18.07.2021 12:48
Moin ich glaube das es damals an meinem Kabel lag, bin mir aber nicht mehr genau sicher. Bei Kabel Deutschland.
18.07.2021 13:54
Hallo erst mal .
Die LNB ist habe ich neu gemacht . Aber das beste habe ich jetzt erst herausgefunden .
Wenn der Reseiver mal wieder keinen Empfang hat , brauche ich nur eine Hand zwischen
die LNB und der Schüssel tun . Ohne sie zu berühren , dann kommen die Sender wieder .
Wenn die Sender weg sind , sind sie auf beiden Resiever weg , wenn ich denn Trick mit der Hand
mache ,sind auf beiden wieder da .
Das wunder mich halt .
Was kann das sein .
Lg Zieger .
18.07.2021 22:59
@Anonym Jetzt ist was neues dazu gekommen .
Wenn wir beim zweiten Resiever die Programme um schalten , verlieren beide die Sender .
Ist ein altes Model , wieder die Hand zwischen die Schüssel und LNB und sie gehen wieder .
Ich weiß nicht mehr weiter . wie gesagt die LNB ist neu .
Lg Zieger .
21.07.2021 12:11
Hallo Zieger,
das ist ohne Signalmessung vor Ort schwer zu sagen. Vergewissere dich ob nicht das Sichtfeld des Spiegels durch z.B. einen Baum oder Strauch beeindrächtigt ist. Sonst sollte sich das besser ein Fachmann ansehen. Du kannst auch den Sky Vor-Ort-Service buchen, falls du keinen Servicebetrieb in deiner Nähe hast.
Beste Grüße
Johannes
21.07.2021 19:37
Hallo
Sitze den ganzen Tag vorm Reseiver (SKY Q) und er zeigt mir immer die Fehlermeldung 11180 an. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke
21.07.2021 19:54
Guten Abend @Sonnen,
das tut mir leid. 😞 Gehe bitte einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3eJvurv
Viele Grüße,
Katja
21.07.2021 20:29
Hallo Bin schon alles durch gegangen, habe mir sogar einen neuen Reseiver geholt. Da ist genau das gleiche Problem 😭😭
21.07.2021 20:39
da der Austausch des Receivers keine Abhilfe geschaffen hat, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen.
21.07.2021 20:51
Was bedeutet das blaue Licht vorne, wenn es pulsiert?
21.07.2021 22:55
Hallo @Sonnen 😀
Ein paar mehr INfos wären vielleicht hilfreich. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hat es sich vielleicht angekündigt (vorher schon Empfangsprobleme). Gibt es andere TV-Geräte bei dir im Haushalt, an denen du testen kannst, ob dort der Empfang in Ordnung ist? Empfangsart? Sky Receiver mal zurückgesetzt? Taucht der Fehler im laufenden Programm auf oder beim Sendersuchlauf? Etc.
Viele Fragen, aber wenn du einen Teil dieser beantworten kannst, können wir die besser versuchen zu helfen.
Viele Grüße 🙂
21.07.2021 23:00
Zu deinen Fragen:
blaues pulsierendes Licht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894
Fehlermeldung 11180: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
ABER: Ich rate vom Vor-Ort-Service ab, nur nutzen, wenn es wirklich gar nicht anders geht (weil kostenpflichtig).
Und: Ein Receivertausch ist, wenn es dazu kommen sollte, auch kostenlos möglich, auch wenn das Sky-System immer wieder versucht, uns Kunden übers Ohr hauen zu wollen, und uns fast zwingt, den kostenpflichtigen Tausch in Auftrag zu geben 🙂
@schütz hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.
22.07.2021 04:52
Danke für deine Antwort. Wielange dauert so ein Softwareupdate, denn es läuft schon die ganze Nacht.
22.07.2021 06:03
Hi,
das sollte in der Regel so in 30 min bis 1 Stunde durch sein. Pulsiert der blaue Ring denn immer noch?
Dass es die ganze Nacht dauert ist wirklich ungewöhnlich und kann eigentlich nicht sein.
Sonst mach mal einen Reset des Gerätes.
Wie das geht, wird dir hier erklärt:
Solltest du für dich wichtige Aufnahmen haben und diese behalten wollen, denke aber daran, dass du die Festplatte vorher aus dem Receiver heausziehst, da diese ansonsten beim Zurücksetzen gelöscht wird.
Berichte gerne weiter, ob du mit der Erklärung in meinem Link Erfolg hattest.
Ich drücke die Daumen.😊
22.07.2021 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 12:49
@schütz hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.
Was nur einmal?😏
Du musst dich richtig verzählt haben...🤣
22.07.2021 13:01
😂
22.07.2021 18:45
Hallo liebe Comunity!
Nach dem ich gestern meinen Sky Q Reciver erhalten habe, machte ich mich heute an den Aufbau nach Vorschrift. Erstmal finde ich es super, dass alle Buchsen am Reciver farblich gekennzeichnet sind. Schnell war ich aber auch nach der Freude erneuchtert. Grund ist, dass ich nicht über den ersten Einrichtungsschritt hinaus gekommen bin. Erhalten habe ich die Fehlercodemeldung Nr. 11180.
Nach dem ich recherchiert habe, habe ich schon öfter einen Neustart versucht ohne Erfolg. Auch habe ich es schon mit einem Signalverstärker versucht, weil es auch hier zu Vorchläge zur Lösung gibt. Die Signalstärke sollte über 50% liegen. Hat auch funktioniert, trotzdem gleicher Fehler wieder!
Bin etwas ratlos. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, gerne würde ich mir die zusätzlichen Kosten für den Installationsservice sparen.
Vielen Dank!
22.07.2021 19:02
Hast Du im Bekanntenkreis vielleicht jemandm mit der gleichen Empfangsart wo Du die Erstinstallation nochmal versuchen kannst? Wenn es da klappt ist wohl die Empfangsanlage defekt.
22.07.2021 19:05
Leider nicht =(
22.07.2021 20:46
Hallo zusammen,
ich hatte dasselbe Problen. Alles ausprobiert inkl. Tausch der Festplatte. Bisher hatte ich meinen Sky Q Receiver über mein WLAN ins Internet eingebunden, aber durch die Ausführung des Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) ist mit Sicherheit auch das WLAN Passwort im Receiver gelöscht worden. Deswegen habe ich in einem letzten Versuch den Receiver direkt über Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden und siehe da, alles hat funktioniert. Meine Vermutung ist, dass der EPG über das Internet geladen wird und die Einrichtung über WLAN dann am ungültigen WLAN Passwort scheitert.
Viele Grüße, Peter
22.07.2021 21:01
Hallo @Empi-92,
gehe den Ablauf im Hilfecenter einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Viele Grüße,
Nadine