Antworten

Sender fehlen

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 21 von 33
960 Ansichten

Betreff: Sender fehlen


@HerbertM  schrieb:

an den transponder beim kabelanbieter, 


Transponder, der Begriff wird eigentlich nur für Sat verwendet, bei Kabel TV entweder Frequenzen oder Kanäle. Frequenzen ist aber gebräuchlicher. 

Dann frag bei dem Kabelanbieter nach, es dürften mehrere Frequenzen betroffen sein.

BastiB
Special Effects
Posts: 7
Post 22 von 33
910 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt an meinem anderen Fernseher ein paar Einstellungen bzgl des Satelliten gemacht und jetzt bekomme ich als Sender u.a. auch wieder Sky F1 angezeigt. 
Frage wo kann ich am Sky Q Reciever dieser Einstellungen vornehmen?

Freue mich über euere Antworten.

 

viele Grüße 

 

Bastian

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 23 von 33
876 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Welche Einstellungen hast du denn am TV vorgenommen? 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 24 von 33
855 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

@puhbert: Selbst wenn das @BastiB schreibt, jenen wie @Manni_UR88 oder @HerbertM die Kabelempfang haben bringt das nichts.

Das einzigste Änderung die meines Erachtens möglich wäre, die der Sat Konfiguration beim Sky Q?

 

BastiB
Special Effects
Posts: 7
Post 25 von 33
836 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Habe nur einen neuen Suchlauf gestartet und etwas an den Satelliten Einstellungen angepasst. Als nächstes geht es aufs Dach und ich werde die Schüssel versuchen besser auszurichten....hoffe es klappt dann auch mit der Sky Q Box, auf diesesr habe ich aktuell nämlich nur 469 Kanäle.

 

viele Grüße 

 

Basti 

bravasx
Special Effects
Posts: 11
Post 26 von 33
833 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Ich habe das Kabel auch am TV angeschlossen und den Suchlauf gestartet , dort seh ich die Sender. An der Sat Schüssel kann es also nicht liegen. Wie gesagt, es gab mal eine Störung bei Sky, auch hier im Forum zu finden, danach waren die Sender weg. 

 

Zudem hab ich den Sky q Receiver ein Update machen lassen, obwohl der immer am Netz hängt. Brachte auch nichts.

 

Und wenn ich im Sky q Home Menü bin, kann ich dort zur TV Übertragung wechseln, aber das live Rennen ist nicht zu öffnen wegen Fehlermeldung, aber ich kann die Onboard Kameras anschauen und den Rest. Wie hängt das also zusammen? 

bravasx
Special Effects
Posts: 11
Post 27 von 33
530 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Wie ist hier der Stand? Gibt es Hilfe durch Sky oder bezahlt mal scheinbar leider nur für einen Sender, den man nicht sieht? Was ist die Ursache, das ich zwar im Sky Home Menü die F1 sehe, aber nicht live mit Moderator schauen kann, dafür aber die OnBoard Kameras sehe bzw. PitStop, etc.?

 

Auf dem TV seh ich den ja, also muss ja beim Sky Q Receiver das Problem sein.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 28 von 33
525 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

"Auf dem TV seh ich den ja, also muss ja beim Sky Q Receiver das Problem sein."

Wie siehst du das auf dem TV?

Da steht dann "verschlüsselt "?

 

Hatte gelesen, dir fehlt eine Gruppe von Sendern.

Das wäre ein Empfangsproblem über deine Anlage? Ein TV kann auch besser mit schwachen Signalen umgehen als der Q.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sender-fehlen/m-p/773357/highlight/true#M380272

"Ja, die genannten Sender fehlen alle. "

 

Auf dem Q wird der Sender angezeigt aber nicht abgespielt, richtig?
"das ich zwar im Sky Home Menü die F1 sehe"

 

Kannst du das für die SAT User präzisieren?

Ist ja kein User auf dich eingegangen.

bravasx
Special Effects
Posts: 11
Post 29 von 33
492 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Wenn die F1 läuft, sehe ich immer Home Menü des Receiver die roten Kästchen der ganzen F1 Themen. Gehe ich darauf, komme ich in das F1 Menü wo ich Live zuschauen könnte, also scheinbar der Sender angewählt wird. Klicke ich darauf, kommt die Meldung "Daten werden empfangen", aber weiter geht es nicht.

 

Aber ich kann OnBoard Kameras der Fahrzeuge usw. sehen, woher kommt das Signal dann? Vom Internet Anschluss oder auch von der Sat Schüssel? Das ist das, was ich nicht verstehe. Ich kann also F1 nur zum Teil der eigentlichen Funktionen schauen.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 30 von 33
487 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Deine Frage woher.. 

Genau deshalb wollte ich wissen was am TV zu sehen ist! Deine Mitteilung.

Du kannst es am TV sehen!

 

Du antwortest noch?

 

Die Übertragung kommt über die Satschüssel.

Alle sonstigen Homedarstellungen auf dem Q benötigen teilweise das Internet.

Zieh doch einfach das Kabel, dann siehst du was ohne Antenne dargestellt wird.

 

Kannst du bitte deine fehlenden Sender nochmals benennen?

Es geht um die Frequenzen!

Meist haben die fehlenden Sender gleiche Frequenzen. Dann ein Empfangsproblem deiner Anlage.

 

Will dich nur in Diskussion bringen.

Sat ist nicht meins!

 

Nebenfrage:

Schaust du UHD?

Die ersten beiden Rennen wurden, wegen der Bundesliga, nicht in UHD live übertragen.

 

BastiB
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 33
485 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Hallo zusammen,

 

bei mir war es schlussendlich ein defektes LNB.

Jetzt läuft wieder alles.

 

viele Grüße 

 

Basti 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 32 von 33
459 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Ich weiß nicht so recht, aber Probleme beim reinen Sat Empfang und bei Empfang über Kabel in einem Thread zu bearbeiten, das hilft nicht wirklich.

Vodafone über Kabel da wird keine Sat Umsetzung auf DVB-C genutzt, das machen aber so einige Kabelanbieter. Unterschied dabei, es können da jeweils für die Umsetzung der Sat Transponder unterschiedliche Kabel Frequenzen genutzt werden, ergo auch nur bedingt vergleichbar.

Dazu kommt, Sky betreibt weder ein Kabelnetz, noch irgendeine gemeinschaftliche Umsetzung von Sat auf DVB-C.

Nutzt man eine eigene Sat Schüssel für Sky ist man für den Sky Empfang selber verantwortlich.

In allen Fällen, das ist das Problem, kommen durchaus die Eigenheiten des Sky Q zum tragen.

@bravasx  schrieb

Wenn die F1 läuft, sehe ich immer Home Menü des Receiver die roten Kästchen der ganzen F1 Themen. Gehe ich darauf, komme ich in das F1 Menü wo ich Live zuschauen könnte, also scheinbar der Sender angewählt wird. Klicke ich darauf, kommt die Meldung "Daten werden empfangen", aber weiter geht es nicht.

Sprich bei TV Empfang über die Sat Leitung?


@bravasx  schrieb:

Aber ich kann OnBoard Kameras der Fahrzeuge usw. sehen, woher kommt das Signal dann?

Per Internet, was unabhängig von Empfang über DVB-C oder DVB-S(2) und dessen Umsetzung auf DVB-C ist.

bravasx
Special Effects
Posts: 11
Post 33 von 33
166 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

So, gestern habe ich den LNB getauscht und die Sender sind tatsächlich auf dem Sky Receiver wieder da. Also hat es mir nun zum zweiten mal den LNB beschädigt.

Antworten