02.12.2022 12:48
Okay, dann gehe den Ablauf einmal durch und am Ende kannst du die Festplatte selbstständig tauschen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
27.12.2022 20:13
Ich kann leider kein Softwareupdate machen.
Receiver (schon der zweite!) hängt sich immer auf.
Update ist notwendig da ich nach dem Sendersuchlauf bei 250 gefundenen Sendern trotzdem eine Fehlermeldung erhalte. 11180
mein 2. Receiver läuft tadellos
was soll ich tun?
27.12.2022 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 20:36
Zurückgesetzt hast du schon?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
LAN verwenden, du hast WLAN , richtig, oder?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
Kabelkontrolle
27.12.2022 20:27
Sorry deine Antworten verstehe ich nicht
was hat der standby damit zu tun?
nein er sollte im lan sein- wie prüfe ich das?????
27.12.2022 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 20:46
Nein!
Das ist nur die Überschrift! Andere haben auch den Inhalt.
Erst ansehen!
Da steht die Beschreibung für das Zurücksetzen.
2. Link ist wichtiger, aber manchmal ist die Grundeinstellung gestört.
@Kfdpc schrieb:Sorry deine Antworten verstehe ich nicht
was hat der standby damit zu tun?
nein er sollte im lan sein- wie prüfe ich das?????
LAN, dann hast du ein Kabel für das Internet!
Dazu steht es im Menü Einstellungen des Receivers.
Ergänzung
Kabelkontrolle habe ich nun extra "Fett " eingestellt. siehe meine erste Antwort!
Wie @Sanny_G und der Hilfelink es vorgeben.
27.12.2022 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 20:33
Hallo @Kfdpc,
bitte schließe das Gerät mal an den Antennenanschluss des funktionierenden. Kann der Sky Q Receiver dann einen Suchlauf und das Softwareupdate durchführen?
VG, Sanny
27.12.2022 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 20:35
Um welchen Receiver handelt es sich denn überhaupt
.Du hattest mal geschrieben.....
Auch bei mir funktioniert das umstecken nicht mehr und ich habe extra bei sky einen zweiten Receiver gekauft da ich sky q als nicht benutzertauglich empfinde und ich daher umstecken möchte.
27.12.2022 20:36
Um einen sky q Receiver
habe jetzt als zweitgerät auch einen bestellt
27.12.2022 20:37
Werde ich später einmal probieren.
nur beim aktuellen Anschluss ist bis jetzt auch immer ein Receiver tadellos im Einsatz gewesen.
27.12.2022 20:41
Dann mach ALLES so wie angegeben! Links
Anderen Anschluß auch probieren!
27.12.2022 20:42
Ich komme ja gar nicht in ein Menu
das Gerät lässt sich ja nicht installieren.
ich kann einen Hard reset machen um ein Software Update zu machen - allerdings funktioniert das nicht.
ebenso LAN Verbindung - ohne Menu des Receivers keine Information diesbezüglich.
27.12.2022 20:43
Bitte teste es und wenn es dann auch an dem anderen Anschluss nicht geht, melde dich hier wieder.
Sobald du den neuen Sky Q Receiver an den Anschluss von dem funktionierenden Angeschlossen hast, mache bitte zudem:
1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert.
2. Lasse den Resetknopf erst dann los.
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort steht beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
27.12.2022 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 20:57
@Kfdpc schrieb:Ich komme ja gar nicht in ein Menu
das Gerät lässt sich ja nicht installieren.
ich kann einen Hard reset machen um ein Software Update zu machen - allerdings funktioniert das nicht.ebenso LAN Verbindung - ohne Menu des Receivers keine Information diesbezüglich.
Hast nun ein Netzkabel am Q, oder nur Antenne und HDMI.
Und nochmals meinen Link (SKY Hilfe auch eine Variante) lesen!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Vergiß stand by in der Überscrift... einfach machen.
Reset und weiter...
siehe auch @Sanny_G
Das ZUERST!😉
27.12.2022 20:57
Bei diesem tollen Receiver gibt es die Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzen gar nicht.
softwareupdate
oder
beenden
mehr gibt és nicht.
gibt es nicht eine andere Form des schriftlichen supports
ds hier ist sehr mühsam
mittlerweile versuche ich seit über 10mstunden einen funktionierenden Receiver zu installieren
27.12.2022 20:59
Habe ich bereits über 10 mal gemacht
27.12.2022 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 21:02
Bitte, ein Q ohne...
Bei meinem Link hast du doch noch die Bilder zusätzlich.
Hast du dir das angesehen?
@Sanny_G hat dir doch schriftlich eine Vorgabe gemacht.
Du möchtest es lieber per PN erhalten? OK
27.12.2022 21:02
@Kfdpc schrieb:Habe ich bereits über 10 mal gemacht
Da hilft dir nur der Privatkontakt mit dem Moderator.
Eventuell ist die Verständigung dann besser.
27.12.2022 21:02
Hast du 2 Sky Q Receiver, wo der Steckplatz der Festplatte und Smartcard identisch ist? Wenn ja, stecke mal die Festplatte des funktionieren in den, der dir solche Probleme macht und versuche es dann, wie ich beschrieben habe, erneut. Wichtig ist, dass der Sky Q Receiver an einem Antennenkabel angeschlossen ist, das LAN-Kabel ist vorerst egal.
Des Weiteren ist eine schriftliche Hilfestellung immer langwieriger. Wenn der Schuh drückt, sollte man anrufen. Dann geht es natürlich schneller, weil man nicht erst alles tippen muss.
27.12.2022 21:04
Nein leider unterschiedliche festplattensteckplätze
telefonischer Support habe ich über 3 Stunden hinter mir.
schicken mir eine neue Festplatte. !
das wird eher nicht weiterhelfen
27.12.2022 21:04
@digo: Für technische Hilfestellungen holen wir niemanden in die PN. Das machen wir regulär nur, wenn wir in das Abonnement schauen und/oder etwas veranlassen müssen.