Manni_UR88s Profil
Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sender fehlen

Hallo,

da es jetzt ja wieder mit F1 losgeht wollte ich in den vergangenen Tagen die ersten Tests schauen und siehe da ... der Sender Sky F1 auf Sendeplatz 203 fehlt!

Und das ist nicht der einzige....

Softwareupdate wurde gemacht,  neuer Sendersuchlauf wurde 3x gemacht, Kabel ein/aus ... alles hat nichts gebracht.

Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

Ich empfange Sky über Kabel.

lg

Level 1

• 

13 Nachrichten

Wenn die F1 läuft, sehe ich immer Home Menü des Receiver die roten Kästchen der ganzen F1 Themen. Gehe ich darauf, komme ich in das F1 Menü wo ich Live zuschauen könnte, also scheinbar der Sender angewählt wird. Klicke ich darauf, kommt die Meldung "Daten werden empfangen", aber weiter geht es nicht.

Aber ich kann OnBoard Kameras der Fahrzeuge usw. sehen, woher kommt das Signal dann? Vom Internet Anschluss oder auch von der Sat Schüssel? Das ist das, was ich nicht verstehe. Ich kann also F1 nur zum Teil der eigentlichen Funktionen schauen.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Deine Frage woher.. 

Genau deshalb wollte ich wissen was am TV zu sehen ist! Deine Mitteilung.

Du kannst es am TV sehen!

Du antwortest noch?

Die Übertragung kommt über die Satschüssel.

Alle sonstigen Homedarstellungen auf dem Q benötigen teilweise das Internet.

Zieh doch einfach das Kabel, dann siehst du was ohne Antenne dargestellt wird.

Kannst du bitte deine fehlenden Sender nochmals benennen?

Es geht um die Frequenzen!

Meist haben die fehlenden Sender gleiche Frequenzen. Dann ein Empfangsproblem deiner Anlage.

Will dich nur in Diskussion bringen.

Sat ist nicht meins!

Nebenfrage:

Schaust du UHD?

Die ersten beiden Rennen wurden, wegen der Bundesliga, nicht in UHD live übertragen.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir war es schlussendlich ein defektes LNB.

Jetzt läuft wieder alles.

viele Grüße 

Basti 

Level 1

• 

13 Nachrichten

So, gestern habe ich den LNB getauscht und die Sender sind tatsächlich auf dem Sky Receiver wieder da. Also hat es mir nun zum zweiten mal den LNB beschädigt.