Antworten

Sender fehlen

ollihappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 11
1.247 Ansichten

Sender fehlen

Guten Tag

 

ich habe vor ein paar Wochen von Satellit auf Kabel gewechselt. 
Seitdem empfange ich auf dem Sky Q Receiver nicht mehr die Sender Bundesliga HD 1-4 und Sport HD 1-5. 

 

habe bereits mehrfach ein Update gemacht, einen Sendersuchlauf, das Kabel gewechselt und auch das TV Gerät. Das Problem ist immer das gleiche!  

 

In den Sky Q Apps und Sky go sind alle Sender noch vorhanden. 

hätte gerne mal direkt Support von Sky. Leider erreiche ich dort niemanden. 

Dankeschön und Gruß 

😃lli

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,434
Post 2 von 11
1.221 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Welcher Kabelanbieter?

Dort schon mal nachgefragt/geschaut?

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 3 von 11
1.206 Ansichten

Sender fehlen

Hallo @ollihappy,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
peter65
Regie
Posts: 4,026
Post 4 von 11
1.170 Ansichten

Betreff: Sender fehlen


@ollihappy  schrieb:

Seitdem empfange ich auf dem Sky Q Receiver nicht mehr die Sender Bundesliga HD 1-4 und Sport HD 1-5. 


Das sieht irgendwie nach nur bis 470 Mhz ausgebaut bei Vodafone Kabel Deutschland.

Da liegen diese Sender über 470 Mhz und sind dadurch nicht zu empfangen.

ollihappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 11
1.154 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Hallo peter65

 

und das würde was konkret heißen? Dass ich die Sender überhaupt nicht empfangen kann und es dafür auch keine Lösung gibt? 😳

peter65
Regie
Posts: 4,026
Post 6 von 11
1.144 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Hallo,

 

verrat doch mal deinen Kabelanbieter, deinen Wohnort, in welchem Bundesland.

Dann kann ich versuchen da was rauszubekommen, bis jetzt ist ja nur ne Vermutung

ollihappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 11
1.141 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Vodafone Kabel Deutschland in 14199 Berlin

peter65
Regie
Posts: 4,026
Post 8 von 11
1.130 Ansichten

Betreff: Sender fehlen


@ollihappy  schrieb:

14199 Berlin


Danke, aber da trifft unausgebaut bis 470 Mhz mit Sicherheit nicht zu.

Du kannst One HD (nicht der Sky Sender) und tagesschau24 HD sehen?

ollihappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 11
1.094 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Moin @peter65 

 

One HD und tagesschau 24 HD fehlen tatsächlich auch! Gibt's da einen Zusammenhang bzw. kannst Du daraus etwas ableiten?

peter65
Regie
Posts: 4,026
Post 10 von 11
1.073 Ansichten

Betreff: Sender fehlen


@ollihappy  schrieb:

One HD und tagesschau 24 HD fehlen tatsächlich auch! 


Hm, jetzt bin ich etwas überrascht, bin eher davon ausgegangen das du die Sender sehen kannst.

Was aber bedeuten würde, nur bis 470 Mhz TV Empfang.

Auch über den TV sind die Sender nicht zu sehen?

 

Bei tatsächlichem Ausbau bis 470 Mhz, dann sollten eigentlich Sky Sport 1 und 3 HD sowie und Sky Sport Bundesliga 2 HD empfangen werden können.

Kannst du das über den Sky Receiver, den TV oder ein anderes Gerät überprüfen.

Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Die Belegung von Berlin

peter65
Regie
Posts: 4,026
Post 11 von 11
1.068 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Antworten