Special Effects
•
6 Nachrichten
Sat Wiedergabe nicht möglich.
Fehler: Der Receiver gibt alle paar Tage keine Sat Bild mehr auf den Bildschirm. Das passiert nach dem Einschalten aus dem Standby. Der Bildschirm ist dann bei Sat Wiedergabe schwarz und ohne Ton. Es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Das Menu und die Streaming Funktionen sind nicht betroffen. Der Receiver arbeitet ansonsten einwandfrei. Ich kann mit den entsprechenden Tasten der Fernbedienung zwischen Sat Programmen umschalten, jedoch blinkt beim Umschalten unten links im Bildbereich nur ein kleiner "Bild im Bild" großer Bereich für den Bruchteil einer Sekunde auf. Ich muss dann das Gerät Stromlos schalten und neu starten. Dann habe ich ca. 1 - 8 Tage meine Ruhe bis der Fehler wieder auftritt.
Mehrere Werksresets haben auch nicht geholfen.
Software: Q220.000.23.00L (5lrke0s)
UI: 22.663.220.04
Hardware: 6763A3
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
login_name
Level 8
•
647 Nachrichten
vor 2 Jahren
Dies liest sich wie ein Empfangsproblem an.
Sat Schüssel mininmal verstellt und Kabel und eventuell teildefektes LNB könnten Ursache sein.
Wie sind die Sat Werte?
Zu finden im Einstellungsmenü.
6
0
timoschwind
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Abend Traenkman, / Giten Abend @KatjaZ ,
darf ich fragen, wie die Geschichte bei Ihnen ausgegangen ist?
Mich plagt selbes Fehlerbild bei selben Softwareständen / Hardwareständen, nur das ich inzwischen den Receiver fast täglich neu starten müsste, um wieder SAT Empfang zu haben. Auch benötigt der Receiver inzwischen meist zwei Anläufe, um wieder hochzufahren, d.h. die Meldung mit dem "Home Taste drücken wenn Bildschirm schwarz wird" muss ich zweimal nacheinander durchlaufen.
Der Fehler liegt auch hier nicht am SAT Anschluss, da dieser am TV oder anderen Receivern wunderbar funktioniert - ich gehe schwer von einem defekt des Sky Q Receivers aus, was auf einen leidigen Austausch hinauslaufen würde...
Würde mich über kurzes Feedback freuen.
Danke im Voraus
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@timoschwind schrieb.....darf ich fragen, wie die Geschichte bei Ihnen ausgegangen ist?
Das ist ja leider nun mal keine "Kurzgeschichte "
Gestern hat der Mod ja erstmal um Datenabgleich gebeten. Es wird jetzt mit Sicherheit ein Tausch-Receiver verschickt, das dauert in der Regel auch ca 2-3 Tage.
Ob es dann zur Problemlösung beigetragen hat, wird man dann erst wissen.
Wollte damit sagen,hier ist etwas Geduld erforderlich 😉
(Bearbeitet)
0
timoschwind
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke - hab's mir fast gedacht.
0
0
Traenkman
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Tausch Receiver ist eingetroffen,
Jetzt: Abwarten......
4
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Hi @stegerskai ,
auf welcher Software-Version bist du beim Sky Q?
Aktuell ist es die Q270.000.10.09L (5u193ht).
Welchen Receiver hast du?
Es gibt die Version mit hinterem Smartcard- und Festplatten-Einschub (Humax ESd 160s oder c)
und mit seitlichem Smartcard- und Festplatten-Einschub (Humax ESd 160s/VE oder c/VE).
Die mit seitlichem Einschub sind neuer (2018,- heute), die älteren von 2016 - 2017/18.
Auf dem Etikett an der Unterseite ist das Herstellungsjahr aufgedruckt.
(Bearbeitet)
0
0
stegerskai
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo.
Im Moment funktioniert alles wieder einwandfrei ..... schon komisch, das Ganze.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@stegerskai
Hallo! 🙂
Lässt du uns mal wissen, an welcher Art Satelliten-Empfangsanlage du den Sky Q-Receiver betreibst?
LG!
(Bearbeitet)
1