Antworten

Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1 von 60
8.759 Ansichten

Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hallo an alle,

 

meine Verlobte, die in Duisburg wohnt, hat einen Sky Q Kabel-Receiver, der bei Pyur (ehemals Tele Columbus) angeschlossen ist. Dieser ist ein Fan-Receiver vom DSC Arminia Bielefeld und hat ein Problem. Er zeigt bei den Sky Sendern nur noch ein blaues Bild.  Da hat der Mitarbeiter ihr erzählt, dass man für die nächtlichen Updates den Sky Q Receiver im Eco Modus schalten soll. Im Eco Plus würden die kleineren Updates, nicht das ganz große, sonst nicht auf dem Sky Q Receiver erscheinen. Daraufhin hat meine Verlobte ihm erzählt, dass der Sky Q Receiver im Eco Modus ein regelrächter Stromfresser sei. Der Mitarbeiter hat gemeint, dass er das auch nicht toll findet mit dem Stromverbrauch im Eco Modus.. Außerdem meinte er, wenn es halt so ist, wegen den Updates, dann kann man es nicht ändern.

 

Meine Verlobte meint gerade zu mir, dass sie mit dem Mitarbeiter am Telefon die Festplatte zurückgesetzt hat und danach einen neuen Sendersuchlauf gemacht hat. Letzteres hat nicht funktioniert. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass es an der Festplatte liegt und diese muss ausgetauscht werden, da die Fernsehsender auf die Festplatte gespeichert werden und deswegen der Suchlauf nicht funktioniert hat. Den Tausch der Festplatte hat er dann auch veranlasst. Nach dem Telefonat wollte sie den Sky Q Kabel-Receiver neu starten, indem sie den Reset-Knopf gedrückt hällt. Egal, wie lange sie den Reset-Knopf gedrückt hällt, es passiert nichts. Bis jetzt hat sie es nicht geschafft in das Menü vom Reset-Knopf zu kommen. Es dreht sich nur der blaue Kreis.

 

Dann hat meine Verlobte den Sky Q Kabel-Receiver vom Strom genommen und die Festplatte entfernt, um zu sehen, was ohne Festplatte passiert. Danach hat sie den Strom wieder angeschlossen und den Sky Q Receiver ohne Festplatte hochfahren lassen. Nach dem Bild, wo es heißt, dass man, wenn der Bildschirm schwarz wird, die Home-Taste drücken soll, passiert nichts. Sie kann die Home-Taste drücken, soviel sie will, es passiert nichts. Es dreht sich dauerhaft der blaue Kreis.

 

Meine Verlobte meint, dass sie dem Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass es am Sky Q Kabel-Receiver liegt, aber darauf ist er nicht eingegangen.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 60
8.721 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Willkommen im Club.

 

Ich hatte extreme Probleme den Sky Q wieder ins laufen zu bringen weil ich eine Werksteinstellung machen wollte.

Eine Stunde habe ich alles probiert und plötzlich ging das Ding wieder.

Ich werde meine Kündigung diesmal durchziehen diese Schrotthardware tue ich mir nicht weiter an.

Sky ist es nicht mehr wert das man sich mit dem Verein rumärgert. Abrechnungen stimmen nicht, die Hotline kannst du vergessen und und und....

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 60
8.677 Ansichten

Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hallo @sonic28,

wie ist der aktuelle Stand? Ohne Festplatte kann man auch schauen, ist sie denn schon eingetroffen?

VG, Axel
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 60
8.673 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver


@axels  schrieb:
Hallo @sonic28,

wie ist der aktuelle Stand? Ohne Festplatte kann man auch schauen, ist sie denn schon eingetroffen?

Nein, die Festplatte ist (noch) nicht eingetroffen, da der Anruf mit der Hotline am gestriegen Mittwoch (29. Juli 2020) war.

 

Meine Verlobte, die sich hier im Forum @dolphin301712 nennt, hat jetzt über das Menü, was man mit dem Reset-Knopf erreicht, den Sky Q Kabel-Receiver neu gestartet. Danach ist der Sky Q Receiver normal hochgefahren und hat ihr auch das Fernsehprogramm, z. B. "Sky One HD" auf Programmplatz 100 angezeigt. Nun wollte sie auf Programmplatz 183 den "RTL"-Sender in SD sehen, was ihr nicht angezeigt wurde. Als wenn es den Sender dort niocht gibt, was aber nicht stimmt. Dann hat sie in den einen neuen Sendersuchlauf gestartet, worauf aber kein Suchlaufbild mit Fortschritsbalken kam. Es passierte nichts, außer ein schwarzer Bildschirm. Dann hat sie noch einmal den Reset-Knopf gedrückt gehalten, bis das Menü erschien. Nun hat sie darüber den Sky Q Kabel-Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem hochfahren, wurde durch die Ersteinstellungen endlich ein Suchlauf gemacht. Danach konnte sie alles sehen, was sie wollte. Auch RTL in SD auf Programmplatz 183. Jetzt noch alles wieder eingerichtet (Bild und Ton ; Energiesparmenü ; Einstellung der Jugendschutz-PIN ; Favoritenliste ; einrichten der Fernbedienung auf die Soundbar ; etc.).

 

Bis jetzt läuft wieder alles, wie es sein soll.

 

Dann hab ich meine Verlobte gefragt, was sie für eine Sky Q Gerätesoftware drauf hat. Sie hat nachgesehen und festgestellt, dass sie mittlerweile die neue Sky Q Gerätesoftware Q120.002.13.00L (5587bqs) drauf hat, ohne es zu merken. Vielleicht hat das nächliche aufspielen der neuen Sky Q Gerätesoftware, was ja vollautomatisch von selber passiert ist, da was durcheinandergebracht. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann aber passiert sein.

 

Sollte in den nächsten Tagen eine neue Festplatte kommen, dann kann man diese ja gegen die vorhandene austauschen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 60
8.619 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hallo an alle,

 

jetzt ist es wieder passiert. Ich hab gerade eben mit meiner Verlobten, die sich hier im Sky Forum @dolphin301712 nennt, telefoniert. Dabei hat sie festgestellt, dass auf ihrem Sky Q Kabel-Receiver, den sie als Fan-Receiver vom DSC Arminia Bielefeld hat, einige Sender fehlen. Dann hat sie das Antennenkabel direkt in ihren LG Fernseher gesteckt und siehe da: Die Sender, die auf dem Sky Q Kabel-Receiver in 47057 Duisburg im Kabelnetz vom ehemaligen Anbieter Tele Columbus (jetzt Pyur) fehlen, kann sie auf dem Fernseher sehen und hören. Sind also vorhanden.

 

Daraufhin ist meine Verlobte in das Einstellungen Menü gegangen und hat versucht einen neuen Sendersuchlauf bei gleicher Smartcard zu machen. Das hat nicht funktioniert. Nach dem Bild, wo es heißt, dass man, wenn das Bild schwarz wird, die Home-Taste drücken soll, passiert nichts. Das Bild bleibt schwarz und der blaue Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich und ..... ! Ich bin es eigentlich gewohnt, auch beim Sky Q Kabel-Receiver, das nach dem Bild, wo man aufgefordert wird die Home-Taste nach dem schwarz werden zu drücken, sofort der Sendersuchlauf kommt, ohne das man was drücken muss.

 

Außerdem bin ich es gewohnt, wenn man nur den Sky Q Receiver durch einen Reset hochfahren lässt, das nach dem Bild, wo man aufgefordert wird, nach dem schwarz werden die Home-Taste zu drücken, der blaue Kreis kurz danach aufhört zu blinken, d. h. dauerhaft leuchtet. Dann kann man auch die Home-Taste drücken und es geht weiter.

 

Bei meiner Verlobten ist aber nichts passiert. Auch nicht durch drücken der Home-Taste. Und der blaue Kreis hat nicht aufgehört zu blinken.

 

Danach hat meine Verlobte über das Menü, was man durch drücken vom Reset-Knopf erreicht, einen Werksreset zu machen. Hat funktioniert. Danach fährt der Sky Q Kabel-Receiver hoch und es kommt irgendwann das Bild, wo man aufgefordert wird, nach dem schwarz werden die Home-Taste zu drücken. Sobald das Bild schwarz wird dreht sich der blaue Kreis und hört nicht auf sich zu drehen. Meine Verlobte kann die Home-Taste drücken soviel sie will, es passiert nichts. Man sieht nur einen schwarzen Bildschirm.

 

So ist das aktuell bei meiner Verlobten bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver, den sie als Fan-Receiver vom DSC Arminia Bielefeld hat und in 47057 Duisburg im Kabelnetz vom ehemaligen Anbieter Tele Columbus (jetzt Pyur) verwendet.

 

Falls hier jetzt jemand fragt, ob die neue Festplatte, die der Mitarbeiter am Telefon versenden wollte, bei meiner Verlobten angekommen ist, dem muss ich sagen, das (bis jetzt) nichts angekommen ist.

 

Übrigens: Der Sky Q Kabel-Receiver, den meine Verlobte als Fan-Receiver vom DSC Arminia Bilefeld hat, hat den Einschub für die Festplatte und die Smartcard auf der Rückseite vom Gerät und vorne gibt es nur einen blauen Kreis. kein blaues Q. Ob das andere Modell vom Sky Q Kabel-Receiver, wo der Einschub für die Smartcard und die Festplatte seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist, besser ist von der Hardware in Verbindung mit der SkyQ Gerätesoftware, kann ich jetzt nicht sagen, da ich dieses Gerät noch nicht selber verwendet habe, denn mein Sky Q Sat-Receiver, den ich als Fan-Receiver vom FC Bayern München habe, ist genau das gleiche Modell, wie bei meiner Verlobten. Nur das es bei mir Sat ist und bei ihr Kabel. Und sie den Fan-Receiver vom DSC Arminia Bielefeld hat und ich vom FC Bayern München.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 60
8.580 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

@sonic28: Hm, manchmal ist weniger Text besser.

Wie sich deine Verlobte sich hier nennt, als auch das das ein Fan-Receiver ist, das dürfte die wenigsten interessieren, mich eingeschlossen. Private Sachen, also solche sehe ich das würde ich nicht einfach so posten, hat deine Verlobte dem zugestimmt das du ihren Nickname einfach mal so postest?

Für mich sieht das eher nach einem Gerätetausch aus, wobei abzuwarten ist wie sich das mit einer neuen HDD verhält.

 


@sonic28  schrieb:

Daraufhin hat meine Verlobte ihm erzählt, dass der Sky Q Receiver im Eco Modus ein regelrächter Stromfresser sei. 

Woher weiß deine Verlobte das?

 


@sonic28  schrieb:

Meine Verlobte meint gerade zu mir, dass sie mit dem Mitarbeiter am Telefon die Festplatte zurückgesetzt hat und danach einen neuen Sendersuchlauf gemacht hat. 

Auf was kann man Festplatte zurücksetzen?

Man kann die vielleicht im System neu initialisieren, möglicherweise ist das gemeint, ansonsten bleibt die Festplatte so wie sie ist.

Oder hat der Hotliner die formatiert?

 


@sonic28  schrieb:

Meine Verlobte meint, dass sie dem Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass es am Sky Q Kabel-Receiver liegt, aber darauf ist er nicht eingegangen.

Sehe ich auch so, deswegen oben der Gedanke betreffs Gerätetausch.

aber warten wir mal ab was die neue HDD bringt.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 7 von 60
8.541 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

@peter65 

 

Hey Peter65! Ich bin die verlobte von @sonic28 und habe ihm alles erlaubt, dass er meinen Nick am geben darf.  Leider mag mich der dsc arminia Bielefeld Fan skyreciver immer noch nicht. Die angeblich kostenlose FESTPLATTE IST NIE ERSCHIENEN. Ich hatte mit sky telefoniert die meinten das ein  Techniker vor Ort gewesen, was garn nicht stimmt. Es wollen die mir nochmal einen Techniker schicken, wenns nicht an skyreciver liegt dann wirds teuer. 

 

Aber ich glaube das liegt am fanreciver.

Wenn ich meinen Antennenkabel in den Fernseher 📺 stecke, sind alle Sender da. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 60
8.525 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver


@dolphin301712  schrieb:

Hey Peter65! Ich bin die verlobte von @sonic28 und habe ihm alles erlaubt, dass er meinen Nick am geben darf. 

Das beruhigt mich.

 

Naja, laß doch mal das Fan weg, egal welches Fan Design die Geräte haben, innen sind die gleich.

Ich denk auch, es liegt am Receiver, der Empfang ist ja gegeben.

Keine Ahnung obs hilft die Empfangswerte des TV zu posten, Sky Sport News HD könnte da ne gute Vergleichsmöglichkeit sein.

 

Oder aber, der Receiver mag deinen Lieblings Fußballklub nicht und streikt deswegen 😀

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 9 von 60
8.469 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hey zusammen! Ich kriege gerade die kriese und könnte an die decke! Täglich Grüßt, dass Murmeltier, jeden Woche an einem Samstag mit Sky telefoniert. Ich sollte schon 2 mal ein Techniker in Haus kommen, beim ersten mal wäre er da gewesen ohne das er angerufen hat, er war aber nicht da und der 2 Techniker der kommen sollte hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Bei mir fehlen wieder die prosieben Sender in sd und wenns die sender wieder das sind die RTL Sender in sd weg. Wo ich keine Probleme hatte war der sky Plus reciver das Gerät ohne uhd. Jetzt geht schon wieder los🙃🙃🙃!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 10 von 60
8.457 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hallo @dolphin301712 !

 

Sollte das deine Vertragsnummer im Nickname sein, muss die gelöscht werden. Persönliche Daten dürfen aus Dateschutzgründen nicht öffentlich genannt werden. Wir wissen nicht wer hier mitliest.

 

Sollte das nicht deine Vertragsnummer sein, kannst du das ja mit den Mods klären.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 60
8.445 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

@grauerwolf: Ist es nicht zulässig Zahlen im Nicknamen zu haben?

 

@dolphin301712: Komische Geschichte, da PYUR weiß leider nicht die Belegung bei dir, würde aber davon ausgehen die Sender sind nicht auf der gleichen Frequenz sind.

Was kann entweder ein Empfangs- und/oder Geräte-Problem sein kann.

Aber mit PYUR gabs ja schon öfter Probleme in Bezug auf den Sky Q, ich würde da eher nichts ausschließen. Allerdings wenn du die Sender normal über den TV sehen kannst, geht mein Verdacht eher in Richtung Sky Q.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 12 von 60
8.427 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hallo @peter65 !

 

Natürlich darf man Zahlen im Nickname haben.

 

Hier im Forum besteht aber das Problem, dass immer wieder User ihre Kundennummer als Nickname nutzen, oder das die 6-8 stellige Vetragsnummer ein Teil des Nicknames ist. Das ist aus Datenschutzgründen natürlich verboten. Solche Daten können missbraucht werden. Das ist ein öffentliches Forum und niemand weiß, wer hier alles mitliest. Da ein User seinen Namen nicht selber ändern kann, muss das dann ein Mod übernehmen. Solche User bereiten den Mods dann zusätzliche Arbeit.

 

Da solche User hier des öfteren auftauchen, ist man bei Zahlenreihen eben schnell skeptisch.

 

Gruß

grauerwolf

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 13 von 60
8.416 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

@grauerwolf@dolphin301712 ist nicht erst seit kurzem hier im Forum, Zahlen können sich aus irgendwelchen persönlichen Gegebenheiten ergeben, darauf geb ich nicht viel. Zumal @sonic28 das wissen müßte.

Ich persönlich würde ausschließen das sich die Zahlen auf den Sky Vertrag zurück verfolgen lassen.

Das kann nur @dolphin301712 erklären.

 

Wo ichdir Recht gebe, wenn die Kundennummer direkt als Nickname verwendet wird, das ist auch aus meiner Sicht fahrlässig. Aber wenn die das so wollen, deren Problem. 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 14 von 60
8.401 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Hey @peter65 ! Ich habe mit sky Kundendienst  die Software mit dem resetknopf gestartet, dann Suchlauf gemacht,  dann werkseinstellung und ich komme jetzt garn nicht mehr zu Neuinstallation und nicht mal zum skyhome Bildschirm nur schwarzer Bildschirm. Der blaue Kreis dreht sich verrück

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 15 von 60
8.374 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

@peter65!

 

Aus Datenschutzgründen ist es hier im Forum allgemein verboten, persönliche Daten öffentlich zu nennen. Daher darf auch der Nickname keine persönlichen Daten erhalten.

 

User, welche ihre persönlichen Daten im Nick verwenden, werden nicht immer sofort entdeckt. Wenn man auf eine solche verdächtige Zahlenreihe stößt, dann soll man das den Mods über den "Beitrag melden" Button mitteilen. Die möchten das dann gerne überprüfen. Das geschieht nur zum Schutz des Users. Einigen ist das natürlich egal wenn ihre Daten öffentlich im Netz stehen. Es gibt aber auch genug User, die tatsächlich nicht wissen, dass sie sich damit schaden können. Es geht darum, solchen Leuten zu helfen, damit ihre Daten nicht in falsche Hände geraten.

 

Die Zahlenfolge des Users @dolphin301712 ist auffällig,. Hier lässt sich z. B. kein besonderes Datum, oder Schema erkennen. Also wird das überprüft. Wenn das keine Vertragsnummer ist, kann der Name natürlich so bleiben..

 

Gruß

grauerwolf

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 60
8.367 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver


@grauerwolf  schrieb:
Die Zahlenfolge des Users @dolphin301712 ist auffällig,. Hier lässt sich z. B. kein besonderes Datum, oder Schema erkennen. Also wird das überprüft. Wenn das keine Vertragsnummer ist, kann der Name natürlich so bleiben..

Ich kann dir garantieren, dass das nicht die Vertragsnummer und auch nicht die Kundennummer ist. 😉

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 17 von 60
8.363 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Wenn das nicht die Vertragsnummer ist,  hat sich das erledigt.

 

Ich wurde auf jeden Fall dazu aufgefordert, 6-8-stellige und 10-stellige Nummern im Nickname mitzuteilen, wenn ich darauf stoße. Du scheinst das ja überprüfen zu können, wenn du das siehst. Diese Möglichkeit habe ich nicht. Daher melde ich dann eben solche User. Was anderes kann ich leider nicht tun.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 18 von 60
8.341 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

@dolphin301712: Ich hatte dir auf die erwähnte Problematik mit RTL und Pro7 geantwortet in der Annahme es geht um den Sky Q.

 


@dolphin301712  schrieb:

Ich habe mit sky Kundendienst  die Software mit dem resetknopf gestartet, dann Suchlauf gemacht,  dann werkseinstellung und ich komme jetzt garn nicht mehr zu Neuinstallation und nicht mal zum skyhome Bildschirm nur schwarzer Bildschirm. Der blaue Kreis dreht sich verrück


Vom Strom trennen und durchaus mal einige Stunden ohne Strom lassen.

Dann erneut versuchen.

 

@grauerwolf: Ehrlich gesagt, ich hatte nichts aderes erwartet als @sonic28 schreibt, hätte mich auch sehr gewundert.

insofern, jetzt nicht mehr zu ändern, das hättest du dir sparen können.

Und das mit den persönlichen Angaben, das ist nicht nur hier so. Aber da ist in erster Linie der User verantwortlich, nicht der Forenbetreiber, der kann nur korrigieren.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 19 von 60
8.333 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

@peter65 

 

Ich bin von einem Mod darum gebeten worden, solche auffälligen Nummernfolgen zu melden, damit das überprüft und der Name evtl. geändert werden kann. Dann tue ich das auch, wenn ich so etwas entdecke. Ich helfe gerne und habe nunmal keine Möglichkeit das zu überprüfen. Den Mods geht es ja darum, dass diese Daten wieder aus dem Forum verschwinden. Mit meiner Hilfe konnten in der letzten Zeit schon einige Namen geändert werden, die eine Kundennummer enthielten. Es ist immer gut, wenn es gelingt, dass persönliche Daten aus der Öffentlichkeit verschwinden. Natürlich sind die User selber dafür verantwortlich. Wie ich aber schon geschrieben habe, gibt es User, die sich dessen nicht bewusst sind, dass sie sich damit schaden, wenn sie ihre persönlichen Daten im Nick, oder als Nick verwenden.

 

Ich werde auch weiterhin helfen, wenn ich auf solche auffälligen Zahlenreihen stoße.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 20 von 60
8.329 Ansichten

Betreff: Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver

Habe 5 Stunden den reciver vom Strom weggenommen und jetzt ist der Bildschirm schwarz aber das skysympol weiß @peter65 

Antworten