12.12.2018 12:35
Ich habe auch das selbe Problem.
Auf meinen beiden Sky Q Receivern Fehlermeldung 11180.
Habe alles Versucht. Auch Reset lange drücken. Aber beim Software-Update tut sich nichts, tagelang.
Bitte Hilfe!!! Hilfe!!! Hilfe!!!
LG Mario
15.12.2018 08:13
Den zwei Meldungen vor mir kann ich mich nur anschließen, dass gleiche Problem tritt bei mir auch seit Donnerstag auf.
GIbt es es eine Möglichkeit den Suchlauf abzubrechen damit wenigstens die Apps und Sky on Demand genutzt werden kann?
VG
Peter
07.07.2019 14:43
Hallo ich habe auch ein ähnliches Problem, erst einen falschen Reciver bekommen (Kabel statt Antenne),jetzt den richtigen bekommen,bi der Einrichtung komme ich nur bis zu Sendersuchlauf,dort wird nichts gefunden,Fehlermeldung 11180.
08.07.2019 09:32
Hallo stephan0411,
damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith
05.04.2020 11:17
Habe leider das selbe Problem. Bin vor kurzem umgezogen und seit dem bekomme ich diese Meldung.
Habe alles versucht, es hat aber nichts funktioniert. Brauche dringend Hilfe. Danke schon mal im Voraus.
10.04.2020 10:05
10.04.2020 14:28
Sendersuchlauf fehlgeschlagen kommt beim neuen Sky q Receiver wenn ich den alten anschließe geht alles an was kann das liegen?@peterth
10.04.2020 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2020 14:43
funktioniert folgendes: das Antennenkabel aus der Box ziehen, den Sendersuchlauf starten und das Antennenkabel nachstecken.
Das hier kennst du?
hier dauert es 6 Tage bis sich jemand von sky melden kann.
10.04.2020 15:02
Habe das mit dem Kabel nachschieben versucht ohne Erfolg 😩
11.04.2020 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2020 13:28
Moin, bin neu hier, aber das Thema scheint ja schon alt zu sein 😞
Heute, aus heiterem Himmel, hat es uns auch erwischt. EPG war als erstes weg; als wir das aktualisieren wollten, ging plötzlich garnichts mehr.
Smartcard raus/rein
Stromkabel raus/rein
Resetknopf
Neuinstallation funzt auch nicht.
Im Moment sitzen wir vor dem blauen Bildschirm "Einrichten" 1 von 4 Sendersuchlauf und das wars. Nix geht mehr.
Hat jemand noch eine Idee, was wir tun könnten?
danke im Voraus
Wili
14.04.2020 19:42
14.04.2020 21:28
Hi Sanny, danke, aber hat sich erledigt. Ich bekomme einen neuen Receiver
19.09.2020 09:09
Hallo liebe Sky Community,
ich habe meinen neuen Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen. Jedoch kommt immer die Fehler Meldung 11180. An dem Satkabel kann es nicht liegen, da dies aufjedenfall funktioniert aber der Receiver findet garkeinen Sender. Was kann ich tun. Hatte mich so auf das Bundesliga Wochenende gefreut und es funktioniert nicht.
vielen Dank im Voraus,
Dustin
19.09.2020 09:40
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
19.09.2020 10:00
vielen Dank für die Antwort, habe deine Schritte befolgt und auch schon bei der Servicehotline angerufen, der Receiver aktualisiert sich gerade und ich hoffe das es danach funktioniert
19.09.2020 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 10:05
Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.
Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.
Es gäbe da noch den vor Ort Service.
Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.
Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.
Der hier zB hat das gleiche Problem:
/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender
Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...
19.09.2020 12:03
Hab den Receiver gestern auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Die Softwareaktualisierung dauert mittlerweile auch schon 9 Stunden 🤔
19.09.2020 13:13
Solange dauert die garantiert nicht.
Da stimmt was mit deiner Empfangsanlage nicht.
Hast du die Möglichkreit den Receiver beim Nachbarn/Freund anzuschliessen?
19.09.2020 13:24
Problem gelöst, neuen Antennenkabel angeschlossen, funktioniert wieder alles wie gehabt.🙃
19.09.2020 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 13:26
Glückspilz.😊
Du hast doch gepostet dass du folgendes gemacht hast.🤔
> habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt.