Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schubi68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 2.049
17.866 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Ich habe auch das selbe Problem.

Auf meinen beiden Sky Q Receivern Fehlermeldung 11180.

Habe alles Versucht. Auch Reset lange drücken. Aber beim Software-Update tut sich nichts, tagelang.

Bitte Hilfe!!! Hilfe!!! Hilfe!!!

LG Mario

peterth
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 2.049
12.941 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Den zwei Meldungen vor mir kann ich mich nur anschließen, dass gleiche Problem tritt bei mir auch seit Donnerstag auf.

GIbt es es eine Möglichkeit den Suchlauf abzubrechen damit wenigstens die Apps und Sky on Demand genutzt werden kann?

VG

Peter

stephan0411
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 2.049
12.941 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo ich habe auch ein ähnliches Problem, erst einen falschen Reciver bekommen (Kabel statt Antenne),jetzt den richtigen bekommen,bi der Einrichtung komme ich nur bis zu Sendersuchlauf,dort wird nichts gefunden,Fehlermeldung 11180.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 23 von 2.049
12.941 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo stephan0411,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

Herbi1990
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 2.049
11.991 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Habe leider das selbe Problem. Bin vor kurzem umgezogen und seit dem bekomme ich diese Meldung. 

Habe alles versucht, es hat aber nichts funktioniert. Brauche dringend Hilfe. Danke schon mal im Voraus. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 25 von 2.049
11.977 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo @Herbi1990, es tut mir leid, dass wir uns jetzt erst bei dir melden. Wenn du unsere Hilfestellung unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... bereits genutzt hast, das Problem aber noch immer auftritt, kannst du mir deine Kundennummer gern per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Ernsti62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 2.049
11.967 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Sendersuchlauf fehlgeschlagen kommt beim neuen Sky q Receiver wenn ich den alten anschließe geht alles an was kann das liegen?@peterth

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 27 von 2.049
11.964 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

@Ernsti62

funktioniert folgendes: das Antennenkabel aus der Box ziehen, den Sendersuchlauf starten und das Antennenkabel nachstecken.

 

Das hier kennst du?

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

 

hier dauert es 6 Tage bis sich jemand von sky melden kann.

Ernsti62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 2.049
11.958 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Habe das mit dem Kabel nachschieben versucht ohne Erfolg 😩

brummis2
Tiertrainer
Posts: 15
Post 29 von 2.049
11.947 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Moin, bin neu hier, aber das Thema scheint ja schon alt zu sein 😞

 

Heute, aus heiterem Himmel, hat es uns auch erwischt. EPG war als erstes weg; als wir das aktualisieren wollten, ging plötzlich garnichts mehr.

Smartcard raus/rein

Stromkabel raus/rein

Resetknopf

Neuinstallation funzt auch nicht.

Im Moment sitzen wir vor dem blauen Bildschirm "Einrichten" 1 von 4 Sendersuchlauf und das wars. Nix geht mehr.

Hat jemand noch eine Idee, was wir tun könnten?

danke im Voraus

Wili

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 30 von 2.049
11.916 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo @Ernsti62 und @brummis2, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Empfangt ihr über Kabel oder Satellit? Überprüft die Verkabelung sowie:

- Kabelempfang: Erkundigt euch bei eurem Kabelanbieter, ob dort eine Störung bekannt ist, aber testet vorher einen anderen Anschluss im Haus bzw. in der Wohnung.
- Satellitenempfang: Oft ist das LNB oder die Ausrichtung der SAT-Schüssel der Auslöser. Durch Wind oder anderer Gegebenheiten kann sich dies verstellen.

Geht dann zudem erneut die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... bzw. https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708 durch.

VG, Sanny
brummis2
Tiertrainer
Posts: 15
Post 31 von 2.049
11.925 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hi Sanny, danke, aber hat sich erledigt. Ich bekomme einen neuen Receiver

Dustin2207
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 2.049
66.137 Ansichten

Sky Q Receiver findet keine Sender

Hallo liebe Sky Community, 

ich habe meinen neuen Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen. Jedoch kommt immer die Fehler Meldung 11180. An dem Satkabel kann es nicht liegen, da dies aufjedenfall funktioniert aber der Receiver findet garkeinen Sender. Was kann ich tun. Hatte mich so auf das Bundesliga Wochenende gefreut und es funktioniert nicht.

 

vielen Dank im Voraus,

Dustin

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 34 von 2.049
66.127 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender

@Dustin2207 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Dustin2207
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 2.049
66.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender

@adler 

vielen Dank für die Antwort, habe deine Schritte befolgt und auch schon bei der Servicehotline angerufen, der Receiver aktualisiert sich gerade und ich hoffe das es danach funktioniert 

 

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 36 von 2.049
94.693 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.

Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.

alles auf Null 

Es gäbe da noch den vor Ort Service.

Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.

Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.

 

Der hier zB hat das gleiche Problem:

/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender 

 

Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...

kleine Auflistung 

 

 

schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 37 von 2.049
69.563 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hab den Receiver gestern auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Die Softwareaktualisierung dauert mittlerweile auch schon 9 Stunden 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 38 von 2.049
69.557 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Solange dauert die garantiert nicht.

Da stimmt was mit deiner Empfangsanlage nicht.

Hast du die Möglichkreit den Receiver beim Nachbarn/Freund anzuschliessen?

schymamichael
Special Effects
Posts: 8
Post 39 von 2.049
69.569 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Problem gelöst, neuen Antennenkabel angeschlossen, funktioniert wieder alles wie gehabt.🙃

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 40 von 2.049
69.558 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Glückspilz.😊

Du hast doch gepostet dass du folgendes gemacht hast.🤔

> habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt.

Antworten