Antworten

Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Andii_
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.790 Ansichten

Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Hallo,

 

seit heute habe ich auf meinem Receiver weder ORF noch HD Austria sowie freie Programme zur Auswahl. Lediglich ein paar sky sender finden sich in der senderliste wieder.

 

Ein reset sowie ein erneuter Sendersuchlauf blieb ebenfalls erfolglos.

Ein anruf bei der support hotline wurde nach 15 Minuten Warteschlange einfach abgebrochen 😑

 

vielleicht hat hier jemand eine Lösung dür mein Problem. Empfangsart ist über sat.

danke

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 7
1.783 Ansichten

Betreff: Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Hallo @Andii_ 

 

wieviele Sender wurden denn beim Suchlauf gefunden, und wie sehen die Werte für Signalstärke und Signalqualität aus?

Ein Empfagsproblem kann sowohl witterungsbedingt sein, es kann auch sein, dass nicht mehr alle vier Empfangsbereiche funktionieren, was auf einen Defekt des LNB schließen lässt.

Sind denn noch weitere Geräte an der gleichen SAT-Anlage angeschlossen, wo alle Sender empfangbar sind?

 

Gruß Galaxis56

Andii_
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
1.767 Ansichten

Betreff: Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Hallo @galaxis56 

 

beim suchlauf waren es knapp über 1000 sender.

die Qualität war zwischen 80 und 100% und die stärke um die 70%.

diese werte habe ich aber von Anfang an immer so gehabt.

Insgesamt hängen 4 TV Anlagen an dieser Sat Anlage und bei allen anderen sind die Programme problemlos empfangbar.

 

danke und Grüße 

Andii

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 7
1.761 Ansichten

Betreff: Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Grüß Gott @Andii_ 

 

die ca 1000 gefunden Sender und die Signalwerte sind völlig in Ordnung.

Wenn er so viele Sender findet, dann verstehe ich allerdings nicht, warum nur so wenige Sender in der Kanalliste verfügbar sind. Jedenfalls habe ich dich so verstanden, dass die ORF- und HD-Austria-Sender garnicht mehr in der Liste auftauchen?

Kann es sein, dass die fehlenden Sender in der unsortierten Kanalliste oberhalb der Programmnummer 1000 zu finden sind?

Oder sind die Sender in der normalen Kanalliste enthalten und es wird ein Hinweistext und eine Hinweisnummer angezeigt?

 

Gruß Galaxis56

Andii_
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
1.753 Ansichten

Betreff: Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Hallo @galaxis56 

 

Die ORF Sender habe ich jetzt in der tat gefunden - jedoch sind diese mit dem code 12110 versehen. 
Aber die anderen sender sind nicht gelistet bzw gibt es sehr viele Programme mit nur einen "punkt" als name. Leider kann ich jedoch nicht sagen ob es diese sender sind da ich diese alle normal in der Favoritenliste habe. Dort steht das hier aktuell nicht gesendet wird. 11030.

 

grüße Andii

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 7
1.735 Ansichten

Betreff: Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Hi @Andii_ 

 

das klingt alles recht seltsam. Du bist aber schon in Österreich, oder? Denn in Deutschland sind die ORF-Sender ja nicht freischaltbar.

 

Ich würde erstmal grundsätzlich von einem Empfangsproblem ausgehen, obwohl man hier noch nicht von einem Fehler am Sky Receiver oder einem Fehler an deiner SAT-Anlage unterscheiden kann.

 

Hast du die Möglichkeit, deinen Receiver mal an eine andere SAT-Anlage, beim Nachbarn oder Bekannten, anzuschließen, um zu sehen ob dort nach einem Suchlauf der gleiche Fehler erscheint?

 

Gruß Galaxis56

Andii_
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
1.730 Ansichten

Betreff: Kein ORF und kein HD Austria trotz abo

Hallo @galaxis56 

 

Danke für deine Mühen und schnellen Antworten,

Ja ich lebe in Österreich 😉

Aber auch für mich ists recht seltsam da das ganze ja mehr oder weniger über Nacht nicht mehr ging.

An der Sat Anlage hängen insgesamt 4 Aktive Fernseher wo überall ORF problemlos empfangbar ist. Nur ich habe hier die Sky Box wo dies jedoch nicht geht.

 

Aber ich werd übers Wochenende mal probieren was du mir empfohlen hast ansonsten werd ich am Montag zum Shop gehen und ne neue box und karte beantragen 😉

Danke und Grüße

Andii

Antworten