29.11.2024 08:43 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 09:41
Hallo,,
ich habe hier meine Fehlermeldungen geschildert:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-mehrere-Receiver-Probleme-und-Fehlercodes/td-p/832138
und wollte einen Selbsttausch vornehmen, jedoch ist das im Kundencenter nicht möglich gewesen.
Mir wird immer wieder das hier angezeigt:
"Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice."
Woran liegt das?
29.11.2024 12:07
Du wirst zu oft den Receiver oder die Festplatte getauscht haben. 😁
29.11.2024 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 12:19
Nein, 3 Festplatten in 8 Jahren.
Wenn du es genau wissen willst, war eine Ersatzplatte bereits bei Anlieferung defekt und musste erneut getauscht werden.
Wenn man bedenkt, dass Sky oftmals bereits gebrauchte Hardware ausliefert, ist das noch eine gute Auslese.
Und der vorherige Receiver hat über Jahre immer wieder Probleme gemacht, ich darf also behaupten, dass ich lange gewartet hatte, bis dann getauscht wurde.
Also einen Tauschreceiver in 8 Jahren, 3 Festplatten in 8 Jahren, wobei eine bereits bei Lieferung gar nicht anlief. Transportweg etc.
Und: Selbsttausch habe ich noch nie gemacht. Immer über die Community hier.
Ärgerlich.
Ich steige jetzt auf die Sky Q Minis übers Wochenende um.
29.11.2024 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 12:29
Das war aber auch nur ein Spaß. 😁
Du brauchst dich doch hier nicht zu erklären.
29.11.2024 12:25
Das war ein anderer Kunde, der wohl schon 8-9 mal Receiver getauscht hat, und bei jedem kleinsten Problem getauscht hat, ob das nun alles Stimmt? 🤣
29.11.2024 12:29
Ja, alles gut @login_name ,
ich würde mich als technisch fit bezeichnen und kann Probleme oft selbst lösen. Aber an de. Sky-Geräten ist ja nichts zu machen.
Und wenn wir ehrlich sind, die Festplatten laufen und laufen. @digo weist ja immer wieder zurecht darauf hin.
29.11.2024 12:50
Ich erinnere mich. Dieser User hatte behauptet, er würde beim kleinsten bisschen tauschen.
Und was ich lobend erwähnen muss: Mit den beiden Sky Q Minis hatte ich noch nie Probleme!
Stürzen manchmal ab, nach einem Neustart läuft aber wieder alles.
29.11.2024 15:40
Ja halt ohne Festplatte und mit minimalen Verschleißteile! Dann läuft das auch länger und stabiler.
11.12.2024 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 10:58
Hallo,
mein Festplattentausch wird an anderer Stelle bearbeitet.
Um bei auftretenden Problemen auch die Moderatoren hier zu entlasten, kann man auch selbständig einen Tausch durchführen, worauf @digo auch immer wieder hinweist.
Bei mir ist der Selbsttausch aber nicht möglich. Ich wollte die Festplatte selbständig nach allen Versuchen der Fehlerbehebung selbst tauschen, da wird mir ein Fehler angezeigt.
Wenn ich den Tausch durchführen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung (hoffe, dass man das lesen kann).
Hat noch jemand das Problem?