06.01.2023 18:52
Dann wirst du leider ein Schüsselproblem haben .
Muss korrekt ausgerichtet sein.
Geräte wurden ja schon getauscht, aber der Fehler bleibt !
Der Q ist, wie @Hollowman schon bemerkte sehr pingelig bei selbst kleinen Abweichungen ,die halt andere Receiver locker wegstecken !
Schüssel neu ausrichten und du wirst auch wieder Empfang haben.
06.01.2023 18:57
Dann hoffe ich mal das der Techniker am Dienstag das Problem auch beheben kann.
07.01.2023 00:56
Ich hatte das Problem auch schon. Der Sky Q stieg bei Sturm oder Bewölkung trotz großer 120 cm Schüssel mit in der Regel reichlich Schlechtwetter-Reserven von allen TVs / Receivern am schnellsten aus.
Interne Receiver im Samsung. Panasonic und zwei Philips TVs empfingen problemlos, Sky Q hatte bei den Empfangswerten Null.
Ach ja, @Ela81 : Mit Tunern sind die Enpfangsteile im Receiver gemeint. Dort, wo du die Satkabel anstecken, das sind die Tuner (Empfangsteile). Sie sind beim Sky Q mit Sat in 1 und Sat in 2 gekennzeichnet
;-).
07.01.2023 05:29
Hallo, ja das kann natürlich sein. Vielen Dank für deine Antwort.
07.01.2023 08:26 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 08:28
Der Q Receiver braucht bei der Installation zwingend seinen Datentransponder, um den EPG zu laden. Anderenfalls kommt der 11180 Fehler, selbst wenn alle anderen Transponder ok sind. Es handelt sich um den Transponder 81, auf dem auch SkyKrimi gesendet wird. Vlt. kannst du deinen Nachbar bitten, ob er den Sender in seiner Kanalliste findet (Er muss nicht dekodierbar sein, es ist also auch mit nicht Sky Empfänger nachprüfbar. ) . Welche Installationsart verwendest du (Direktanschluss am LNB, Multischalter, Unicable /SCR, SatZF?
Wie viele Programme findet der Suchlauf am Q, bevor die 11180 Fehlermeldung kommt? Findet er gar keine Programme, könnte es auch noch an einer fehlerhaften oder falsch gesteckten Smartcard liegen, oder im Falle sCR an einer fehlerhaften Einstellung. SatZF wird nicht von Q unterstützt, das wäre die letztmögliche Fehlerquelle.
07.01.2023 18:16
Hallo seid 2 Tagen hat sky cinema non stop verpixletes bild alle anderen Sender gehen einwandfrei
Woran könnte das liegen ? Mfg
07.01.2023 18:45
Guten Abend @Bomber117,
bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver
Viele Grüße
Katja
07.01.2023 19:50
@Bomber117 schrieb:Habe es geklärt mit Vodafone der Kabel Anschluss war gesperrt weil der Vermieter etwas falsch gemacht hat es wird jetzt wieder freigeschaltet
Warum hast du vorher keinen Sendersuchlauf mit deinem TV gemacht? Damit hättest du den Fehler ganz schnell gefunden.
07.01.2023 20:26
Achso ok Montag kommt Techniker Vodafone vermutet defekt in der Anlage
07.01.2023 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 21:43
Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum du vorher deinen Empfang nicht mit dem TV getestet hast????
Es scheint mir so, als hättest du nur den Q in Betrieb genommen.
08.01.2023 12:51
Ich hatte das selbe Problem!
Sky Q Suchlauf negativ Fehler 11800! Es wurden Sender gefunden, ließen sich aber nicht installieren. Ich habe alle Tips der Hotline ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Lösung: Mein Kabelnetzbetreiber hatte wieder mal an der Anlage rumgespielt, so das ich nur noch Signalstärke 58 Prozent hatte. Das ist natürlich zu niedrig. Ich habe mir jetzt einen Antennenverstärker für Kabelanschluss zugelegt ( Axing TVS 8-01 ). Und plötzlich- aber erwartet, habe ich Signalstärke 75 Prozent - und Sky Q findet - und installiert alle Sender!!!
10.01.2023 12:39
Hallo,
ich habe ein neues Abo abgeschlossen, alles wir vorgegeben installiert und - wie schon eine Vielzahl von Usern geschrieben hat - die Fehlermeldung 11180 erhalten. Dann das ganze Procedere (einschl. Bootmenü mit Softwareupdate, Reset auf Werkseinstellungen, etc.) teilweise mehrfach wiederholt, dann heute eine Austauschfestplatte erhalten und es bleibt beim gleichen Problem. Und nein, es gibt kein Sat-Kabel-Anschluss-Problem, den mein TV (Samsung Q6 Series) erkennt alle Sender problemlos.
Und nun? Ich habe den Sky Q-Receiver mit HD+, kann ihn aber nicht nutzen. Für ein neues Abo bin ich natürlich nicht bereit, einen Techniker für 120 € zu bestellen, wenn augenscheinlich hier bei den Anschlsüsen (kein geknicktes Kabel, etc.) alles ok ist).
Das macht alles nicht wirklich Spass und ich bitte um Rückmeldung, wie das jetzt weitergehen kann. Jedenfalls ist die von Sky bereitsgestellte Hardware für viele Nutzer scheinbar ungeeignet oder einfach nur schlechte Ware von Humax. Da verliert man als Kunde schnell das Vertrauen in Sky.
10.01.2023 14:16
Hey Alf33,
deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
In deinem Fall lege ich dir aber auch unseren Techniker ans Herz. Dieser schaut sich das Ganze gemeinsam mit dir einmal vor Ort an.
VG, Jule
10.01.2023 14:25
Ja, aber wie gesagt: Ich bin nicht bereit, dafür 120 € zu bezahlen.
10.01.2023 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 14:42
@Alf33 schrieb:Ja, aber wie gesagt: Ich bin nicht bereit, dafür 120 € zu bezahlen.
Sollte der Fehler am Sky Q Sat-Receiver und/oder der dazugehörigen Festplatte und/oder dem Netzteil etc. liegen, dann ist der Techniker, der im Auftrage von Sky kommt, komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Kostet dich dann keinen einzigen €-Cent. Dann tauscht er das defekte Teil aus und danach sollte es wieder funktionieren.
Liegt der Fehler nicht an der Sky eigenen Hardware, sondern an deiner eigenen Sat-Anlage, dann erst wird der Techniker, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, kostenpflichtig, d. h. erst dann bezahlst du ihn. Dabei ist es egal, wie lange er für das beheben des Fehlers braucht. Ist ein Pauschalpreis. Nur wenn er was austauschen muss (z. B. das LNB oder das Sat-Kabel) dann kommt das preislich noch mal obendrauf.
Gruß, Sonic28
10.01.2023 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 15:36
@Alf33 schrieb:Und nein, es gibt kein Sat-Kabel-Anschluss-Problem, den mein TV (Samsung Q6 Series) erkennt alle Sender problemlos.
Das dein Fernseher die Sender alle problemlos empfängt, mag sicherlich stimmen,. denn der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner ist sicherlich nicht so empfindlich, wie die auf der Sky Hardware befindliche SkyQ Gerätesoftware. Seit es diese auf der Sky Hardware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, ist das Gerät, was sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver nennt, sehr empfindlich, was den Empfang angeht. Wo andere Sat-Receiver und sogar der im Fernseher einbaute Sat-Tuner meinen die Sender problemlos zu empfangen, kann es passieren, dass der Sky Q Sat-Receiver (besser gesagt die daraufbefindliche SkyQ Gerätesoftware) da schon meckert und die gleichen Sender fehlerhaft, d. h. mit den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadraten, anzeigt oder erst gar nicht empfängt, wenn die Sat-Anlage nicht zu 100 Prozent korrekt ausgerichtet und eingemessen etc. ist.
Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf der gleichen Hardware die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das gleiche Gerät sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, da war das Gerät nicht so empfindlich beim Empfang, wie jetzt mit der daraufbefindlichen SkyQ Gerätesoftware.
Gruß, Sonic28
11.01.2023 10:41
Wenn das bekannt ist, sollte Sky die Gerätesoftware ändern und nicht dafür sorgen, das tausende Kunden ihre Sat-Anlagen ertüchtigen müssen. Mit jedem Billig-Receiver kann ich über Sattelit Sender empfangen, nur Sky schafft eine Sondersituation. HD+ wird gekündigt, Sky Abo ebenso und die Hardware geht zurück. Streaming Abos kosten genug, da muss ich nicht noch Technikerkosten oder anderes zahlen.
25.01.2023 15:31
Hallo, habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und alles nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass 340 Sender gefunden wurden.. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.
Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
25.01.2023 15:34
Hallo Cryptus,
wie ich sehe, bist du schon im Austausch mit meiner Kollegin Juliane. Da sie in deinen Fall involviert ist, wäre es vielleicht ratsam, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Gruß,
Jano
25.01.2023 15:45
Warte schon aber meldet sich nicht aktuell