Antworten

Sender Pro7 etc. verschwinden

Sascha29
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
4.543 Ansichten

Sender Pro7 etc. verschwinden

Hallo zusammen, 


ich habe  jetzt bereits das 3 mal das Problem dass die Pro7-Sender, wie Pro7, SAT1, Kabel1 usw verschwinden!


Im TV Guide unter Alle Sender  HD&UHD tauchen sie aber auf!  Nicht bei den NICHT HD Sendern! 
(Habe das HD&UHD Paket leider nicht) 


Empfang ist Analog über Kabelfernsehen (Anbieter ist Marienfeld) 

 

Habe bereits ein Software Update sowie eine neue Sendersuche gestartet, ohne Erfolg.

 

Das erste mal wo mir das passiert ist konnte ich diese über eine neue Sendersuche wieder hinzufügen.

 

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 12
4.510 Ansichten

Sender Pro7 etc. verschwinden

Hallo @Sascha29,

sofern das Problem noch besteht, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Sascha29
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
4.507 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Hallo @Mayk,

stand jetzt nachdem ich mal wieder ein Sendersuchlauf gestartet habe, sind die Sender wieder da.

Was bei den anderen 2 mal auch geschah.

 

Trotzdem ist es komisch das die Sender verschwinden und es nur dieselben sind.

 

Falls das Problem wieder auftaucht,schreib ich dir! 
Danke trotzdem für deine Hilfe.

 

Gruß 

Sascha 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 12
4.502 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Alles klar, ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Gruß, Mayk
dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 5 von 12
4.493 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Moin @Sascha29 ! Hatte auch das Problem wie du und es kam noch mehr Probleme dazu  selber Kabelanschluss mein Anbieter ist pyür (aber die Techniker kommen von marinenfeld). Du bis pyür kunde oder? Hier Hab ich mal was interessantes zu lesen für dich: 

Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver.

 

Viel Spaß beim Lesen. 

LG dolphin301712

 

 

Sascha29
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 12
4.485 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Moin @dolphin301712,

 

mein Anbieter ist Marienfeld ein privater Anbieter der Wohnungsgesellschaft. Diesen kann ich auch nicht Kündigen da es in der Miete enthalten ist. 

Bislang ist es nur das verschwinden der Pro7 Sender.

 

Komisch ist es trotzdem, vorallem jedes Mal einen neuen Sendersuchlauf zu starten.

 

Aber danke für deine Info! 

Alex38
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
4.189 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Hallo,  

Habe das selbe Problem mit dem verschwinden der Sender aus dem guide obwohl sie unter alle Sender weiter zur Verfügung stehen. 

Auch ein zurücksetzen auf werkseinstelkungen und erneuter Sendersuchlauf fixt das Problem nur kurzfristig. Nach ein paar Tagen verschwinden wieder einige Sender (sind immer die selben).

 

Habe Satellit als ein Kabel Lösung. Signal und Internet ist die gesamte Zeit stabil.  

Nutze den sky q reciver mit Software-version: Q140.000.29.02L (58j9mja)

Hardware-version: 6763A5

 

Ps: auch ein Software Update hilft nicht

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 12
4.168 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Hallo @Alex38,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich muss einmal genauer nachfragen. Meinst du, dass die Sender aus deiner Favoritenliste (Programmplatz 1 bis 99) verschwinden, aber weiterhin über alle Sender zur Verfügung stehen?

Viele Grüße,
Benni
Alex38
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
4.163 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Hallo, 

Danke für die Rückmeldung,  nein die Favoritenliste nutze ich kaum. 

Meine die Unterkategorie im guide wie Filme, Serien, Dokus etc. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 12
4.159 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Alles klar, welche Sender betrifft das denn unter anderem?
Alex38
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 12
4.158 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Mir ist es bei folgenden Sender aufgefallen: 

NatGeo HD

Discovery HD

Sky Atlantic

Sky Cinema Sender 300 bzw 301

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 12
4.141 Ansichten

Betreff: Sender Pro7 etc. verschwinden

Hallo @Alex38,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten