22.07.2021 04:52
Danke für deine Antwort. Wielange dauert so ein Softwareupdate, denn es läuft schon die ganze Nacht.
22.07.2021 06:03
Hi,
das sollte in der Regel so in 30 min bis 1 Stunde durch sein. Pulsiert der blaue Ring denn immer noch?
Dass es die ganze Nacht dauert ist wirklich ungewöhnlich und kann eigentlich nicht sein.
Sonst mach mal einen Reset des Gerätes.
Wie das geht, wird dir hier erklärt:
Solltest du für dich wichtige Aufnahmen haben und diese behalten wollen, denke aber daran, dass du die Festplatte vorher aus dem Receiver heausziehst, da diese ansonsten beim Zurücksetzen gelöscht wird.
Berichte gerne weiter, ob du mit der Erklärung in meinem Link Erfolg hattest.
Ich drücke die Daumen.😊
22.07.2021 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 12:49
@schütz hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.
Was nur einmal?😏
Du musst dich richtig verzählt haben...🤣
22.07.2021 13:01
😂
22.07.2021 18:45
Hallo liebe Comunity!
Nach dem ich gestern meinen Sky Q Reciver erhalten habe, machte ich mich heute an den Aufbau nach Vorschrift. Erstmal finde ich es super, dass alle Buchsen am Reciver farblich gekennzeichnet sind. Schnell war ich aber auch nach der Freude erneuchtert. Grund ist, dass ich nicht über den ersten Einrichtungsschritt hinaus gekommen bin. Erhalten habe ich die Fehlercodemeldung Nr. 11180.
Nach dem ich recherchiert habe, habe ich schon öfter einen Neustart versucht ohne Erfolg. Auch habe ich es schon mit einem Signalverstärker versucht, weil es auch hier zu Vorchläge zur Lösung gibt. Die Signalstärke sollte über 50% liegen. Hat auch funktioniert, trotzdem gleicher Fehler wieder!
Bin etwas ratlos. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, gerne würde ich mir die zusätzlichen Kosten für den Installationsservice sparen.
Vielen Dank!
22.07.2021 19:02
Hast Du im Bekanntenkreis vielleicht jemandm mit der gleichen Empfangsart wo Du die Erstinstallation nochmal versuchen kannst? Wenn es da klappt ist wohl die Empfangsanlage defekt.
22.07.2021 19:05
Leider nicht =(
22.07.2021 20:46
Hallo zusammen,
ich hatte dasselbe Problen. Alles ausprobiert inkl. Tausch der Festplatte. Bisher hatte ich meinen Sky Q Receiver über mein WLAN ins Internet eingebunden, aber durch die Ausführung des Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) ist mit Sicherheit auch das WLAN Passwort im Receiver gelöscht worden. Deswegen habe ich in einem letzten Versuch den Receiver direkt über Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden und siehe da, alles hat funktioniert. Meine Vermutung ist, dass der EPG über das Internet geladen wird und die Einrichtung über WLAN dann am ungültigen WLAN Passwort scheitert.
Viele Grüße, Peter
22.07.2021 21:01
Hallo @Empi-92,
gehe den Ablauf im Hilfecenter einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Viele Grüße,
Nadine
23.07.2021 10:43
Hallo liebe Community,
als ich nach 2 Wochen Urlaub wieder zuhause angekommen bin, funktionierte mein TV-Guide nicht mehr.
Onlinefehleranalyse ergab, Receiver defekt und muss ausgetauscht werden.
Er kam, nach dem anschließen wurde der Sendersuchlauf durchgefüht.
Nach beendigung kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.
Diesen Vorgang wiederholte ich 12 mal .....
Alle Kabel überprüft, Gerät vom Strom getrennt, Update versucht durchzuführen.... da passierte Stundenlang allerdings nicht... und zu schluss auf Werkseinstellung zurück gesetzt alles ohne erfolg. 😥
Ich hab auch, wie hier geraten wurde, das Antennenkabel mal erst nach 4 Minuten Suchlauf eingesteckt.... ohne Erfolg.
Nächte fehleranalyse ergab, Festplatte defekt.... diese kam gestern.... also neuer Receiver & neue Festplatte angeschlossen.....Smartcard is natürlich auch drin.
Nach beendigung des Sendersuchlaufs kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.
Diesen Vorgang wiederholte ich gefühlte 20 mal .....
Das Signal am TV ( wenn ich das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen habe ) liegt bei 95% Signalstärke und 100% Qualität.
Nun meine Frage.... woran liegt es das er immer sagt, fehlgeschlagen & erneut versuchen????
Langsam bin ich ratlos.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer mir nen Techniker zu senden, der ja knapp 100€ verlangt.
Ich hoffe hier eine Hilfe zu finden.....
23.07.2021 10:49
Hallo @sandra88 ,
ganz blöd gefragt: Hast du mal das Kabel, das aus der Dose kommt, getauscht? Ach ja, hast du Kabel- oder Satellitenempfang?
23.07.2021 10:51
@sandra88 und ist es dein eigenes Haus / deine eigene Wohnung oder wohnst du gemeinsam mit mehreren Parteien in einem Haus? Ich frage, weil es durchaus sein kann, dass der Hausbesitzer etwas an der Satelliten-/Kabelanlage geändert hat.
Ich bin zwar Satellitenkunde und wohne in meinem eigenen Haus, aber weiß von Nachbarn, die Kabel bei Vodafone gebucht haben, dass es dort bundeslandübergreifend zu erheblichen Störungen kam.
Nur für den Fall, dass du davon evtl. auch betroffen sein könntest.
23.07.2021 11:12
Ja es ist ein Kabelanschluss... wir wohnen in einem Haus mit 3 Familien. Es ist aber eine Mietwohnung.
Unser Nachbar unter uns hat aber einen Spiegel, somit glaube ich nicht das er etwas an dem Kanelanschuss verändert hat, ich kann ihn aber erst nächste Woche fragen, da er gerade im Urlaub ist.
23.07.2021 12:56
Ja, das Kabel habe ich auch getauscht.
23.07.2021 13:02
23.07.2021 15:28
Hallo @sandra88, die Schritte in der Hilfestellung sind bereits durchgeführt worden?: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122. Ich möchte einmal schauen, was in deinem Vertrag bereits veranlasst wurde. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
23.07.2021 17:39
@Nadine vielen Dank Sendersuchlauf hat funktioniert
27.07.2021 00:25
Hallo,
seit geraumer Zeit bekomme ich keine Sender herein, obwohl zuvor im Sendersuchlauf über 250 Sender gefunden wurden.
habe schon alle Anleitungen probiert und es hilft nix.
ebenso hatte ich ein Gespräch mit einem Herren, der meinte man müsse die Festplatte tauschen.
bekommen habe ich einen neuen Receiver ohne Festplatte.
bitte um Info, kann seit einem halben Monat nichts sehen, zahle aber dafür 👎🏻
27.07.2021 09:24
Hallo @Julian8,
ich muss dazu in dein Abonnement schauen. Damit wir es erst einmal mit den Geräten und deren Seriennummern geordnet bekommen.
Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
28.07.2021 18:06
Hallo @Sanny_G ,
ich habe leider ein ähnliches Problem und suche nach Hilfe.
Ich habe vor wenigen Wochen einen neuen SkyQ Receiver erhalten, bei Installation läuft der Sendersuchlauf schon nicht durch, Fehlermeldung 11180. Auch ein Software-Update läuft nicht durch, nach einigen Versuchen über mehrere Stunden stürzt der Receiver immer ab/wird kein Fortschritt beim Update gezeigt. Ich habe schon eine neue Festplatte und danach auch schon einen neuen Receiver erhalten, auch hier stürzt der Receiver beim Software-Update immer ergebnislos ab.
Danke für die Rückmeldung!
Detje