Antworten

Sky Q Receiver Baujahr 2022

Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 21 von 68
2.347 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Blöde frage jetzt. Wie kann man denn auf Anhieb sehen, aus welchen Jahr der Q ist ???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 22 von 68
2.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022


@onzlaught  schrieb:

Das Maximum sind 4k Fernsehbilder, ein wenig Ton und Nebengeschiss. Da gibts keine Anforderungen die steigen können..


Sky produziert erste Inhalte in nativem 8K. Mit zunehmender 8K-Verbreitung und Erweiterung der Ausstrahlungswege wird der Wunsch steigen, solche Inhalte mit seinem Receiver in 8K aufzeichnen zu können, und sei es nur, um Freunden und Bekannten vorzuführen, wozu diese Technik imstande sein kann, wenn alle Komponenten in der Kette 8K unterstützen.


@onzlaught  schrieb:

Und selbst wenn ein Q abrauchen sollte, wen juckts, das sind Leihgeräte.


Da gibt es durchaus einige, die das juckt: So ein Gerät muß, je nach Zugänglichkeit des Aufstellortes, des Umfangs seiner Integration in eine Wiedergabekette oder z. B. der Sorgfalt, mit der man Anschlußkabel verlegt, erst zeitaufwendig abgebaut, dann auf jeden Fall versandfertig gemacht, weggebracht und an Sky zurückgeschickt werden. Für die Entgegennahme des Ersatzgerätes darf man sich zuhause verfügbar halten, um oft genug die Lieferung dennoch selbst von der Packstation abzuholen, weil der Paketdienst zuhause angeblich niemanden antreffen konnte. Zum Abschluß ist es erforderlich, alles wieder anzuschießen, der Receiver muß in seinen Einstellungen überprüft und vermutlich angepaßt werden.

Ich selbst habe keinen Q, aber ich kenne das Maß an Verärgerung aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis, wenn diese einen Receiver tauschen müssen, dabei spielt es keine Rolle, daß es sich um Leihgeräte handelt. Selbstverständlich fällt auch die zuverlässigste Technik irgendwann aus und muß ersetzt werden, der damit einhergehende Handlungs- und Zeitbedarf ärgert die Betroffenen aber durchaus, und teils nicht wenig.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 23 von 68
2.328 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Echt... Man ist verärgert wenn der Receiver getauscht werden muss ???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 24 von 68
2.313 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022


@Markus_79  schrieb:

Echt... Man ist verärgert wenn der Receiver getauscht werden muss ???


Echt...

Kunden, deren Fernseher, Receiver, Smartphone usw. getauscht werden muß: Ich kenne niemanden, der sich darüber nicht ärgert und das gleichgültig und unbelastet hinnimmt, als wäre alles in bester Ordnung.

Mögliche Gründe dafür wurden genannt.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 25 von 68
2.304 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Sorry...wenn was getauscht werden muss "egal wegen was" dann muss es halt getauscht werden. Und wem solche Kleinigkeiten auf's Gemüt schlagen, sollte mal jemanden aufsuchen....

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 26 von 68
2.296 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Und richtig Verärgert ist man wenn der Tausch Receiver das Problem nicht gelöst hat, weil es wie so oft an der Empfangsanlage liegt, und nicht am Receiver. 

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 27 von 68
2.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022


@Markus_79  schrieb:

Sorry...wenn was getauscht werden muss "egal wegen was" dann muss es halt getauscht werden.


Niemand behauptete etwas entgegengesetztes. Und wofür entschuldigst Du Dich? Für das überflüssige Postulieren eines Allgemeinplatzes?


@Markus_79  schrieb:

Und wem solche Kleinigkeiten auf's Gemüt schlagen, sollte mal jemanden aufsuchen....


Wenn es Symptom einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung wäre, vermutlich. Davon war in meinem Beitrag aber keine Rede, und es läßt sich aus der reinen Tatsache, daß Kunden sich über ausfallende Technik ärgern, auch nicht ein solcher Rückschluß seriös ziehen: @Markus_79 , mal wieder in seiner besten Form. 👍

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 28 von 68
2.253 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Was für eine rhetorische Korinthenkackerei hier....

Wenn etwas defekt ist dann wird es halt getauscht, ganz einfach, ob ich mich ärgere oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle!

@onzlaught hat doch recht! Wenn er abraucht dann wird getauscht, mit oder ohne dicke Backen! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 29 von 68
2.245 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022


@puhbert  schrieb:

Was für eine rhetorische Korinthenkackerei hier....

Wenn etwas defekt ist dann wird es halt getauscht, ganz einfach, ob ich mich ärgere oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle!

@onzlaughthat doch recht! Wenn er abraucht dann wird getauscht, mit oder ohne dicke Backen! 


Dein Kommentar zeigt, daß Du nicht verstehst, worum es geht.

Du bist mir mit Deiner Art, andere verfälschend zusammenzufassen und dann in recht roher Weise ein Fazit zu ziehen, schon mehrfach negativ aufgefallen.

Zukünftige Kommentare dieser Art von Dir werde ich ignorien.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 30 von 68
2.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

@Markus_79 

Eine ziemlich unverschämte und unsachliche Antwort.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 31 von 68
2.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Auf der Unterseite des Sky-Q-Receivers findest du einen Aufkleber mit verschiedenen Seriennummern. Dort findest du auch das Produktionsjahr.

 

In der Regel:

2016 (erstes Produktionsjahr)

2017

2018

2019

2020

2021

2022

Den Sky Q gibt es seit 2016 in Deutschland als Humax ESd 160s (s steht für Satellitenempfang) und Humax ESd 160c (c steht für Kabelempfang).

 

Manche Sky Q´s haben den Smartcard- und Festplatteneinschub auf der Rückseite. Die Receiver mit dem Zusatz "VE" in ihrer Bezeichnung (ab 2020) haben die Einschübe seitlich am Gerät. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 32 von 68
2.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Auch wenn Sky was Neues erfinden möchte sind die Grenzen vorgegeben. DVB, HDMI usw. Oder glaubt irgendwer der Q würde abbrennen wenn der neue Avatar mit zu tollen Farben gesendet wird? Das die Bildrate in die Knie geht? Ein Film ist kein Computerspiel.

 

Wieviele 4k Sender hat Sky? Hat QVC nicht mehr?!

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 33 von 68
2.143 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

@onzlaught 

 

Also doch Hellseher!

Ich würde mich mal besser informieren welche Entwicklungen bereits in den Labors stattfinden., z.B. direkter Dialog (Rückkanal), 3D etc.. um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ganz abgesehen davon, sky Q noch erheblichen Rückstand auf aktuelle Standards hat wie z.B. HbbTV, Videotext.

 

https://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/multimedia/fernsehen-der-zukunft-agenda-2030,5366623,Ap...

 

https://www.turn-on.de/article/fernsehen-der-zukunft-7-innovative-tv-geraete-von-lg-samsung-co-39207...

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 34 von 68
2.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

@Anonym Zukünftige Kommentare dieser Art von Dir werde ich ignorien.

 

Oh da bin ich jetzt aber wirklich enttäuscht, weiß jetzt gar nicht wie es weiter gehen soll 🥴

 

Immer dieser beissreflex, nur weil man mal was anspricht, was einem persönlich nicht  genehm ist!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 35 von 68
2.105 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

rofl

Labor? 3d? Rückkanal?

 

Der Q kann 3d und "Rückkanal" und das schon recht lange.

 

Aber dreht lieber die Helligkeit runter wenn Ihr länger mit dem Q 4k schaut, laut manchen Leuten fährt der Q da hart an seiner Grenze.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 36 von 68
2.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

@onzlaught 

Mehr als schnoderige Antworten fallen die nicht ein?

 

Rückkanal nur für Messungen, 3D nur die überholte Version für Brillen. Und was ist mi HbbTV? Ich würde dir raten etwas zurückhaltender zu sein.

 

Kann sie @Anonym  auch merken!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 37 von 68
2.063 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022


@Anonym  schrieb:

...Rückkanal nur für Messungen.....


Aha, sicher das der Q nichts an Sky irgendwie zurückschicken kann, irgendwelche Entscheidungen die der Kunde mit seiner Q Fernbedienung tätigt?

 


@Anonym  schrieb:

...3D nur die überholte Version für Brillen...


Auch da, bist du dir da so sicher?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 38 von 68
2.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

@onzlaught 

Es ist besser wenn man den Text erst liest, dann nachdenkt und sich schlau macht und dann Antworten.

 

Übe das fleisig, aber nicht mit mir. Ich habe genug von deiner Aggression.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 39 von 68
2.036 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

Das ist keine Agression, das ist Erheiterung um das Ausmaß deines Unwissens.

 

Schon über meine Fragen nachgedacht?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 40 von 68
2.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Baujahr 2022

@onzlaught 

Ich weiß sicherlich nicht alles, aber du weißt nicht wie man sich benimmt, von Informationsbeschaffung ganz zu schweigen.

Antworten