Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1101 von 1.138
1.013 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

Habe ich bereits über 10 mal gemacht 

digo
Regie
Posts: 6,040
Post 1102 von 1.138
1.013 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bitte, ein Q ohne...

Bei meinem Link hast du doch noch die Bilder zusätzlich.

Hast du dir das angesehen?

@Sanny_G hat dir doch schriftlich eine Vorgabe gemacht.

Du möchtest es lieber per PN erhalten? OK

digo
Regie
Posts: 6,040
Post 1103 von 1.138
1.011 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren


@Kfdpc  schrieb:

Habe ich bereits über 10 mal gemacht 


Da hilft dir nur der Privatkontakt mit dem Moderator.

Eventuell ist die Verständigung dann besser. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,373
Post 1104 von 1.138
1.011 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hast du 2 Sky Q Receiver, wo der Steckplatz der Festplatte und Smartcard identisch ist? Wenn ja, stecke mal die Festplatte des funktionieren in den, der dir solche Probleme macht und versuche es dann, wie ich beschrieben habe, erneut. Wichtig ist, dass der Sky Q Receiver an einem Antennenkabel angeschlossen ist, das LAN-Kabel ist vorerst egal.

 

Des Weiteren ist eine schriftliche Hilfestellung immer langwieriger. Wenn der Schuh drückt, sollte man anrufen. Dann geht es natürlich schneller, weil man nicht erst alles tippen muss. 

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1105 von 1.138
1.009 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Nein leider unterschiedliche festplattensteckplätze 

 

telefonischer Support habe ich über 3 Stunden hinter mir. 

schicken mir eine neue Festplatte. !

 

das wird eher nicht weiterhelfen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,373
Post 1106 von 1.138
1.009 Ansichten

Re: Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

@digo: Für technische Hilfestellungen holen wir niemanden in die PN. Das machen wir regulär nur, wenn wir in das Abonnement schauen und/oder etwas veranlassen müssen. 

digo
Regie
Posts: 6,040
Post 1107 von 1.138
1.008 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Anrufen, ehrlich?

Besser als hier ist die Beratung, durch euch, da kaum. 

Es ging mir um die Verständigung...

Aber ok! Verstehe ich!

@Kfdpc 

Um den Testversuch von @Sanny_G vorgeschlage, kommst du nicht herum.

Bei Fragen zur technischen Handhabung kannst du mich anschreiben.

Ich gehe mit dir Schritt für Schritt die Anweisung vom Moderator durch.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,373
Post 1108 von 1.138
1.005 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Kfdpc: Dann warte nun bitte die Zustellung der neuen Festplatte ab. 

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1109 von 1.138
1.000 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Letztens hat man mir schon einen neuen Receiver geschickt

dauert eine woche

 

jetzt neue Festplatte 

 

dann neue Kabel und danach neue Fernbedienung??

 

bestimmt ist dann sowieso der Kabelanschluss schuld. 

kann es sein das ich eine sat Receiver für einen Kabelanschluss erhalten habe?

wie verbinde ich das w-lan mit dem Receiver (nachweislich)?

digo
Regie
Posts: 6,040
Post 1110 von 1.138
944 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Oh, der sat receiver hat auch andere Antennenkabelabelanschlüsse, denke.

Welchen Anschlußstecker hast du?

Schrauben oder stecken des Kabels?

WLAN später..

So siejht die Rückseite eines SKY Q SAT aus:

sat.jpg

 

 

Oder besser hier, da kannst du vergleichen mit dem Kabelreceiver.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-installieren

Du siehst hier die unterschiedlichen Antennenanschlüsse!

Kabel- und SAT Receiver

Denke du hast den Kabelreceiver, sonst passt ohne Adapter der Antennenanschluß ja nicht.

Gesteckt, nicht geschraubt.

Und der SAT würde auch die Sendersuche gar nicht ausführen, an Kabel.

Du hattest ja etwas.

Mach mal in Ruhe, Hilfe per PN habe ich angeboten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,373
Post 1111 von 1.138
938 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Korrekt, bei SAT-Receivern schraubt man das Kabel ran, bei Kabelgeräten ist es zum stecken. 

 

Du schreibst, dass du Kabelempfang hast, also kannst du nur einen Kabelreceiver erhalten haben, außer du einen 2. Vertrag für SAT abgeschlossen.

 

Wenn der Receiver deswegen schon getauscht wurde, ist nun aber auch die Frage, ob die 2. Antennendose nicht dann ggf. defekt ist. Aus diesem Grund solltest du das betroffene Gerät ja an den Anschluss des funktionieren anschließen. Nimm dabei auch alle Kabel, die du beim Sky Q Receiver verwendest, der funktioniert. Geht er dort auch nicht, musst du nun die Zustellung der Festplatte abwarten. 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,777
Post 1112 von 1.138
911 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich denke bei über 250 gefundenen Kanbälen kann es auch am Kabelanschluss selbst liegen. Wenn der Tauschreceiver die gleichen Probleme zeigt, ist entweder die Antennendose defekt , oder das Anschlusskabel. Bitte auch darauf achten, dass das Antennenkabel an der TV Buchse der Antennendose angeschlossen wird. Ist diese bereits belegt, muss das dort gesteckte Kabel an die linke (äußere) Antennenbuchse am Q angeschlossen werden, und das Antennenkabl vom Q an der TV-buchse   und dem rechten Antennenanschluss vom Q.
Möglicherweise ist auch die Einspeisung des Kabelbetreibers fehlerhaft (wenn auch der Tauschreceiver an einem zweiten Antennendose ein ähnliches Verhalten zeigt)

digo
Regie
Posts: 6,040
Post 1113 von 1.138
898 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der zweite Receiver läuft problemlos! @miregal Anfangspost
Einen Kabeltest haben @Sanny_G  und ich hier schon mehrfach vorgeschlagen.

Beispiel, den Receiver mal am anderen Antennenanschluß betreiben. Der funktioniert ja, 2. Receiver.

Und das ist die erste Arbeit.

Antwort fehlt bisher.

@Kfdpc 

goerns
Special Effects
Posts: 5
Post 1114 von 1.138
760 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo.

Erstmal allen hier im Forum ein frohes neues Jahr.

Folgendes Problem. Ich benutze eine Selfsat H21dCSS+ Unicable Anlage ohne dazwischen geschalteten Multischalter. Diese kann 24 SCR Frequenzen. Das Ganze nach JESS EN50647. Die letzten acht Frequenzen,von CH17-24, können auch für EN50494 Standard genutzt werden. 
An dieser Anlage hatte ich von 2018 bis 2020 den Sky + Pro Receiver laufen der problemlos JESS unterstützt hat. 
An der Anlage wurde auch zwischenzeitlich nichts verändert. Da SKY jetzt ein gutes Angebot hatte, hab ich mich entschlossen SKY wieder zu bestellen und bekam die Tage den neueren Sky Q Receiver zugesendet. Diesen habe ich angeschlossen und bekomme nun die Fehlermeldung 11180. Recherche ergab das der neuere, also technische modernere Receiver, nur noch alten Standard nach EN50494 beherrscht. 
Daraufhin habe ich in der Selfsat Bedienungsanleitung nachgesehen und festgestellt das die letzten acht SCR Frequenzen den alten Standard EN50494 entsprechen. Jedoch kann ich im SKY Q Receiver bei manueller Frequenzvergabe bei Userband nur 1-4 eingeben. Aber kein Usernband. (Channel) von 17-24. Heißt das, ich müsste eine neue Antenne installieren? Denn wenn das der Fall sein sollte, muss ich den Vertrag widerrufen. Danke für eventuelle Tipps.

VG 

goerns
Special Effects
Posts: 5
Post 1115 von 1.138
746 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

jetzt nach mehrmaligen versuchen und Einstellen des Posts hat dann doch funktioniert. Nicht die letzten acht SCR frequenzen der Selfsat sind EN50494 kompatibel sondern die ersten acht. Mit den ersten vier hat es aber nicht geklappt. Dann habe ich Userband 7 im Sky Q eingegeben und Frequenz 1095 für Tuner 1 sowie Userband 8 und Frequenz 1140 für Tuner 2 und der Sendersuchlauf hat angefangen. Entgegen meiner vorherigen Annnahme kann man doch höhere Userband eingeben aber nicht zweistellig.

947 Programme und ca. 160 Radiosender hat der Receiver nun gefunden. Jetzt warte ich nur noch auf das Freigabesignal für Smartcard.

Auch wenn es jetzt doch funktionierte hoffe ich durch den Beitrag vielleicht anderen Usern helfen zu können die vor dem gleichen Problem stehen.

Schönen tag noch.

Gruß

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,777
Post 1116 von 1.138
737 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Schön dass es geklappt hat. SCR/JESS/Unicable oder wie man es auch nennen mag, ist für den Normalanwender meist zu kompliziert. Sie werden oft in Mehrparteienhäusern eingestezt, um eine bestehende Koaxialkabelverteilung von Kabel auf Satellitenfernsehen umzurüsten oder einen Neubau damit auszustatten. Bei letzterem werden oft auch spezielle Antenndosen verbaut, so dass sich die Haushalte mit den Userbändern nicht in die Quere kommen können. Spielt im EFH natürlich keine Rolle, weil man ja selbst alle Anschlüsse kontrolliert. Bei einer ordentlichen Installation sollte am Antennenanschluss das zugewiesene user Band und Frequenz, ggf auch 2 Ub/f ,notiert sein, z.B. von einem Labelprinter. Sky hat sich anscheinend nach den ersten Erfahrungen mit dem Sky+pro software, die Jess unterstützte, dagegen entschieden, bis zu 16/32 Haushalte, die nicht alle Sky Kunden sind, bei der Störungssuche zu unterstützen. Im Zweifelsfalle würde ich heute eh auf den IP TV Receiver setzen (und die Apps bzw. Mediatheken der Drittanbieter, die Sky hier unterstützt.)

Kraus154
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1117 von 1.138
613 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich hatte das selbe Problem!

Sky Q Suchlauf negativ Fehler 11800! Es wurden Sender gefunden, ließen sich aber nicht installieren. Ich habe alle Tips der Hotline ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

 

Lösung: Mein Kabelnetzbetreiber hatte wieder mal an der Anlage rumgespielt, so das ich nur noch Signalstärke 58 Prozent hatte. Das ist natürlich zu niedrig. Ich habe mir jetzt einen Antennenverstärker für Kabelanschluss zugelegt ( Axing TVS 8-01 ). Und plötzlich- aber erwartet, habe ich Signalstärke 75 Prozent - und Sky Q findet - und installiert alle Sender!!!

Alf33
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1118 von 1.138
588 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo,

ich habe ein neues Abo abgeschlossen, alles wir vorgegeben installiert und - wie schon eine Vielzahl von Usern geschrieben hat - die Fehlermeldung 11180 erhalten. Dann das ganze Procedere (einschl. Bootmenü mit Softwareupdate, Reset auf Werkseinstellungen, etc.) teilweise mehrfach wiederholt, dann heute eine Austauschfestplatte erhalten und es bleibt beim gleichen Problem. Und nein, es gibt kein Sat-Kabel-Anschluss-Problem, den mein TV (Samsung Q6 Series) erkennt alle Sender problemlos.

 

Und nun? Ich habe den Sky Q-Receiver mit HD+, kann ihn aber nicht nutzen. Für ein neues Abo bin ich natürlich nicht bereit, einen Techniker für 120 € zu bestellen, wenn augenscheinlich hier bei den Anschlsüsen (kein geknicktes Kabel, etc.) alles ok ist).

 

Das macht alles nicht wirklich Spass und ich bitte um Rückmeldung, wie das jetzt weitergehen kann. Jedenfalls ist die von Sky bereitsgestellte Hardware für viele Nutzer scheinbar ungeeignet oder einfach nur schlechte Ware von Humax. Da verliert man als Kunde schnell das Vertrauen in Sky.

Juliane
Moderator
Posts: 4,102
Post 1119 von 1.138
571 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hey Alf33,
 

deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
 

In deinem Fall lege ich dir aber auch unseren Techniker ans Herz. Dieser schaut sich das Ganze gemeinsam mit dir einmal vor Ort an.
 

VG, Jule

Alf33
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1120 von 1.138
567 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja, aber wie gesagt: Ich bin nicht bereit, dafür 120 € zu bezahlen.

Antworten
Empfohlene Beiträge