Antworten

Sender fehlen

Manni_UR88
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 33
3.036 Ansichten

Sender fehlen

Hallo,

 

da es jetzt ja wieder mit F1 losgeht wollte ich in den vergangenen Tagen die ersten Tests schauen und siehe da ... der Sender Sky F1 auf Sendeplatz 203 fehlt!

Und das ist nicht der einzige....

 

Softwareupdate wurde gemacht,  neuer Sendersuchlauf wurde 3x gemacht, Kabel ein/aus ... alles hat nichts gebracht.

 

Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

Ich empfange Sky über Kabel.

lg

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 2 von 33
2.999 Ansichten

Re: Sender fehlen

Guten Abend @Manni_UR88,

 das ist natürlich ärgerlich. 😶 Was für Sender fehlen neben Sky Sport F1? Eine Übersicht findest du hier: https://www.sky.at/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-oesterreich

Viele Grüße
Katja

Manni_UR88
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 33
2.953 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Müsste ich am Abend nachschauen welche genau.

Aus dem stehgreif kann ich sagen:

Sky Sport F1

ein paar Sky Sport Sender 

und auch ein paar Sky Sport Bundesliga Sender

 

Bei den Sendern ab 100 und 300 weiß ich es nicht komplett auswendig.

 

lg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,555
Post 4 von 33
2.936 Ansichten

Re: Sender fehlen

Hallo @Manni_UR88,

 

wenn alles keine Abhilfe schafft, prüfe bitte, ob dein Fernseher die Sender findet. Falls eine 2. Antennendose in deinem Haus/deiner Wohnung ist, schließe ihn mal dort an oder gar bei einem Nachbarn. Nimm auch mal ein neues Antennenkabel, was auch besser abgeschirmt ist. 

 

Des Weiteren ist es so, sollte z. B. dein TV die Sender finden, es dennoch ein Empfangsproblem sein kann. Andere Geräte können mit leichten Schwankungen noch umgehen, aber der Sky Q Receiver benötigt einen stabilen und sehr guten Empfang.  

 

Notfalls kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... unseren Vor-Ort-Service buchen. Ratsam ist aber immer erst den Kontakt zum Kabelanbieter aufzunehmen, damit dieser seine Leitungen prüfen kann, bestenfalls direkt bei dir Zuhause und nicht aus der Ferne. 

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,215
Post 5 von 33
2.869 Ansichten

Re: Sender fehlen

@KatjaZ: Wie kommst du auf Sky@at?

 

@Sanny_G: Das mit dem TV ist in Ordnung, aber wegen dem Kabelanbieter, da sollte man mal genauer nachfragen.

 

@Manni_UR88: Kabelanbieter welcher, wenn Vodafone dann könnte auch der Wohnort interessant sein.

Die Sky Sender sind nicht einzeln auf einer Frequenz sondern immer mehrere, also Sky Sport F1 HD und beispielsweise Sky Sport 5 HD und Sky Sport Bundesliga 5 HD. Dann betrifft das Problem in der Regel alle Sender auf dieser Frequenz, nicht nur einen.

Hast du schon mal auf den Programmplätzen über 1000 nachgesehen, Sender die der Sk Q nicht einem bestimmten Programmplatz zuordnen kann, den sortiert der gerne mal auf über 1000 ein.

 

Manni_UR88
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 33
2.818 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Sky at, weil ich aus Österreich bin.

 

Kabelanbieter ist der aus unserem Ort (also ich wähle Sonstige), ich muss auf der Gemeinde nachfragen ...

Fehlen nicht nur Sportsender, auch Cinema Sender. Auch bei meinen Eltern fehlen manche.

Leider finde ich auch ab 1000 keine...

peter65
Regie
Posts: 4,215
Post 7 von 33
2.788 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

@Manni_UR88: Dann macht das Sinn.

Hast du auch schon mal den Empfang der Sky Sender über den TV versucht?

Anzeigen sollt der TV die Sender, auch wenn du die darüber nicht sehen kannst und da eine anderer Programmplatz angegeben wird.

bravasx
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 33
2.652 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Ich klinke mich mal ein, da ich ebenfalls den Sender nicht mehr habe. Es fing an, als vor Monaten bei Sky es über Nacht Probleme mit dem Empfang gab und alles stundenlag weg war. Seitdem ist der F1 Sender verschwunden. Ich dachte, es liegt am Sendersuchlauf, gemacht und getan aber er ist nicht zu sehen.

 

Im Sky Home Menü sehe ich die F1, kann dann auf dieses Menü gehen aber dann F1 live zu sehen, geht nicht. Da kommt die Meldung "Daten werden empfangen. Versuchen Sie es später wieder". Aber ich kann Onboard Kameras, Battles, etc. anschauen ohne Fehler. Nur die Sky Live Übertragung mit Sprechern geht nicht.

 

Verbunden bin ich mit der Sat-Schüssel. Jeder Sender geht von Sky, den ich gebucht habe, nur dieser nicht. Daher schließe ich ein grundsätzliches Problem des Sat-Anschluss aus und vermute den Fehler im Sky Q Receiver.

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 9 von 33
2.664 Ansichten

Re: Betreff: Sender fehlen

Hallo @bravasx,

 

sind folgende Sender verfügbar: Sky Sport Bundesliga 7 HD, Sky Sport Bundesliga 6 HD, Sky Sport 7 HD, Sky Sport 6 HD, Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Action HD?

 

VG, Axel 

BastiB
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 33
2.593 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Hallo,

bei mir ist es genauso. Es fehlen die Sender F1 und Bundesliga 6+7 etc.

was kann ich jetzt machen?

viele Grüße und Danke vorab 

BastiB
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 33
2.598 Ansichten

Re: Betreff: Sender fehlen

Genau diese Sender fehlen bei mir alle. Gibt es einen Lösungsansatz? @axels 

bravasx
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 33
2.588 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Ja, die genannten Sender fehlen alle. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 13 von 33
2.569 Ansichten

Re: Betreff: Sender fehlen

Hallo BastiB, hallo bravasx,
 

geht bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...
 

Ein generelles Problem oder eine Störung ist mir nicht bekannt.
 

VG, Jule

BastiB
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 33
2.536 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Hallo Jule,

 

das habe ich alles mehrfach gemacht. Habe auch gerade geschaut ob ich an einem anderen Fernseher im Haus (ohne Sky Q) überhaupt diese Sender empfange und zumindest F1 empfange ich dort gar nicht. Wie kann das sein? Bis vor ein paar Wochen habe ich doch F1 empfangen können.

ich habe sich seid dem nicht verändert.

 

VG Basti 

peter65
Regie
Posts: 4,215
Post 15 von 33
2.533 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

@BastiB: Kabel oder Sat Empfang?

Setzt der Kabelanbieter Sat auf DVB-C um dürften alle Sender auf einer Frequenz sein, die sind über Sat auf dem Transponder 47.

BastiB
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 33
2.523 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Sat. Was kann ich denn dann machen? Danke für die Hilfe! 

peter65
Regie
Posts: 4,215
Post 17 von 33
2.516 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Sat Anlage über prüfen, was auch alle Verbindungen einschließt.

Manchmal, kleine Ursache, große Wirkung.

HerbertM
Tiertrainer
Posts: 25
Post 18 von 33
2.505 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Hallo! Bei mir kommt bei folgenden Sendern die Meldung "technische Störung":

Sky One HD

Sky Atlantic HD

Sky Documentaries

13th Street HD

Universal TV HD

Warner TV Serie HD usw

 

Und das schon seit 2 wochen.....was ist da los??? Sendersuchlauf war für nix. Empfange über Kabel in Österreich 

peter65
Regie
Posts: 4,215
Post 19 von 33
2.478 Ansichten

Betreff: Sender fehlen


@HerbertM  schrieb:

die Meldung "technische Störung":

Hat diese Meldung auch eine Nummer?

Auch hier, versuch mit dem TV ob die Sender empfangen werden können.

Antennenkabel überprüfen, anderes Antennenkabel testen. 

Ansonsten, frag deinen Kabelanbieter. Der ist für den Empfang bei dir zuständig.

HerbertM
Tiertrainer
Posts: 25
Post 20 von 33
2.471 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

@peter65  liegt bestimmt wieder irgendwie an den transponder beim kabelanbieter, reset war für nix und sendersuchlauf hat nix gebracht

Antworten