Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1301 von 2.037
1.624 Ansichten

Re: Receiver geht nicht mehr

Okay, dann gehe den Ablauf einmal durch und am Ende kannst du die Festplatte selbstständig tauschen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1302 von 2.037
1.529 Ansichten

Mein Receiver lässt sich nicht installieren

Ich kann leider kein Softwareupdate machen. 
Receiver (schon der zweite!) hängt sich immer auf. 
Update ist notwendig da ich nach dem Sendersuchlauf bei 250 gefundenen Sendern trotzdem eine Fehlermeldung erhalte. 11180
mein 2. Receiver läuft tadellos 

 

was soll ich tun?

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1303 von 2.037
1.526 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1304 von 2.037
1.523 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

Sorry deine Antworten verstehe ich nicht 

 

was hat der standby damit zu tun?

 

nein er sollte im lan sein- wie prüfe ich das?????

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1305 von 2.037
1.529 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

Nein!

Das ist nur die Überschrift! Andere haben auch den Inhalt.

Erst ansehen!

Da steht die Beschreibung für das Zurücksetzen.

2. Link ist wichtiger, aber manchmal ist die Grundeinstellung gestört.


@Kfdpc  schrieb:

Sorry deine Antworten verstehe ich nicht 

 

was hat der standby damit zu tun?

 

nein er sollte im lan sein- wie prüfe ich das?????


LAN, dann hast du ein Kabel für das Internet!

Dazu steht es im Menü Einstellungen des Receivers.

Ergänzung

Kabelkontrolle habe ich nun extra "Fett " eingestellt. siehe meine erste Antwort!

Wie @Sanny_G und der Hilfelink es vorgeben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1306 von 2.037
1.528 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Kfdpc

 

bitte schließe das Gerät mal an den Antennenanschluss des funktionierenden. Kann der Sky Q Receiver dann einen Suchlauf und das Softwareupdate durchführen?

 

VG, Sanny

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1307 von 2.037
1.527 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Kfdpc 

Um welchen Receiver handelt es sich denn überhaupt

.Du hattest mal geschrieben.....

 

Auch bei mir funktioniert das umstecken nicht mehr und ich habe extra bei sky einen zweiten Receiver gekauft da ich sky q als nicht benutzertauglich empfinde und ich daher umstecken möchte. 

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1308 von 2.037
1.513 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Um einen sky q Receiver 

habe jetzt als zweitgerät auch einen bestellt 

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1309 von 2.037
1.510 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Werde ich später einmal probieren. 

nur beim aktuellen Anschluss ist bis jetzt auch immer ein Receiver tadellos im Einsatz gewesen. 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1310 von 2.037
1.498 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dann mach ALLES so wie angegeben! Links

Anderen Anschluß auch probieren!

 

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1311 von 2.037
1.497 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

Ich komme ja gar nicht in ein Menu 

das Gerät lässt sich ja nicht installieren. 
ich kann einen Hard reset machen um ein Software Update zu machen - allerdings funktioniert das nicht. 

ebenso LAN Verbindung - ohne Menu des Receivers keine Information diesbezüglich. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1312 von 2.037
1.497 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bitte teste es und wenn es dann auch an dem anderen Anschluss nicht geht, melde dich hier wieder. 

 

Sobald du den neuen Sky Q Receiver an den Anschluss von dem funktionierenden Angeschlossen hast, mache bitte zudem: 

 

1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert. 
2. Lasse den Resetknopf erst dann los. 
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.

4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort steht beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1313 von 2.037
1.497 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren


@Kfdpc  schrieb:

Ich komme ja gar nicht in ein Menu 

das Gerät lässt sich ja nicht installieren. 
ich kann einen Hard reset machen um ein Software Update zu machen - allerdings funktioniert das nicht. 

ebenso LAN Verbindung - ohne Menu des Receivers keine Information diesbezüglich. 


Hast nun ein Netzkabel am Q, oder nur Antenne und HDMI.

Und nochmals meinen Link (SKY Hilfe auch eine Variante) lesen!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Vergiß stand by in der Überscrift... einfach machen.

Reset und weiter...

siehe auch @Sanny_G 

Das ZUERST!😉

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1314 von 2.037
1.491 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bei diesem tollen Receiver gibt es die Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzen gar nicht. 

softwareupdate

oder 

beenden 

 

mehr gibt és nicht. 

gibt es nicht eine andere Form des schriftlichen supports

ds hier ist sehr mühsam 

 

mittlerweile versuche ich seit über 10mstunden einen funktionierenden Receiver zu installieren 

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1315 von 2.037
1.916 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

Habe ich bereits über 10 mal gemacht 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1316 von 2.037
1.933 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bitte, ein Q ohne...

Bei meinem Link hast du doch noch die Bilder zusätzlich.

Hast du dir das angesehen?

@Sanny_G hat dir doch schriftlich eine Vorgabe gemacht.

Du möchtest es lieber per PN erhalten? OK

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 1317 von 2.037
1.931 Ansichten

Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren


@Kfdpc  schrieb:

Habe ich bereits über 10 mal gemacht 


Da hilft dir nur der Privatkontakt mit dem Moderator.

Eventuell ist die Verständigung dann besser. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1318 von 2.037
1.931 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hast du 2 Sky Q Receiver, wo der Steckplatz der Festplatte und Smartcard identisch ist? Wenn ja, stecke mal die Festplatte des funktionieren in den, der dir solche Probleme macht und versuche es dann, wie ich beschrieben habe, erneut. Wichtig ist, dass der Sky Q Receiver an einem Antennenkabel angeschlossen ist, das LAN-Kabel ist vorerst egal.

 

Des Weiteren ist eine schriftliche Hilfestellung immer langwieriger. Wenn der Schuh drückt, sollte man anrufen. Dann geht es natürlich schneller, weil man nicht erst alles tippen muss. 

Kfdpc
Special Effects
Posts: 14
Post 1319 von 2.037
1.929 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Nein leider unterschiedliche festplattensteckplätze 

 

telefonischer Support habe ich über 3 Stunden hinter mir. 

schicken mir eine neue Festplatte. !

 

das wird eher nicht weiterhelfen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1320 von 2.037
1.929 Ansichten

Re: Betreff: Mein Receiver lässt sich nicht installieren

@digo: Für technische Hilfestellungen holen wir niemanden in die PN. Das machen wir regulär nur, wenn wir in das Abonnement schauen und/oder etwas veranlassen müssen. 

Antworten