Antennenkabel ist über ein Verteiler in der Antennensteckdose angeschlossen. Ist das ein Problem? Ich brauche einen Verteiler weil mein Internet dort auch angesteckt ist und ich habe nur eine Antennensteckdose

Sly0582
Tontechniker
Posts: 702
Post 1398 von 1.494
698 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

@Michael_g1 normalerweise dürfte es kein Problem sein.

 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,812
Post 1399 von 1.494
694 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

@Michael_g1 

Ich habe nur SAT Anschluss.......Aber eventuell muss am Q  bei dir eine andere Empfangsart ausgewählt werden,wenn das über einen Verteiler läuft. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,839
Post 1400 von 1.494
684 Ansichten

Re: Antennensteckdose Problem

Guten Abend @Michael_g1

 

wir empfehlen tatsächlich die Minimalverkabelung, also ohne Verteiler. Teste bitte, ob der Hinweis ebenfalls erscheint, wenn du den Verteiler vor deinem Antennenkabel entfernst. Wird er dir danach weiterhin angezeigt, gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180

 

Viele Grüße

Katja

Antworten
Empfohlene Beiträge