Antworten

Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

sonic28
Regie
Post 1 von 60
10.231 Ansichten

Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hallo an alle,

meine Verlobte, die in Duisburg wohnt, hat einen Sky Q Kabel-Receiver, der bei Pyur (ehemals Tele Columbus) angeschlossen ist. Dieser ist ein Fan-Receiver vom DSC Arminia Bielefeld und hat ein Problem. Er zeigt bei den Sky Sendern nur noch ein blaues Bild.  Da hat der Mitarbeiter ihr erzählt, dass man für die nächtlichen Updates den Sky Q Receiver im Eco Modus schalten soll. Im Eco Plus würden die kleineren Updates, nicht das ganz große, sonst nicht auf dem Sky Q Receiver erscheinen. Daraufhin hat meine Verlobte ihm erzählt, dass der Sky Q Receiver im Eco Modus ein regelrächter Stromfresser sei. Der Mitarbeiter hat gemeint, dass er das auch nicht toll findet mit dem Stromverbrauch im Eco Modus.. Außerdem meinte er, wenn es halt so ist, wegen den Updates, dann kann man es nicht ändern.

Meine Verlobte meint gerade zu mir, dass sie mit dem Mitarbeiter am Telefon die Festplatte zurückgesetzt hat und danach einen neuen Sendersuchlauf gemacht hat. Letzteres hat nicht funktioniert. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass es an der Festplatte liegt und diese muss ausgetauscht werden, da die Fernsehsender auf die Festplatte gespeichert werden und deswegen der Suchlauf nicht funktioniert hat. Den Tausch der Festplatte hat er dann auch veranlasst. Nach dem Telefonat wollte sie den Sky Q Kabel-Receiver neu starten, indem sie den Reset-Knopf gedrückt hällt. Egal, wie lange sie den Reset-Knopf gedrückt hällt, es passiert nichts. Bis jetzt hat sie es nicht geschafft in das Menü vom Reset-Knopf zu kommen. Es dreht sich nur der blaue Kreis.

Dann hat meine Verlobte den Sky Q Kabel-Receiver vom Strom genommen und die Festplatte entfernt, um zu sehen, was ohne Festplatte passiert. Danach hat sie den Strom wieder angeschlossen und den Sky Q Receiver ohne Festplatte hochfahren lassen. Nach dem Bild, wo es heißt, dass man, wenn der Bildschirm schwarz wird, die Home-Taste drücken soll, passiert nichts. Sie kann die Home-Taste drücken, soviel sie will, es passiert nichts. Es dreht sich dauerhaft der blaue Kreis.

Meine Verlobte meint, dass sie dem Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass es am Sky Q Kabel-Receiver liegt, aber darauf ist er nicht eingegangen.

Gruß, Sonic28