Antworten

Sat Wiedergabe nicht möglich.

Traenkman
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
816 Ansichten

Sat Wiedergabe nicht möglich.

Fehler: Der Receiver gibt alle paar Tage keine Sat Bild mehr auf den Bildschirm. Das passiert nach dem Einschalten aus dem Standby. Der Bildschirm ist dann bei Sat Wiedergabe schwarz und ohne Ton. Es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Das Menu und die Streaming Funktionen sind nicht betroffen. Der Receiver arbeitet ansonsten einwandfrei. Ich kann mit den entsprechenden Tasten der Fernbedienung zwischen Sat Programmen umschalten, jedoch blinkt beim Umschalten unten links im Bildbereich nur ein kleiner "Bild im Bild" großer Bereich für den Bruchteil einer Sekunde auf. Ich muss dann das Gerät Stromlos schalten und neu starten. Dann habe ich ca. 1 - 8 Tage meine Ruhe bis der Fehler wieder auftritt. 

Mehrere Werksresets haben auch nicht geholfen. 

Software: Q220.000.23.00L (5lrke0s)

UI: 22.663.220.04

Hardware: 6763A3

 

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 490
Post 2 von 13
791 Ansichten

Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Dies liest sich  wie ein Empfangsproblem an.

Sat Schüssel mininmal verstellt und Kabel und eventuell teildefektes LNB könnten Ursache sein.

Wie sind die Sat Werte?

Zu finden im Einstellungsmenü.

Traenkman
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
760 Ansichten

Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Das Sat Signal ist einwandfrei. Pegel 66dBµV im Mittel und der C/I ist stabil bei 12 db. 

Der Fehler liegt eindeutig beim Receiver. 

christina
Moderator
Posts: 3,172
Post 4 von 13
731 Ansichten

Re: Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Hallo @Traenkman

 

gehe dazu bitte einmal die Schritte in unserem Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver

 

VG,

Christina

Traenkman
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
730 Ansichten

Re: Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Liebe @christina,

 

das hilft nicht. Ich habe den Fehler ja extra sehr ausführlich und genau beschrieben, so dass es klar wird, dass das fehlende Bild nur die Bildinformationen der Sat Einheit betrifft, und nicht das generelle Bildsignal vom Receiver. Die Bildübertragung vom Receiver zum TV funktioniert einwandfrei. Nur die Sat  Bildinformation kommt nicht. 

 

Also: kein Bild & Ton der Sat Quelle, aber wenn ich die Menü Taste drücke ist das Menü sofort da.

christina
Moderator
Posts: 3,172
Post 6 von 13
727 Ansichten

Re: Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

@Traenkman, hast du die Möglichkeit, den Receiver an einem anderen SAT-Anschluss zu testen?

Traenkman
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 13
724 Ansichten

Re: Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Ja, macht keinen Unterschied. Habe 2 unabhängige Sat Anschlüsse getestet und auch den 2. Receiver aus einem anderen Zimmer an den Sat Anschlüssen des 1. Receivers getestet. Das Sat Signal ist permanent o.k.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,462
Post 8 von 13
683 Ansichten

Re: Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Hallo @Traenkman,

 

vielen Dank für die Ergänzung. Sofern ich das jetzt korrekt verstanden habe, läuft dein zweiter Sky Q Receiver an dem gleichen Antennenkabel, an dem vorher der erste Sky Q Receiver angesteckt war, ohne Probleme? In dem Fall schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße
Katja

timoschwind
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 13
643 Ansichten

Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Guten Abend Traenkman, / Giten Abend @KatjaZ , 

 

darf ich fragen, wie die Geschichte bei Ihnen ausgegangen ist?

 

Mich plagt selbes Fehlerbild bei selben Softwareständen / Hardwareständen, nur das ich inzwischen den Receiver fast täglich neu starten müsste, um wieder SAT Empfang zu haben. Auch benötigt der Receiver inzwischen meist zwei Anläufe, um wieder hochzufahren, d.h. die Meldung mit dem "Home Taste drücken wenn Bildschirm schwarz wird" muss ich zweimal nacheinander durchlaufen. 

Der Fehler liegt auch hier nicht am SAT Anschluss, da dieser am TV oder anderen Receivern wunderbar funktioniert - ich gehe schwer von einem defekt des Sky Q Receivers aus, was auf einen leidigen Austausch hinauslaufen würde...

Würde mich über kurzes Feedback freuen.

Danke im Voraus

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,506
Post 10 von 13
618 Ansichten

Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

@timoschwind schrieb.....darf ich fragen, wie die Geschichte bei Ihnen ausgegangen ist?

 

Das ist ja leider nun mal keine "Kurzgeschichte "

Gestern hat der Mod ja erstmal um Datenabgleich gebeten. Es wird jetzt mit Sicherheit ein Tausch-Receiver verschickt, das dauert in der Regel auch ca 2-3 Tage.

Ob es dann zur Problemlösung beigetragen hat, wird man dann erst wissen.

Wollte damit sagen,hier ist etwas Geduld erforderlich 😉

Traenkman
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 13
594 Ansichten

Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Hallo,

 

wie bereits vermutet wurde ein Receivertausch angestossen.

Gruß Traenkman

timoschwind
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 13
591 Ansichten

Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Danke - hab's mir fast gedacht. 

Traenkman
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 13
548 Ansichten

Betreff: Sat Wiedergabe nicht möglich.

Tausch Receiver ist eingetroffen,

Jetzt: Abwarten......

Antworten