11.09.2021 10:38
Hallo @jomaho,
hast du die Möglichkeit, den Q Receiver noch einmal an einem anderen TV-Gerät zu testen, z.B. an deinem alten Fernseher? Sollte es dort funktionieren, dann muss die Box nicht getauscht werden.
Gruß, Mayk
11.09.2021 10:49
@ Mayk
Danke, aber ich habe jetzt den (kostenlosen) Tausch schon veranlasst.
11.09.2021 10:55
@jomaho, Ganz ehrlich, ich bin gespannt, was du uns bald mitteilst.
Ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende.
12.09.2021 13:15
Das SAT-Findergerät zeigt bereits 99%, es wurde also richtig auf Astra 19.2 ausgerichtet.
Die SAT-Anlage sowie der Kabel sind nagelneu.
Die Entfernung ist niedrig.
Die F-Stecker finde ich auch völlig in Ordnung.
Den Receiver habe ich von Sky bekommen. Ich bin also total ratlos.
12.09.2021 13:22
Receiver als defekt tauschen lassen und/oder einen Satprofi mit richtigem Messgerät dazuholen.
12.09.2021 17:39
Hallo zusammen,
Wir haben seit gestern Nachmittag das Problem, dass wir keine Sender mehr empfangen. Es begann mit dem Fehler 11020.
Die üblichen Lösungsvorschläge (vom Strom trennen, Resetknopf drücken, etc) ausprobiert aber ohne Erfolg.
Nach dem Reset machte der Reciever einen Sendersuchlauf, ohne Erfolg.
Signalstärke: 0%
Problem ist, aus dem Fenster Sendersuchlauf komme ich jetzt auch nicht mehr raus, so dass ich den Reciever auf Werkseinstellung zurück setzen könnte.
Jemand eine Idee wie ich wieder ins Menü komme?
Danke und Grüße
12.09.2021 17:57
Antennenanlage in Ordnung bringen. Ohne Empfang kommst du nicht ins Menü
12.09.2021 18:06
Die ist in Ordnung.
Der reine Kabelempfang funktioniert ja einwandfrei
12.09.2021 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 20:10
Schon mal anderes Anschlusskabel versucht oder den Receiver probehalber in einem anderen Zimmer angeschlossen? Ist das Antennenkabel rihctig gesteckt (wenn man es falsch rum am Radioanschluss ansteckt geht es nicht. Nicht lachen, nachschauen.)
12.09.2021 20:20
Ja, ist alles korrekt gesteckt.
Lief ja auch jahrelang reibungslos.
Der freundliche Hotline Mitarbeiter meinte, es liegt wohl an Vodafone.
Da rufe ich morgen dann mal an
13.09.2021 10:52
Hallo @bluemonkey,
hattest du das Antennenkabel einmal direkt in dein TV-Gerät, sofern es einen integrierten SAT-Tuner hat, angeschlossen und darüber dann den Suchlauf gestartet?
Gruß, Mayk
13.09.2021 18:27
So, Receiver getauscht und alles geht.
Vielen Dank für alle Inputs hier!
14.09.2021 06:13
Auch wenn es schon länger her ist, ich tippe auf zu hohe Signlstärke. (Übersteuerung)
14.09.2021 10:55
Hallo, da passiert leider auch nichts.
Kann es daran liegen, dass ich am Anfang den Kabel (20 m) um ca. 4 Meter verkürzt habe? Auf mehreren Seiten habe ich gelesen, dass es kein Einfluß auf den Empfang hat.
14.09.2021 10:57
Und du bist sicher dass alles richtig ausgerichtet ist? Auch dass es Astra 19 Grad ist?
14.09.2021 10:57
Das spielt keine Rolle...solang nichts beschädigt wurde und alles ordnungsgemäß wieder verbunden wurde
24.09.2021 14:44
Hallo,heute den 3. Tag reagiert der Reciver auf gar nichts ausser Sendersuchlauf,schreibt aber immer keine gefunden. Ich kann nichts anderes anwählen,keine Einstellungen, kein Home Menü, reset Knopf reagiert nicht,über Nacht vom Strom weg genommen,morgens Stecker wieder rein, will sofort wieder Sendersuchlauf,
24.09.2021 14:51
Genau den Spaß habe ich auch seit 1 Woche. Immerhin schon 1xFestplatte und 1xReceiver getauscht.
Nun soll die zweite Festplatte folgen. Wird wohl ein Dauervergnügen.
Auch bei mir Sendesuchlauf in Endlossschleife. Receiver muss vom Strom getrennt werden sonst läuft er 24 Stunden in Endlosschleife.
Kann zwar ins Bootmenü aber Schritt 1von4 ist immer Sendersuche.
Mit dem Vorschlag den Sendesuchlauf mit manuell eingestellten Frequenzen durchzuführen kann ich nichts anfangen, da der Receiver ja nie weiter als Sendersuche geht.
Mal schauen wie lange der Spaß dauert?????
24.09.2021 14:54
Na toll, ich dachte jemand hätte ne Idee. Ich komme in gar kein Menü,nichts.
24.09.2021 15:05
Auch nicht wenn du den Resetknopf 15sec lang drückst?
Bei mir geht er dann in den Bootloader.
Aber egal ob Software aktualisieren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen ist das Ergebnis immer das Gleiche.
Neustart Schritt1von4 Sendersuche und das wars dann auch.
Von Seiten Sky gibt es wohl das Briefing immer Hardwaretausch durchführen, helfen kann da wohl keiner.
Vielleicht müssen erst alle mit der Fehlermeldung zeitgleich ihre Kündigung einreichen. Vielleicht kümmert man sich dann mal vernüftig um das Problem.
Da es kein bestimmtes Netz oder Empfangsart betrifft sondern quer durch die Republik streut, ist es doch wohl eher ein Problem der Software. Aber einfacher ist natürlich immer den Antennenanschluß zu prüfen.
Da kommt man sich vor wie bei der eigenen IT. Standartsatz ist dort Neuistart durchführen. Als ob wir alle nicht die hellste Kerze auf der Torte wären.