Antworten

Schwarzes Bild für wenige Sekunden

Nik76
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
831 Ansichten

Schwarzes Bild für wenige Sekunden

Hi, habe seit kurzem Sky, da mir der neue Preis der Konkurrenz zu hoch war. Vor allem aber, weil ich es leid war, schlechte Bildqualität wegen Streaming zu haben. 
Jetzt ist es bei Sky wohl anscheinend noch schlimmer. Egal was ich schaue, ständig diese Bildaussetzer bei denen das Bild wenige Sekunden schwarz ist. Selbst bei Dokus und Serien, die ich bei Sky streame. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. HDMI Port gewechselt, verschiedene HDMI Kabel probiert. Sky Q Box neu gestartet, reset gemacht. Meinen Router neu gestartet, LAN und WLAN probiert. Auf dieses Home 1080 Home zurückgesetzt. Bringt alles nichts und frustriert massiv. Ich habe bisher jeden Tag Probleme mit Sky und bin noch nicht mal nen Monat dabei, was kann ich und vor allem was kann Sky jetzt noch machen?

 

Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden? Jeder wird wohl verstehen, dass ich es nicht einsehe 30€ zu zahlen, wenn ich das Programm nicht nutzen und genießen kann.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

liebe Grüße Niklas

Alle Antworten
Antworten
fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 2 von 13
824 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

Welchen TV hast du und wie ist dein Receiver (Auflösung etc.) eingestellt? Nur bei 2160p 10 bit oder auch auf 1080p?

Nik76
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 13
820 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

Ich habe einen Sharp LC-55U17352E. Die Auflösung bei der Sky Box ist 1080p. Das Problem tritt auch auf, wenn ich über die App am Apple TV an nem anderen Fernseher schaue.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 4 von 13
775 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

@Nik76  Welche Konkurrenz mit zu hohem Preis meinst du? In Deutschland gibt es keinen Pay TV Anbieter mit vergleichbarem Inhalt.

Nik76
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 13
756 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

DAZN, dann nenn es gerne Mitbewerber oder einfach Anbieter. Dass das Progamm von Sky sehr umfangreich ist, stelle ich nicht in Frage. Es ist halt nur frustrierend, wenn man es nicht in vollem Umfang nutzen kann. Das Problem, was ich beschreibe, scheint ja bekannt zu sein und muss meiner Meinung nach seitens des Unternehmens unverzüglich behoben werden, sofern ich vom Kunden Geld verlange. Ich denke das ist wohl nachvollziehbar.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 6 von 13
740 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

Ist natürlich schade, dass das so bei dir ist. Ich hatte das bei meinem Receiver noch nie in all den Jahren. Von kurzen Aussetzern mit schwarzem Bild habe ich auch noch nix gelesen, Probleme ja, aber das nicht. Kann natürlich sein, dass ich da was verpasst habe darüber hier. Leider sind es ja fast immer individuelle Probleme beim Anwender, entweder mit dem Fernseher, oder dem Internet, oder Receiver. Die Ausstrahlung von Sky ist ja fehlerfrei, sonst würde es alle betreffen. Gerät von Sky tauschen lassen, um den Fehler einzugrenzen. 2 Receiver werden ja wohl nicht den gleichen Fehler haben. Wenn es nichts verbessert, muss die Ursache eine andere sein.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 13
722 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

@Nik76 schrieb... 

Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden? Jeder wird wohl verstehen, dass ich es nicht einsehe 30€ zu zahlen, wenn ich das Programm nicht nutzen und genießen kann.

 

 

Warum hast du denn die Box noch nicht getauscht? 

Du schreibst, dass du alle Fehlerquellen abgearbeitet hast, dann bleibt doch nur der Tausch, bevor ich in einem öffentlichen Forum mit kündigen drohe, das hier eh keinen interessieren wird. 

 

Nur........ laut deiner Fehlerbeschreibung hast du ja auch mit anderer Hardware /Software dieses Fehlerbild gehabt. Eventuell könnte es auch an den TV Einstellungen liegen! Vielleicht hat hier einer das gleiche Modell und kann dir da einen Tipp geben. 

 

Was mich etwas irritiert ist 

Das Problem tritt auch auf, wenn ich über die App am Apple TV an nem anderen Fernseher schaue.

 

Da das aber jetzt nichts mit deiner Box zutun hat, liegt das Problem eventuell doch bei deinem Equipment zuhause! 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 13
701 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

@Nik76 

So einmal imJahr meldet sich immer ein Sharp Tv´ler dass er Probleme mit dem Q-Receiver hat.😉

Auch wenn es andere Modellreihen sind.

 

Bildaussetzer-Sharp  2020

Sharp-Fernseher-mit-Bildaussetzer-auch-bei-Ci-Modul  2019

 

Es stehen auch so kleine Trick in den Threads wie es dann doch gehen soll.😁

Bei einem ein angebliches Update für den Tv nur für den Q-Receiver.

Beim anderen ein Tipp zu den Einstellungen im TV.

 

 

 

Nik76
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 13
681 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

Ich habe nicht mit Kündigung gedroht, sondern lediglich eine Frage gestellt. Da musst du dann differenzieren, ob es sich um eine Aussage oder Frage handelt. Ich habe ja nicht geschrieben "wenn das Problem heute nicht gelöst ist, kündige ich". Abgesehen davon bin ich nicht so naiv zu glauben, dass eine Drohung gegen einen Konzern irgendwas bringen würde. Also keine Drohung, nur eine Frage ✌️ Trotzdem danke an alle für die Tipps!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 13
674 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

@Nik76 Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden?

 

Die Möglichkeit

 

Dann hätte ich nicht nachgefragt 👍

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 11 von 13
666 Ansichten

Re: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

Hallo @Nik76

 

scheinbar kannst du lineare Sender über den Sky Q Receiver nutzen. Denn laut deiner eigenen Beschreibung hast du dies Probleme ja nur beim Streamen. 

 

Wenn du das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver und auch mit der Sky Q App über die AppleTV Box hast und dann nur beim Streamen, liegt es nicht am Sky-Gerät. Hier müsste man eher nach der Internetverbindung und der TV-Einstellungen schauen, wo dort das Problem ist.

 

Hast du zum Test auch mal dein Smartphone als Hotspot eingerichtet und eines von beiden mal darüber mit dem Internet verbunden? Wie schaut es dann aus? Nutzt du zudem einen Repeater oder Ähnliches?

 

VG, Sanny

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 13
663 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden


@puhbert  schrieb:

@Nik76 Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden?

 

Die Möglichkeit

 

Dann hätte ich nicht nachgefragt 👍


Bist Du nicht derjenige, der anderen [rhetorische] "Korinthenkackerei" vorwirft? 😉

 

Es ist doch wohl offensichtlich, daß "Besteht" einer Ergänzung bedarf (wie z. B. "die Möglichkeit", "die Option" oder ein anderes passendes Synonym), die @Nik76 beim Posten einfach nur vergessen hat, einzufügen, die sich aber aus dem weiteren Verlauf seiner Frage eindeutig ergibt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 13
632 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild für wenige Sekunden

@Anonym 

Ah....mein Lektor hat sich gemeldet,oder darf ich dich sogar "Follower"nennen.....schön dass es dich noch gibt,hatte dich wirklich schon vermisst.😉

Antworten