Level 1
•
4 Nachrichten
Sender fehlen
Hallo,
da es jetzt ja wieder mit F1 losgeht wollte ich in den vergangenen Tagen die ersten Tests schauen und siehe da ... der Sender Sky F1 auf Sendeplatz 203 fehlt!
Und das ist nicht der einzige....
Softwareupdate wurde gemacht, neuer Sendersuchlauf wurde 3x gemacht, Kabel ein/aus ... alles hat nichts gebracht.
Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?
Ich empfange Sky über Kabel.
lg
KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Abend @Manni_UR88,
das ist natürlich ärgerlich. 😶 Was für Sender fehlen neben Sky Sport F1? Eine Übersicht findest du hier: https://www.sky.at/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-oesterreich
Viele Grüße
Katja
(Bearbeitet)
1
0
Manni_UR88
Level 1
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Müsste ich am Abend nachschauen welche genau.
Aus dem stehgreif kann ich sagen:
Sky Sport F1
ein paar Sky Sport Sender
und auch ein paar Sky Sport Bundesliga Sender
Bei den Sendern ab 100 und 300 weiß ich es nicht komplett auswendig.
lg
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Manni_UR88,
wenn alles keine Abhilfe schafft, prüfe bitte, ob dein Fernseher die Sender findet. Falls eine 2. Antennendose in deinem Haus/deiner Wohnung ist, schließe ihn mal dort an oder gar bei einem Nachbarn. Nimm auch mal ein neues Antennenkabel, was auch besser abgeschirmt ist.
Des Weiteren ist es so, sollte z. B. dein TV die Sender finden, es dennoch ein Empfangsproblem sein kann. Andere Geräte können mit leichten Schwankungen noch umgehen, aber der Sky Q Receiver benötigt einen stabilen und sehr guten Empfang.
Notfalls kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver unseren Vor-Ort-Service buchen. Ratsam ist aber immer erst den Kontakt zum Kabelanbieter aufzunehmen, damit dieser seine Leitungen prüfen kann, bestenfalls direkt bei dir Zuhause und nicht aus der Ferne.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
Manni_UR88
Level 1
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Sky at, weil ich aus Österreich bin.
Kabelanbieter ist der aus unserem Ort (also ich wähle Sonstige), ich muss auf der Gemeinde nachfragen ...
Fehlen nicht nur Sportsender, auch Cinema Sender. Auch bei meinen Eltern fehlen manche.
Leider finde ich auch ab 1000 keine...
1
bravasx
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich klinke mich mal ein, da ich ebenfalls den Sender nicht mehr habe. Es fing an, als vor Monaten bei Sky es über Nacht Probleme mit dem Empfang gab und alles stundenlag weg war. Seitdem ist der F1 Sender verschwunden. Ich dachte, es liegt am Sendersuchlauf, gemacht und getan aber er ist nicht zu sehen.
Im Sky Home Menü sehe ich die F1, kann dann auf dieses Menü gehen aber dann F1 live zu sehen, geht nicht. Da kommt die Meldung "Daten werden empfangen. Versuchen Sie es später wieder". Aber ich kann Onboard Kameras, Battles, etc. anschauen ohne Fehler. Nur die Sky Live Übertragung mit Sprechern geht nicht.
Verbunden bin ich mit der Sat-Schüssel. Jeder Sender geht von Sky, den ich gebucht habe, nur dieser nicht. Daher schließe ich ein grundsätzliches Problem des Sat-Anschluss aus und vermute den Fehler im Sky Q Receiver.
2
0
BastiB
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
bei mir ist es genauso. Es fehlen die Sender F1 und Bundesliga 6+7 etc.
was kann ich jetzt machen?
viele Grüße und Danke vorab
0
0
bravasx
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja, die genannten Sender fehlen alle.
1
0
BastiB
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo Jule,
das habe ich alles mehrfach gemacht. Habe auch gerade geschaut ob ich an einem anderen Fernseher im Haus (ohne Sky Q) überhaupt diese Sender empfange und zumindest F1 empfange ich dort gar nicht. Wie kann das sein? Bis vor ein paar Wochen habe ich doch F1 empfangen können.
ich habe sich seid dem nicht verändert.
VG Basti
1
0
BastiB
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Sat. Was kann ich denn dann machen? Danke für die Hilfe!
1
0
HerbertM
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo! Bei mir kommt bei folgenden Sendern die Meldung "technische Störung":
Sky One HD
Sky Atlantic HD
Sky Documentaries
13th Street HD
Universal TV HD
Warner TV Serie HD usw
Und das schon seit 2 wochen.....was ist da los??? Sendersuchlauf war für nix. Empfange über Kabel in Österreich
3
0
BastiB
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt an meinem anderen Fernseher ein paar Einstellungen bzgl des Satelliten gemacht und jetzt bekomme ich als Sender u.a. auch wieder Sky F1 angezeigt.
Frage wo kann ich am Sky Q Reciever dieser Einstellungen vornehmen?
Freue mich über euere Antworten.
viele Grüße
Bastian
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Welche Einstellungen hast du denn am TV vorgenommen?
1
0
BastiB
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe nur einen neuen Suchlauf gestartet und etwas an den Satelliten Einstellungen angepasst. Als nächstes geht es aufs Dach und ich werde die Schüssel versuchen besser auszurichten....hoffe es klappt dann auch mit der Sky Q Box, auf diesesr habe ich aktuell nämlich nur 469 Kanäle.
viele Grüße
Basti
0
0
bravasx
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe das Kabel auch am TV angeschlossen und den Suchlauf gestartet , dort seh ich die Sender. An der Sat Schüssel kann es also nicht liegen. Wie gesagt, es gab mal eine Störung bei Sky, auch hier im Forum zu finden, danach waren die Sender weg.
Zudem hab ich den Sky q Receiver ein Update machen lassen, obwohl der immer am Netz hängt. Brachte auch nichts.
Und wenn ich im Sky q Home Menü bin, kann ich dort zur TV Übertragung wechseln, aber das live Rennen ist nicht zu öffnen wegen Fehlermeldung, aber ich kann die Onboard Kameras anschauen und den Rest. Wie hängt das also zusammen?
0
0
bravasx
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 1 Jahr
Wie ist hier der Stand? Gibt es Hilfe durch Sky oder bezahlt mal scheinbar leider nur für einen Sender, den man nicht sieht? Was ist die Ursache, das ich zwar im Sky Home Menü die F1 sehe, aber nicht live mit Moderator schauen kann, dafür aber die OnBoard Kameras sehe bzw. PitStop, etc.?
Auf dem TV seh ich den ja, also muss ja beim Sky Q Receiver das Problem sein.
2
0