Antworten

Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Kirsten2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 84
11.080 Ansichten

Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo liebe Sky-Community, 

 

ich habe einen Samsung Fernseher (UE55NU8009) und den Sky Q Receiver (6763A3 - ich hoffe das ist richtig). Schalte ich den Sky Q Receiver tagsüber das 1. Mal ein, schaltet sich zwar auch der Fernseher ein es kommt aber die Fehlermeldung: 

 

"Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten." 

Besserung bringt in dem Fall nur den Sky Q Receiver kurzzeitig vom Strom zu trennen und dann komplett neu zu starten (blauer Bildschirm, Home-Taste etc.). Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Receiver das 1. Mal am Tag einschalte. 

 

Ich habe bereits den HDMI-Anschluss am Fernseher gewechselt und auch ein neues HDMI-Kabel getestet. Im Internet hatte ich noch den Tipp gefunden die Energiespar-Einstellung auf "Standard" oder "Aus" zu setzen, auch das hat keine Besserung gebracht. Die HDMI-Steuerung habe ich auch schon von "An" auf "Aus" gewechselt und wieder zurück. Auch das ein Tipp aus dem Internet. 

 

Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp 🙂 Das ständige vom Strom trennen und neu starten nervt auf Dauer doch etwas. 

 

Lieben Dank schonmal und beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 2 von 84
11.043 Ansichten

Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @Kirsten2,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Seb1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 84
11.003 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo , bei mir genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.  Wer kann mir weiterhelfen? 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 84
10.997 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Also auf dem Q Receiver habe ich die Meldung noch nicht gesehen, sie stammt vermutlich vom Fernseher, wenn er kein HDMI Signal empfängt? Wenn der TV mehrere HDMI Eingänge hat, würde ich mal einen anderen untersuchen. 2- Der Q Receiver schaltet nach dem Power on in den Standby (wenn er im eco plus oder aus modus war). Dann kann man ihn mit der Haustaste aufwecken. Am Fernseher überprüfen, ob der korrekte HDMI Eingang selektiert wurde.

Das wären so meine Tipps .

edit: und noch einer, ist die Fernbedienung korrekt mi dem TV und dem Receiver gepairt?

Seb1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 84
10.993 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hi, ja. Die Meldung erscheint natürlich auf dem TV Bildschirm.  Hardware ist iO. Der Fehler erscheint immer beim ersten Start des Tages. Wenn man das Netzkabel kurz zieht und dann wieder anschließt funktioniert wieder alles einwandfrei,  bis zum nächsten Tag. Letzte Woche hat auch noch alles ohne Probleme funktioniert,  von einem Tag auf den anderen dann das geschilderte Problem.  Hat vermutlich etwas mit dem nächtlichen Update zu tun. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 84
10.973 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @Seb1984,

evtl. liegt es auch an der Sky Q Sprachfernbedienung: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-Reciever/m-p/440798#M269739

Überprüfe bei dieser bitte einmal die Batterien.

Viele Grüße,
Nadine
Seb1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 84
10.954 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Ich kann.mich wild durch das Menü navigieren.  Wenn ich das Gerät einmal vom Strom genommen habe und den Stecker neu eingesteckt habe funktioniert alles (wie schon beschrieben) . Natürlich liegt es nicht an der Batterie der Fernbedienung 

hightower1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 84
9.116 Ansichten

Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Bekomme fast täglich beim ersten starten des Sky Q Receivers die meldung bitte stromversorgung des geräts überprüfen muss dann immer denn receiver vom strom nehmen woran kann das liegen

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 84
9.087 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

An der Stromversorgung des Gerätes 😂.

Eventuell könnte das Netzteil defekt sein.Auch ein Knick im Kabel oder an der Verbindung zum Receiver. Natürlich kann auch selbst der Receiver(defekt) diese Fehlermeldung ausgeben.

Lass dir erstmal das Netzteil tauschen! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 10 von 84
9.072 Ansichten

Re: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @hightower1991,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Admini
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 84
8.992 Ansichten

Re: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo,

 

habe das selbe Problem. Können sie mir weiterhelfen?

 

 

Mfg

 

 

Bernd

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 84
8.972 Ansichten

Re: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @Admini,

 

bitte teste es zunächst mal mit einer anderen Steckdose. Sofern das Problem dann noch immer besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 13 von 84
8.953 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

@hightower1991 

@Admini 

Da meldet sich euer TV (Samsung?) wenn der Q hochfährt, einfach abwarten, geht dann nach ein paar Sekunden weiter. Macht Er aber nur wenn der Q im Eco+ Modus war oder nach einem stromlos machen. Ist bei mir auch so.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 14 von 84
8.937 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen


@EOMD  schrieb:

@hightower1991 

@Admini 

Da meldet sich euer TV (Samsung?) wenn der Q hochfährt, einfach abwarten, geht dann nach ein paar Sekunden weiter. Macht Er aber nur wenn der Q im Eco+ Modus war oder nach einem stromlos machen. Ist bei mir auch so.


War bei meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, den ich bis zum 01. Juli 2021 hatte, genauso. Einfach abwarten. Geht trotzdem weiter.

 

Und bei meinem jetzigen LG Fernseher OLED77C18LA, den ich seit dem 02. Juli 2021 habe, ist das auch so.

 

Gruß, Sonic28

HLH55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 84
8.996 Ansichten

Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Mein Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht frei, sondern erst nach mehrmaligem Verbindungs- bzw. Stromsteckerziehen funktioniert das Fernsehprogramm wieder, also fährt der Receiver das Programm hoch. D.h. es liegt weder an den Verbindungen, bwz. den Steckern noch am Strom. Liegt es am Receiver, sollte ich ihn tauschen? Oder was kann ich sonst noch tun?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 84
8.998 Ansichten

Re: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Hallo @HLH55,

ziehe doch bitte einmal die Festplatte heraus und probiere es dann erneut.

Gruß, Mayk

 

Hombre
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 84
8.938 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Hab hier das gleiche Problem, beim einschalten kommt eine Meldung mit " überprüfen sie bitte ihre Stromversorgung ", nach mehrmaligen reseten läuft es dann wieder, aber wenn man Anlage ausmacht dann das gleiche Problem.

wie hier schon erwähnt habe ich die Festplatte herausgenommen, keine Reaktion, Sky öffnet dich nicht. 
Bitte um Lösung....schnellstens da ich immerhin dafür bezahle. 
vielen Dank. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 18 von 84
8.940 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Hallo @Hombre, kannst du mir bitte deine Kundennummer und, wenn möglich, auch ein Bild des Fehlers per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

HLH55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 19 von 84
8.895 Ansichten

Re: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Besten Dank für den Tip,  ich habe folgendes gemacht: hinten den reset-Knopf gedrückt, ein nicht endendes software-updpdate durchgeführt, jetzt läuft es wieder einwandfrei

HLH55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 84
8.895 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Tip:  Reset-Knopf drücken, komplettes software-update fahren, das sehr lange dauert, dann läuft es wieder,

 

habe es gestern ausprobiert und erfolgreich durchgeführt

Antworten